Lasst ihr eure Hunde von Fremden streicheln?
-
-
Leo lässt sich auch nicht gerne von fremden Menschen anfassen. Deshalb lasse ich das auch nicht zu. Bei dem ihm bekannten Personen ist er total hin und weg und will alle gerne busseln
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ich lasse meinen Hund auch von Fremden streicheln. Allerdings nur, wenn sie a) vorher gefragt haben und b) sich nicht 10 Kinder gleichzeitig auf ihn stürzen wollen
Mein Hund legt jedoch keinen großen Wert darauf, gestreichelt zu werden, es ist ihm ziemlich egal. Besonders Kinder sind ganz vernarrt in das Lassietier und wollen unbedingt mal mit dem Fellmonster kuscheln. Ich finde es schön, wenn sich Fremde für meinen Hund begeistern können, es gibt schon genug Hundehasser
-
Zitat
Ich finde es schön, wenn sich Fremde für meinen Hund begeistern können, es gibt schon genug Hundehasser
Finde ich auch :)
-
Ich lasse meinen Hund von allen streicheln die das möchten. Ich bin mir sicher dass sie vorher warnen würde bzw. sich zurück zieht wenn es ihr zu viel wird. Neulich hatten wir wieder ne nette Situation. Wir treffen Vater und Sohn beim Spaziergang mit ihrem weißen Schäfi. Der Kleine schmeist sich gleich auf Vasca drauf und krault sie. Der Vater - das ist aber mal ein süßer Berner Senner Mix. Ich - ne, dass ist ein niedlicher Rottweiler/Rottweiler Mix - die Augen vom Papa waren echt klasse . Er hat sich dann aber gleich wieder entspannt als er gesehen hat wie souverän unsere Dicke mit der Liebesattacke des Kleinen umgegangen ist. Aber man hört ja so viel über Kampfhunde
-
Lach... das mit dem "niedlicher Rottweiler" hätt ich gern gesehen :)
Sita ist ne extrem scheue Seele, die aber sehr deutliche Unterschiede macht: Zweibeiner, die einem Vierbeiner gehören, sind eher OK als Zweibeiner alleine. Das kann den Unterschied machen zwischen "gleich zur Begrüßung nen Streichler abholen" und "Ich hab dich jetzt schon das fünfte Mal gesehen, aber bleib mir bloß gestohlen!" Wobei das mit Streichler abholen sehr selten ist, das macht sie vielleicht bei einem von 10 Hundehaltern...
Wenn sie sich traut, lass ich extra jeden mal streicheln (richtig schmusen gibts aber nicht, das wär mir zu heikel), damit sie mit der Zeit lernt, dass Menschen nicht gar so schlimm sind... meistens dürfen die ihr sogar Leckerlis geben, obwohl ich das sonst gar nicht mag wenn jemand fremdes meinen Hund füttert...
-
-
Bei uns ist es eher andersrum: Ich muss meine Hunde davon abhalten, dass sie nicht zu jedem Menschen hinlaufen, um um Streicheleinheiten zu betteln. Dabei wurde ich tatsächlich schon von anderen HH entsetzt gefragt: "Bekommt die zuhause keine Streicheleinheiten?"
Neeeeiiiiiiiiiiinnn, nie .... nur etwa 5 Stunden am Tag.Streicheln ist bei uns also kein Problem. Beide Hunde lieben den Kontakt zu Menschen, suchen ihn von sich aus, und betteln regelrecht danach. Sie haben auch mit Streicheln am / überm Kopf kein Problem, auch nicht damit, in den Schwitzkasten genommen zu werden. Sie lieben menschliche Nähe jeder Art und egal von wem.
Allerdings hat noch nie jemand meinen Hund gestreichelt, ohne mich vorher zu fragen ... Außer eben, der Hund läuft direkt auf die Person zu, dann wird er natürlich auch so gestreichelt. Kinder fragen aber immer vorher. -
Rocko läßt sich auch sehr gerne von anderen streicheln, besonders von Kindern.
Ich habe grundsätzlich nichts dagegen. Allerdings mache ich rechtzeitig darauf aufmerksam, dass Rocko als Zeichen seiner Zuneigung gerne mal durchs Gesicht leckt. Dann sind alle gleich etwas vorsichtiger
Wenn es Rocko (bei Kindern) zuviel wird, dreht er einfach den Kopf weg.
Ohne zu fragen streichelt eigentlich kein Fremder meinen Hund, da er recht groß und imposant ist. Da sind die Leute - auch die meisten hundebegeisterten Kinder - dann in der Regel doch so vorsichtig, mich erst um Erlaubnis zu fragen.
-
Das mit dem Schlecken erwähne ich auch. Es gibt sogar Kinder, die sind richtig erfahren und wollen Woody mal halten und zeigen das er ihnen auch folgt ^^. Ich finde das manchmal noch süss. Manchmal
-
Amy liebt Aufmerksamkeit und bietet gerne ihren Bauch an. Sie schmeisst sich jedem Willigen regelrecht vor die Füsse. Ist sie müde, oder es ist ihr zu viel (bei Kindern kommt das mal vor) dann sag ich das auch und bitte höflich drum sie zu lassen. Bisher hatte ich damit noch keine Probleme.
-
Zitat
Wie pflegt mein Liebster zu sagen:
Wursti ist eine sensible zarte Elfe, gefangen im Körper eines dicken, stark behaarter LastwagenfahrersIch find die zarte Elfe ja wirklich super und würd ihn auch sofort knuddeln, aber ihr wohnt einfach zu weit weg. Solltet Ihr mal in den Süden Deutschlands kommen, meldet Euch einfach. Ich bin mir sicher, Vasca wär auch ganz verliebt - sie findet alle Hunde klasse die größer sind als sie und ich sofort kaputt gehen wenn man sie mal unsanft anrempelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!