Lasst ihr eure Hunde von Fremden streicheln?
-
-
Kommt auf die Situation an. Wenn ich grad im Training bin oder der Hund grade hochdreht lass ich es nicht zu. Aber meistens ist es für beide ok - zu Hause wird man ja nieeee gestreichelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lasst ihr eure Hunde von Fremden streicheln?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Rocco darf gestreichelt werden. Ich sehe es als Beitrag zur Völkerverständigung zwischen Menschen und Hunden.
Er lässt sich seeehr gerne streicheln. Am Anfang habe ich mir Sorgen gemacht dass er von der vielen Streichelei kahle Stellen kriegt, so wie ein abgewetztes Sofa. Ist aber nix passiert.
Mehrere Kinder die gleichzeitig an ihm rumwursteln sind auch kein Problem.
Bevor ich ihn bekommen habe hätte ich nicht gedacht dass es überhaupt Hunde gibt die so oft und viel gestreichelt werden wollen.
Er ist ein fleischgewordenes Kuscheltier.
Das bedeutet aber nicht dass er völlig harmlos ist. Andere unkastrierte Rüden kann er meistens nicht ausstehen und gibt ihnen das lautstark zu verstehen.
Außerdem muss ich immer aufpassen dass er seine Nase nicht in die Einkaufstaschen anderer Leute steckt und da was rausklaut.
-
Meine Ada mag fremde Menschen und besonders Kinder gar nicht. Seit ihre Mutter nicht mehr an ihrer Seite ist, hält sie gefühlt alle, die nur daran denken sie zu streicheln, recht lautstark auf Abstand.
Ihre Tochter Cookie dagegen mag (noch) alle Menschen. Wenn nett gefragt wird, dann entscheidet Cookie, ob sie will. Meistens will sie auch und kann gar nicht genug davon bekommen.
Das Achtel Samojede, das sie in den Genen hat, schlägt da voll durch.
-
Heute im Bus, von einem jungen Paar das schockverliebt in Gustaf war 🎈. Gustaf hat sich ausgiebig beschmusen lassen und ist halb in die beiden reingekrochen. Er saß ihm halb auf dem Schoß und hatte seinen Kopf unter seinen Achseln vergraben und genüsslich gegrunzt als er von beiden ausgiebig durchgekrault wurde 😆
Er mag es wirklich sehr gekuschelt zu werden (also intensiver als streicheln), selbst von Fremden, sofern die mit ihm „umgehen“ können
-
Meine Hündin darf nicht gestreichelt werden. Sie war als Welpe sehr unsicher bei fremden Menschen und hat oft gebellt wenn uns jemand entgegenkam. Bei ihr war anschauen oft schon zu viel. Seit sie die Erfahrung macht, dass ich mich darum kümmer und eben sage, dass Sie streicheln doof findet ist sie viel entspannter in Begegnungen mit fremden Menschen. Männer findet sie manchmal noch gruselig, insbesondere wenn diese sich schnell auf uns zubewegen.
-
-
Nach ausgiebiger Bewunderung seiner Schönheit und Eleganz und seines kunterbunten Leuchties beschloss Zwerg Nase gestern, nun habe er seinen Fan lang genug warten lassen, und stellte sich mit den Vorderpfoten an die Theke im Schreibwarenladen, damit die Verkäuferin ihn streicheln konnte. Fand sie lustig und hat die Gelegenheit direkt ergriffen.
-
Rumi will von fremden Menschen (klein und groß) nicht gestreichelt werden. Es gibt nur sehr wenige Menschen, von denen sie sich freiwillig anfassen lässt, darunter ein Kind.
Ihr Vorgänger, mein Husky Berner Mix, mochte Kinder und durfte auf Nachfrage auch von ihnen gestreichelt werden. Bei Erwachsenen hat er sehr differenziert entschieden - wer ihm suspekt war, wurde gemieden.
Grundsätzlich finde ich es ok, wenn ein Hund es gerne möchte.
-
Mein Ottilie liebt einfach mal alle Menschen. Er lässt sich von jedem gerne und intensiv streicheln, je mehr Menschen, desto besser, er liebt es einfach und bietet sich dafür auch jeden an. Dann finde ich das in Ordnung. Jaska dagegen ist seeeeehr reserviert, sie muss von alleine ankommen. Menschen, die direkt auf sie zukommen und sie angriffeln wollen ("wie schön wuschelig das Fell ist!") , werden verbellt und ggf. auch angeknurrt. Da ich das weiß, verbiete ich anfassen bei ihr direkt, da sie auch definitiv abschnappt, wenn sie Fremde einfach anfassen. Leider schon erlebt, und auch mein Fehler. Hatte sie an der Leine, war mit 2 "Hundemenschen" am reden und habe die im Vorfeld nicht drauf hingewiesen, dass Jaska nicht angefasst werden soll. Abgelenkt im Gespräch mit dem Einen, der Andere bückte runter und strich ihr ungefragt über das Fall und Jaska direkt knurrend nach vorne und schnappte ab passiert ist nix, war trotzdem unschön.
-
Amy gehört zu der Sorte Hund die alle Menschen toll findet und sich auch gerne streicheln läßt. Wäre das nicht so würde ich den Leuten das auch verbieten bzw. es nicht zulassen. Aber meist kommt das Streicheln der "Fremden" zustande weil sie schon so aufgeschlossen und neugierig auf die Leute zu geht. Der schöne Nebeneffekt: man unterhält sich dann auch kurz mit den Leuten und manchmal ist es auch richtig schön wenn man gerade alte Menschen hat die es glücklich macht mal wieder einen Hund zu streichenl und dir dann gleich ihre Geschichte erzählen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!