Schlafzimmer "hundesicher" machen...
-
-
Hallo,
unser kleiner Westie kommt zwar erst in ca. 7 Wochen, aber wir machen uns schon viele Gedanken...
Der Hund soll seinen Schlafplatz vor unserem Schlafzimmer haben (das ist weniger als 1 m von uns entfernt, so können wir ihn gut hören, wenn er unruhig wird), aber er soll nicht ins Schlafzimmer reinkommen dürfen, denn das ist der liebste Rückzugplatz unserer beiden Katzen. Wir haben die Tür immer auf und überlegen jetzt, wie wir diese Tür sichern können, damit die Katzen reinkommen, wir natürlich auch, aber der Hund nicht.
Das einfachste wäre ja so ein Schutzgitter für Kinder, aber die sind ja so ca. 75 cm hoch und oben recht schmal, so dass ich nicht weiss, ob die Katzen (sie sind beide 13 Jahre alt und nicht mehr sooo agil), da rüberspringen, gerade wenn sie aufgeregt sind oder sich durch den Hund bedrängt fühlen.Habt ihr andere Ideen?
Liebe Grüsse
Paciencia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie wäre es mit einer katzenklappe in der tür?
-
Zitat
wie wäre es mit einer katzenklappe in der tür?
Huhu nach Spanien,
Hab ich auch gedacht ... aber da kommt der Westi durch!
... vielleicht eine Fliegengittertür?Grüße
Susanne -
Ihr seid ja schnell.....
Katzenklappe find ich in sofern doof, als das wir ja dann die Tür zumachen müssten und gerade im Hochsommer brauche ich jedes bisschen Luftzug...ausserdem würden wir den Hund ja nicht hören, wenn er unruhig ist. Und wahrscheinlich wird er da auch durchkrabbeln können...
Bei der Fliegengittertür musste ich grinsen, ich hab mir gerade vorgestellt, wie beide Katzen, alle Viere von sich gestreckt, an der Fliegengittertür kleben...
Aber vielleicht kann man sowas selber basteln... Ein ca. 30 cm breites Holzbrett könnte es ja auch tun, sieht aber blöd aus...Ich grüsse zurück in den tiefen Westen (da komm ich ursprünglich her)
Paciencia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!