Geschirr für Langhaar Hund

• Mal eine Frage an die HH mit Langhaarhunden bzw. viel Fell :D
    Was habt ihr für ein Geschirr für eure Fellmonster?

Ich habe für meinen Aussie das normale K9 Geschirr und das TPP Geschirr von k9.
    Aber irgendwie bin ich nicht so 100% zufrieden und bin auf der Suche nach was neuem.

Freue mich auf Berichte, gerne auch mit Foto :smile:

• ich habe für morpheus eines von rogz for dogz beltz in XL.

bei ihm war mir wichtig, dass es recht locker sitzt und durchaus bewegungsspielraum hat, denn ansonsten geht sein fell kaputt (K9 haben wir probiert, ging nicht lange gut), bei yamiq ist das genau umgedreht, der braucht ein fest sitzendes geschirr sonst geht sein fell kaputt (hat kurzes) :ka:

wir tragen aber allgemein wenig geschirr, meist nur für "stressgänge" (stadt usw.) denn morpheus lässt sich am geschirr wesentlich besser händeln und eben fürs radfahren, deswegen hat yamiq auch ein rogz, ebenfalls in XL, nur im anderen design :D morpheus soll aber später evtl. auch nochmal ein K9 bekommen, aber momentan wächst er ja noch und ich will nicht, dass das nochmal zu klein wird. das mit dem fell ist in unserem fall nicht so relevant, da wir wie gesagt selten geschirr tragen.

• Ich schließe mich bei der Frage mal an.
    Suche für meinen Aussie auch was neues, K9 passt nicht mehr und so zufrieden war ich damit auch nicht.

Dachte an ein Camiro Camalaround (hat eine tiefe Brust) oder an ein Geschirr von Phönix....
    Heute hatte ich das Niggeloh in der Hand... Aber 70 € :???:

Habe mich aber noch nicht getraut zu bestellen, bin mir sooo unsicher...

Achja: Norweger möchte ich nicht mehr, soll ein Brustgeschirr sein.

• wir haben ein Führgeschirr von blaire mit Unterfütterung aus Leder und eins aus der Frühlingskollektion von Sabro. Das von Sabro ist im Brustbereich mit einem ganz weichen Stoff unterfüttert und man kann es bei Bedarf waschen.
    Das K9 haben wir auch, aber da ist mir gerade an wärmeren Tagen und wenn wir in der Nähe von Wasser sind einfach zuviel Stoff dran. :hust:

• Ah ja. So hab ich mir das vorgestellt. Danke :gut:
    Das Sabro sieht echt gut aus.

Obwohl ich ja auch noch mit einem Camiro liebäugel.... kann da noch jemand was zu sagen?

• Ich hab gestern ein Camiro bestellt :smile: Ganz schlicht in Dreckfarbe - aber mit Reflektoren und Namensstick.
    Bin mal gespannt, wann es kommt.
    Dann berichte ich gerne.

• Beide Hunde kommen ganz gut mit dem K9 mit Sattel zurecht.
    Die Gurtbandgeschirre davon haben wir auch und die rubbeln komischerweise das Fell kaputt.
    Dann nutze ich ab und zu noch von Rogz die Geschirre, auch hier leider im Brustbereich immer alles verknubbelt, beim Rüden schlimmer als bei der Hündin.

Als meine Hündin noch kleiner war (später hat der Rüde das dann getragen bis es zu klein war) hatte ich ein Camiro mit Neopren unterfüttert, das war irgendwie immer noch am sanftesten zum Haar.

Ich bin schon seit langem am überlegen, für beide noch mal Camiro anfertigen zu lassen. Sträub mich halt nur noch ein bisschen, weil wir ja Geschirre haben, die noch super in Schuss sind.

• Ich hab ja auch zwei Hunde mit relativ langen Fell (Bobby ja nur zeitweise wenn er nicht beim Friseur war). Ich habe für beide Hunde das K9 Sattelgeschirr. Zusätzlich habe ich beiden noch selbst Norwegergeschirre genäht. WIchtig dabei finde ich, dass das Gurtmand möglichst breit ist und das Geschirr zumindest an der Brust gepolstert ist.

• Zitat

Ich hab gestern ein Camiro bestellt :smile: Ganz schlicht in Dreckfarbe - aber mit Reflektoren und Namensstick.
    Bin mal gespannt, wann es kommt.
    Dann berichte ich gerne.

Oh ja bitte. Welches hast du denn bestellt? Und welche Größe?
    Ich will mirwohl auch eins von Camiro holen. Ich glaube wenn ich nach der Größentabelle gehe müsste M reichen... aber ich weiß nicht wie weit Joker noch wächst :/ und ob ich doch besser L nehme :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!