Was kommt euch nochmal ins Haus?
-
-
Ich hab meine Rasse gefunden, demzufolge ist meine Liste sehr klein.
Das nächste was hier einziehen wird, wird wieder ein Sheltie sein. Nur in einer anderen Farbe.
Sollte ich mir dann irgendwann drei Hund zutrauen, kommt noch ein Aussie dazu.
Ich finde viele Hunderassen toll (ich liiiieeeebe Berner Sennenhunde) aber haben möchte ich sie alle nicht.
Der Sheltie ist für mich der pefekte Hund und ich hab nicht vor, einfach mal rumzuprobieren, was noch passen könnte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mir würden noch:
- Altdeutscher Schäferhündin in schwarz
- Weisser langhaar Schäferhund
- Golden Retriever
- kleiner weisser Spitz
- Sheltie
- Border Colliegefallen! (Glaube aber, dass ich immer beim Schäfi bleibe!)
und ein Norwegisches getigertes Waldkätzchen :ug:
-
Immer wieder:
Doggen.
LG, Chris
-
bei mir könnte und wird immer wieder ein Bardino-Mischling einziehen.
Ich habe einen Bardino-Malinois-Mischling und bin super zufrieden.
Vorstellen könnte ich mir aber auch einen Irischen Wolfshund oder eine Deutsche Dogge
....würde ich Gesa aber jetzt mit so einem Riesenhund in Bezug auf zusammen wohnen konfrontieren würde sie sicher schnell das weite suchen....
Liebe Grüße
Jana+Gesa -
Als Zweithund haben wir folgenden Rassen in Betracht gezogen:
1. American oder British Collie
2. Australian Shepard
3. altdeutscher Schäferhund
4. Labrador
5. Golden Retriever
oder 6. nochmal ein Border Collie -
-
Ein Simon kann ruhig immer wieder hier einziehen.
Auch wenn er mir teilweise echt den allerletzten Nerv raubtAber da es so einen wohl nicht nochmal gibt...werde ich in Zukunft, vermutlich, von der Border Collie Haltung absehen. Denke ich. Nun
sicher bin nich mir auch nicht.
Aber wenn dann, keiner aus dem TH/TS. Nein. Dann sollte es schon ein Welpe von einem vernünftigen Züchter sein. Aber sowieso erst, wenn ich eigene Schafe halte.
Naja. Der nächste wird, vermutlich, entweder ein Großpudel (weiß!!!), ein Sheltie, ein Collie oder ganz evtl. ein Bobtail (wobei die leider schon recht "lahm" sind...Vlt. im Alter *grins*)
Aber es gibt relativ viele Rassen die mich optisch und auch wesensmäßig sehr ansprechen!
Es wird sich alles zeigen.
-
hmm, eventuell ein Bretone oder ein SpringerSpaniel
Wobei, ich lass wieder das Schicksal entscheiden - ich bekomme eh immer die Hunde, die ich brauche. Nie den, den ich will
-
Was zum Teufel ist ein x-Herder?
-
Ein Holländischer Schäferhund mit einer anderen Rasse (meist Malis) gekreuzt, also nicht mit einer "reinrassigen" Blutlinie, aber nichtsdestotrotz unverkennbar ein Herder = X-Herder -> X = gekreuzt.
-
@ Murmelchen: Interessantes Argument! Wobei ich es sehr interessant gefunden habe, herauszufinden, dass es bei der Zucht von FCI-Herdern in unterschiedlichen Ländern krasse Untschiede bei den Zuchtzielen gibt^^. Meine ist ja auch ein echter *hüstel* FCI-Herder
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!