Lasst ihr eure Hunde von Fremden streicheln?

• Grundsätzlich, eigentlich immer, ist das Ok. Ich habe bisher noch nie gesagt "nein das möchte ich nicht" denn wenn ich das wirklich nicht will, sehe ich die Leute auch nicht an, und lasse ihnen wenig Möglichkeit mit mir oder dem Hund in Kontakt zu treten. Bin ich allerdings gut drauf und schau den Leuts hie und da ins Gesicht, kommt die Frage deutlich öfter, und dann ist es auch ok.

Überrascht von wildgewordenen streichelsüchtlingen werden wir natürlich auch, das mag wohl keiner :muede:

• Meinen Hund will nie jemand anfassen :( : und Wursti ist doch immer so fest davon überzeut, dass alle ihn lieben und er sich dafür auch bei jedem Spaziergänger oder Jogger bedanken muss.
    Gut, wenn >55kg in der wuffend um Aufmerksamkeit in der Leine hängen, weil Frauchen sie nicht zu den netten Joggern lässt, dann würd ich da wohl auch nicht freiwillig streicheln :hust:

Im Ernst, Tonda fände es großartig, wenn ihn jemand streichelt und ich würde es auch gerne zulassen. Leider haben die meisten zu große Angst. Also falls ihr uns mal zufällig trefft, haltet doch kurz an und streichelt Wursti bewundernd.

• Zitat

Meinen Hund will nie jemand anfassen :( : und Wursti ist doch immer so fest davon überzeut, dass alle ihn lieben und er sich dafür auch bei jedem Spaziergänger oder Jogger bedanken muss.
    Gut, wenn >55kg in der wuffend um Aufmerksamkeit in der Leine hängen, weil Frauchen sie nicht zu den netten Joggern lässt, dann würd ich da wohl auch nicht freiwillig streicheln :hust:

Im Ernst, Tonda fände es großartig, wenn ihn jemand streichelt und ich würde es auch gerne zulassen. Leider haben die meisten zu große Angst. Also falls ihr uns mal zufällig trefft, haltet doch kurz an und streichelt Wursti bewundernd.

Den würde ich sofort knuddeln! Ich liebe diese großen Hunde!
    Wie gesagt, Nachbar hat auch so ein 50kg Kalb, was furchterregend ausschaut. Aber der ist halt nur ein liebenswerter, monströser Tollpatsch und freut sich ein zweites Loch in den Bauch, wenn ich ihn knuddele...

• Tja...wenn man 10 Jahre einen Hund hatte, dem man sich nicht auf 2 m
    nähern konnte, dann sollte man ja froh sein, wenn man das genaue Gegenteil
    abbekommt...eigentlich :roll:

Meine kleine Ratte ist völlig distanzlos, aufsässig und lässt sich von jedem
    begrabbeln...jeder lässt ihm alle Frechheiten durchgehen, weil er ist ja
    soooo süss :muede: Selbst Hundetrainer und Leute, die ihrem eigenen
    Hund niemals solch ein Verhalten durchgehen lassen würden, finden es
    beim Flick einfach " herzallerliebst" und sind völlig neben der Spur :???:

Der Hund wird geradezu dazu aufgefordert, sich schlecht zu benehmen
    und viele findens toll :hilfe: ...aber gut...lasst euch einwickeln :pfeif:

Momo wird immer distanzierter...der Puli halt...

• Wenn man mich fragt, lass ich Pepper fast immer hin (ausser ich habe keine Zeit oder es geht ihr schlecht). Lee darf dann selber entscheiden und Juri wird von keiner fremden Person angefasst! Der hat noch Probleme mit fremden Menschen und will nicht angefasst werden..
    Ausnahme ist bei den Maedels, wenn wir schaffen..

Ungefragt versuchen die wenigsten Leute Lee und Juri anzufassen (ausser er traegt nen MK :irre3:). Bei Pepper sieht das anders aus, die versuchen die Leute auch staendig zu locken, was Madame aber ignoriert bzw. erst bei mir nachfragt ;D

• Zitat

Den würde ich sofort knuddeln! Ich liebe diese großen Hunde!
    Wie gesagt, Nachbar hat auch so ein 50kg Kalb, was furchterregend ausschaut. Aber der ist halt nur ein liebenswerter, monströser Tollpatsch und freut sich ein zweites Loch in den Bauch, wenn ich ihn knuddele...

Wie pflegt mein Liebster zu sagen:
    Wursti ist eine sensible zarte Elfe, gefangen im Körper eines dicken, stark behaarter Lastwagenfahrers :D

• Also wenn uns der Tonda mal über den Weg läuft, dann wird der von mir UND Menne gestreichelt.
    Der findet den nämlich einfach nur super toll und ich muss sagen, dass er mir auch optisch wunderbar gefällt.

• Amigo darf eigentlich jeder streicheln, vorausgesetzt, ich werde vorher gefragt. Er lässt sich zwar sowieso generell liebend gern von jedem durchkraulen, aber ich mag´s trotzdem nicht, wenn Leute ohne vorher zu fragen an die Hunde gehen. Kira lässt sich sehr ungern von fremden Menschen anfassen, da sag ich das auch und bitte des Öfteren drum, sie nicht zu streicheln - bei Gremlin ist es ähnlich. Ausnahme bei den beiden ist, wenn sie dann doch mal von sich aus auf Menschen zu gehen. Sofern diese es möchten, dürfen sie dann auch gern streicheln. Ich hab allerdings immer ein Auge drauf und sag auch, wenn ich meine, es ist genug bzw. es wird ihnen zu viel.

• Meine darf gestreichelt werden, wenn sie von selbst kommt.

Was gar nicht geht sind Kinder, die hasst sie aus einem mir unverständlichen Grund wie die Pest. Nun wohne ich aber halt in Finnland, und das einzige, wie ich versuchen kann den kindern klar zu machen mit den worten die ich sprechen kann ist dann: "nein, sie tötet!" :D

So nach dem Motto die beißt nicht, die schluckt ganz. Ich muss dringend besser Finnish lernen :gott:

Aber ansonsten zeigt sie auch ganz deutlich mit gefletschten Zähne, dass die kurzen sie bitte nicht anfassen sollen, da sie sonst als zwischenmahlzeit enden. :pfeif:

• Hi,

ja, mein Hund ist ziemlich groß (Leonberger/Hovawart Mischling) und es wird immer vorher gefragt.
    Daß jemand meinen Hund bedrängt, habe ich noch nie erlebt. Wenn Carlsson auf jemanden von mir
    ungehindert zugeht (was nur vorkommt bei Bekannten oder auf der Auslauffläche bei anderen Hundehaltern),
    muß allerdings nicht gefragt werden.

Soweit ich das beurteilen kann, wird Carlsson gerne gestreichelt und genießt diese Zuwendungen
    (nicht, daß er sie sonst nicht bekäme :lol: ...)

VG
    tombenmax

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!