in 3 Wochen kommt er: Vorbereitungtipps??!
-
-
Hallo,
endlich haben wir die wirklich zu uns passende Hündin gefunden (nach monatelangem Schauen und Kennenlernen verschiedener "Zweite Hand Hunde"). Sie kommt in 3 Wochen . Sie ist einjährig, , gut sozialisiert und hatte bisher ein sehr gutes Zuhause (Zeitmangel der Abgabegrund). Was fällt den Erfahrenen unter Euch denn ein, was ich alles vorbereiten, beachten sollte. Körbchen u. persönliche Sachen kommen mit, Hundeschule ist schon organisiert, Urlaub genehmigt, Umgebung istruiert; was noch??
Danke und liebe Grüße
Anngy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mir scheint es, dass du bereits an die wichtigsten sachen gedacht hast.
vielleicht noch minimale feinheiten:
platz fürs körbchen überlegt? (wie war es bisher? im schlafzimmer? wohnzimmer?)
näpfe? (vorhanden und platz in der wohnung gefunden?)
futter? (welches futter bekommt sie bisher, ist es ein gutes futter? wollt ihr umstellen?)wenn du das gefühl hast, dass du unbedingt noch was tun willst, dann lies noch ein buch.
da gibt es so viele, über erziehung, körpersprache, hunde an sich, futter ...ich lese gerade "das andere ende der leine" - gut geschrieben, und man lernt wahnsinnig viel über hunde, und welche fehler man als mensch gern bei der erziehung macht ...
-
Hallo,
mir würden noch folgende Sachen einfallen:
-Kotbeutel kaufen
-Tierarzt aussuchen
-giftige Zimmerpflanzen weggeben
-Putzmittel,Medikamente usw. Hundesicher verstauen
-gute Bücher über Hundesprache,Erste Hilfe für Hunde und Hundeerziehung lesen
-Gassirunden überlegen
-Schleppleine kaufen (falls nötig) -
Wie wurde sie bis jetzt im Auto transportiert?!? Evtl. noch die passende Box kaufen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!