Lasst ihr eure Hunde von Fremden streicheln?
-
-
Ich finde es echt faszinierend. Ich habe es nur einmal erlebt, dass Kinder ungefragt streicheln wollten. Dass dafür aber ein ganzer Haufen, ich bin zu Pausenzeiten mit Ronja und meiner früheren Sitterhündin Maya am Grundschulhof vorbeigelaufen. Da konnte ich auch nicht mehr blocken (und Ronja hat einem Bub sein in Hundenasenhöhe gehaltenes Brötchen geklaut ). Da gabs dann erstmal ein nachdrückliches „Ey“ und Kommando „Anstellen in Reihe“. Und dann durfte geschmust werden.
Aber Maya war da auch einfach sehr, sehr verführerisch, eine richtige Knuddelmaus.
Sonst bin ich echt immer gefragt worden bzw. es wurde per Blickkontakt und Lächeln das ok eingeholt. Ob das daran hängt, dass hier im Ländlichen noch bessert drauf geachtet wird? Keine Ahnung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lasst ihr eure Hunde von Fremden streicheln?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich werde nur super selten gefragt, wenn wir angeleint Gassi gehen. Wenn Bonnie dabei ist, dann nein.
Ansonsten, wenn wir Gassi gehen und die Hunde frei laufen und uns sprechen andere Hundebesitzer an oder man macht mal Smalltalk, dann geht Chilly meist eh schon hin zu Leuten. Manchmal überraschend für die Leute, weil die meisten hätten lieber, daß Bonnie zu ihnen kommt, aber Chilly fühlt sich halt angesprochen
Hier im Haus gibts dann noch paar Nachbarn, die sich über Chilly freuen, wenn ich mit ihm allein unterwegs bin, die dürfen ihn auch streicheln.
Kinder will ich nicht, das ist so "auf Augenhöhe" und die Chillyschnauze dann doch recht nah am Kindergesicht, das brauch ich jetzt nicht
-
hier wollen immer alle meinen Rüden streicheln, der will aber nicht und wenn dann meine Hündin kommt (die das will) will wiederum keiner der Menschen. Generell will nie einer was mit ihr zu tun haben, wenn mein Rüde dabei ist. Die Leute finden ihn einfach schöner und stempeln meine Hündin immer als alt und damit irgendwie auch als nicht streichelwürdig ab.
Kinder dürfen streicheln, unter Anweisung von mir. Meine zwei lieben Kinder, da wird sogar mein Biest zum Kuscheltier.
Das Leute ungefragt streicheln habe ich leider schon oft in öffentlichen Verkehrsmitteln erlebt. Leute grabbeln auch hin wenn ich vorher ganz deutlich sage das der Hund beißt . Daher nehme ich nach Möglichkeit wenn die Strecken länger sind immer eine Box für meinen Rüden mit, damit er in Sicherheit vor den Leuten ist. -
Amy wollte von allen und jedem geknuddelt und beschmust werden, sie ist aber auch zu (fast) jedem hingegangen, der sich nicht über sie drüber gebeugt hat und laut gekreischt hat. Sie hat sich in dieser Situation aber auch nicht immer wirklich wohl gefühlt, war sehr oft dann auch in beschwichtigender Körperhaltung. Deshalb hab ich es in späteren Jahren sehr oft im Vornhinein abgebrochen, dass sie hinläuft. Als schwer herzkranken Hund hat sie das dann auch sehr verausgabt.
Das möchte ich bei Merlin unbedingt vermeiden. Nicht er wird entscheiden, oder das menschliche (oder hündische) Gegenüber, sondern ganz allein ich, ob er tatsächlich hindarf, wenn er möchte…… Wobei, ich bin sehr gespannt, welche Eigenschaften er diesbezüglich mitbringen wird….. erst dann können wir die Fahrtrichtung sehen…..
-
hier wollen immer alle meinen Rüden streicheln, der will aber nicht und wenn dann meine Hündin kommt (die das will) will wiederum keiner der Menschen. Generell will nie einer was mit ihr zu tun haben, wenn mein Rüde dabei ist. Die Leute finden ihn einfach schöner und stempeln meine Hündin immer als alt und damit irgendwie auch als nicht streichelwürdig ab
Ich würde auch deiner Hündin den Plüsch glatt kraulen . Deine beiden sind (zusammen mit flo.ra.explora) aktuell meine Hauptwaffe um den Mann zu erweichen, dass so ein kleiner Hund doch toll wär . Mittlerweile guckt er schon ganz verzückt, wenn er Videos sieht .
-
-
Bei Sookie ist das überhaupt kein Problem. Sie liebt alles an Menschen, liebt die Aufmerksamkeit und gestreichelt zu werden. Bei ihr lasse ich es immer zu - solange sie mir zumindest signalisiert dass sie es gut findet.
Lily findet fremde menschen ziemlich unnötig. bei ihr erlaube ich es nicht (vor allem kinder findet sie ganz gruselig -zumindest fremde). Ihr bekannte menschen dürfen streicheln, wenn sie von sich aus den Kontakt sucht (oder zusammen mit sookie hingeht ^^)
-
Jaffa und Nevio lassen sich gerne bekraulen, Bjarki ist bei Fremden eher zurückhaltend. Nevio ist noch etwas stürmisch, daher lasse ich gerade Kinder meist nur Jaffa streicheln und halte Nevio auf Abstand. Bjarki geht eh von sich aus weg. Wenn er doch zu jemandem hin geht, darf er auch gestreichelt werden.
-
Generell will nie einer was mit ihr zu tun haben, wenn mein Rüde dabei ist. Die Leute finden ihn einfach schöner und stempeln meine Hündin immer als alt und damit irgendwie auch als nicht streichelwürdig ab.
Hä? Ältere Hunde sind nicht streichelwürdig? Seltsame Menschen gibt's.
Welcher deiner Hunde ist denn überhaupt die Hündin?
-
In einem anderen Thread habe ich angeregt, bei der Rassewahl auch die Außenwirkung zu berücksichtigen , damit er gut mitgenommen werden kann , habe ich nämlich so gemacht und ja, jeder will unseren Hund streicheln und ist dann ganz verzückt, wie weich er ist . Onno liebt alle Menschen, für ihn gar kein Problem, aber wenn viele Kinder auf einmal wollen, gucke ich schon und reglementiere auch etwas.
-
Generell will nie einer was mit ihr zu tun haben, wenn mein Rüde dabei ist. Die Leute finden ihn einfach schöner und stempeln meine Hündin immer als alt und damit irgendwie auch als nicht streichelwürdig ab.
Hä? Ältere Hunde sind nicht streichelwürdig? Seltsame Menschen gibt's.
Welcher deiner Hunde ist denn überhaupt die Hündin?
Ja so sind die Leute drauf. Es scheint sie an zu ekeln einen vermeintlich alten Hund zu streicheln (sie ist nicht alt, sie ist 4 und damit sogar 2 Jahre jünger als mein anderer Hund)
Meine Hündin ist die graue
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!