Lasst ihr eure Hunde von Fremden streicheln?

  • ... interessant! uns ist in der Fussgängerzone mal ein kleiner Junge "angesprungen" - meinem Hund voll ins Gesicht ... wollte ihn wohl umarmen. Gott sein Dank ist Simmy nur erschrocken zurückgewichen. Fragt man sich schon, wo da die Eltern waren?! Das hätte in einer anderen Konstellation schon schiefgehen können.

  • Bisher kamen in der Regel nur Kinder zum streicheln und die haben doch tatsächlich meistens gefragt oder mir durch ihre Art gezeigt was sie vorhaben.
    Das erlaube ich ihnen auch, wenn ich keine absoluten Bedenken habe.


    Alfa ist allerdings auch klein, so einfach kann da kein Erwachsener im vorbei gehen streicheln.
    Wenn uns generell jemand anquatscht wegen was auch immer zeigt Alfa auch gleich, ob sie sich streichen lassen würde. Das seh ich ihr an.


    Aber generell seh ich es nicht ein, dass jeder meinen Hund streichelt.

  • Ne ich schirme meinen Hund meist ab das ihn keiner betatscht, es sei denn sie geht selber auf jemanden zu weil sie ihn interessant findet, aber sonst gibt kein antouchen. schon gar net von kindern, da stell ich mich beinhart in den Weg. mir wurscht was Mami sagen könnte.

  • Zitat

    Ne ich schirme meinen Hund meist ab das ihn keiner betatscht, es sei denn sie geht selber auf jemanden zu weil sie ihn interessant findet, aber sonst gibt kein antouchen. schon gar net von kindern, da stell ich mich beinhart in den Weg. mir wurscht was Mami sagen könnte.


    Mag/kennt Jessy keine Kids?

  • Mir ist beim gassi gehen auch noch niemand begegnet der Diego einfach mal so streicheln wollte. ;)
    Diego würde bei fremden Menschen auch rückwärts aus der Situation gehen, sollte es einer mal versuchen. :smile:

  • Zitat

    Mir ist beim gassi gehen auch noch niemand begegnet der Diego einfach mal so streicheln wollte.


    Wo wohnst du nochmal ;) :D In meinem 5er hätt ich noch Platz :p


    Ich mache es grundsätzlich von den Leuten abhängig die streicheln wollen und in welcher Situation.
    Lucky ist für eine Streicheleinheit immer zu haben und beichtet jedem sein Leid :/
    Akasha hat in ihren 7 Jahren bisher nur 3 Menschen gefunden die sie auf Anhieb "richtig" streicheln durften. Dem Rest entwischt sie immer sehr geschickt

  • ich lasse niemanden teddy streicheln, wer das ungefragt versucht bekommt mittlerweile eine reichlich unfreundliche ansage von mir.
    ganz einfach aus dem grund, dass teddy angst vor fremden hat und nicht mehr so gut sehen kann. dementsprechend ist er oft total überrascht, wenn für ihn aus dem nichts eine hand über seinem kopf auftaucht. einmal hat er gezwickt, da war ich leider außer reichweite. bevor da noch was schlimmeres passiert, stoße ich die leute eindeutig lieber vor den kopf.


    hatte da eine weile einen älteren herren, dessen gedächtnis nicht mehr das beste war. den hab ich fast jeden tag getroffen und jedes mal wollte er ihn anfassen. ich meinte dann, der mag ältere leute nicht, was ja auch der wahrheit entspricht. ein paar tage traf ich ihn wieder und er fragte natürlich auch wieder ob er streicheln darf, ich also meinen satz wiederholt. da meinte er so, ja er hätte letztens ne junge frau getroffen, die hätte zu ihm gesagt, der hund mag keine alten.... :???: ich frag mich bis heute, ob der wen anders als mich gemeint haben kann.......


    ich weiß einfach, dass teddy nicht angefasst werden will und da er den leuten weder mit zurückweichen, knurren oder bellen deutlich machen kann, dass er nicht möchte, weil die es einfach nicht kapieren, muss ich dann ihm zuliebe wohl deutlicher werden....

  • Unser Großer wird ständig gestreichelt und wir wundern uns jedes Mal warum. Ich mein, er ist ein kapitaler deutscher Schäferhundrüde, 70cm hoch und wiegt 40kg. Also keineswegs ein Hund im dem Sinne dass er den „oh, wie süss = streicheln muss“ Effekt auslösen dürfte. Tut er aber.


    Dem fallen wildfremde, erwachsene(!) Menschen um den Hals. Ernsthaft! Erst rufen sie ihn zu sich, dann tätscheln sie ihm vorsichtig den Kopf, dann knuddeln sie ihn in Hals/Schulter Höhe, und dann gehen sie in die Hocke und umarmen ihn. Das passiert uns ständig!!!


    Uns stört es nicht, denn er genießt es und ist ein Lamm in DSH Pelz. Zudem lässt er sich auch sauber abrufen wenn es uns doch mal stört, bzw. uns die Leute merkwürdig vorkommen.


    Viele lassen sich dann auch gerne mit ihm fotografieren. Einige fragen vorher, da haben wir in der Regel auch nichts dagegen, aber die die nicht fragen, da werden wir fuchsteufelswild. Ja, er ist optisch ein Prachtbursche, aber ein Mindestmaß an Höflichkeit dürfen wir doch wohl erwarten.

  • Uns passiert es eigentlich so gut wie nie, dass jemand Fremdes meinen Mockel streicheln will. :D
    Er ist auch entweder unbeteiligt wenn wir jemanden unterwegs treffen, oder auch gerne mal 'großmäulig' und bellt.
    Angesprochen werden wir öfter, aber ich glaube auch, ich signalisiere schon dass ich solche Kontakte nicht so mag. :ops:

  • Ich lasse meinen Hund streicheln, wenn gefragt wird, ob es okay ist. Mein Hund mag Aufmerksamkeit.


    Allerdings wird es wohl die nächste Zeit wieder nicht vorkommen, nach den letzten Horrorgeschichten. Denn meiner wird aus Unwissenheit schnell zum Kampfhund. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!