-
-
Hallo!
der Titel sagt es ja schon, deshalb könnte der Text auch etwas wirr werden, sorry schonmal!
Ich weiß grad nich so ganz was ich machen soll. Vielleicht habt ihr ja Ideen.
Ich kenn mich mit Katzen nur ein bisschen aus!Eigentlich ging es um Katzensitting, gut dachte ich Katze daheim versorgen kein Thema.
Nun ist das alles etwas konfuser, da sich die Dame noch um Katzen kümmert, die draußen leben (mal in der Siedlung gewohnt haben, ob die offiziell noch wem gehören????)Die ich dann Versorgen soll, und eigentlich ihre Kater.-Irgendwie wiederstrebt es mir mich um die Katzen zu kümmern (sollte eigentlich längst die Fütterkatzen mal kennenlernen), ich weiß nicht warum, irgendwie ist mir das alles suspekt.
ein paar Sachen:
- der 1 Kater, ihrer daheim (ist alt, wahnsinns fett, braucht nur zu maunzen und bekommt Futter, ist eigentlich krank müßte abnehmen)
- den anderen Kater konnt ich nur von oben sehn, sah auch nicht grad dünn aus
- die Kater sind draußen, obwohl nicht geimpft, (ich weiß nicht ob das bei Katzen Pflicht ist) kein Geld, deshalb können sie auch nich in Pension.
- aber eben die anderen Katzen (Mutter und Sohn) werden mit gefüttert
Das wäre immer gegen 22h damits keiner mitgekommt.Was würdet ihr machen?Soll ich das Sitting trotzdem machen?Ich schwanke zwischen Nächstenliebe und " es wiederstrebt" mir"
-Bzw. kann ich auf die Dame irgendwie ein wirken Argumenten zwecks Impfen (falls! wichtig)
Gäbe es Argumente das Mutter-Sohn Paar zur Vermittlung (nicht einfangen) vermitteln (wäre ihr Wunsch) ans TH weiter zu geben?
Oder kann ich generell mal beim TH fragen?Beim Futter werd ich wohl nichts machen können, sie hat wohl nur die Kater.
Hoffe ihr versteht das Chaos irgendwie und habt als Katzenprofis Tipps
Vielen Dank schonmal! Sorry für den Monstertext
PollyNixe *die jetzt anruft und zur Katzenfütterung geht*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ganz komme ich nicht mit und verstehe auch nicht ganz das Problem, um ehrlich zu sein...
Was das Impfen angeht, so nein, es besteht keine Pflicht (beim Hund ja auch nicht). Meine Kater sind auch nicht geimpft (allerdings reine Hauskatzen). Würden sie draußen rumlaufen, dann wären sie gegen die wichtigsten Krankheiten geimpft. Allerdings wenn die Kater schon so alt sind und schon seit je her ohne Impfung rumlaufen, wüsste ich nicht, wie man da jetzt noch was ändern könnte. Immehin sind sie so alt geworden, ohne das sie geschützt waren und damit hat man schon wenig Argumente für die Frau.
Was das Füttern angeht: Zu fett ist nicht gut. Red noch mal mit ihr. Man muss das Tier ja nicht hungern lassen. Es reicht schon manchmal darauf zu achten, dass man nicht das Futter nimmt, in dem Zucker enthalten ist.
ZitatGäbe es Argumente das Mutter-Sohn Paar zur Vermittlung (nicht einfangen) vermitteln (wäre ihr Wunsch) ans TH weiter zu geben?
Oder kann ich generell mal beim TH fragen?
Ehrlich gesagt verstehe ich das jetzt nicht ganz. Was genau ist die Frage? Um die Katzen zu vermitteln müssten sie doch eingefangen werden. Und je nachdem wie lange sie schon draußen leben und wie zutraulich oder scheu sie sind, ist es für die Katzen sicherlich nicht unbedingt das beste. Wenn die Kätzin und der Kater kastriert sind und scheu, dann würde ich sie da lassen wo sie sind. Es ist nicht immer unbedingt das Beste Katzen einzufangen nur um ihnen ein "schöneres Leben" in Augen des Menschen aufzuzwingen. Vielleicht sind sie mit ihrer Situation auch ganz zufrieden. Sie können tun, lassen, gehen was und wohin sie wollen und bekommen auch noch Futter. Besser kann es aus Sicht einer Katze nicht laufen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!