Heute wird Lucky kastriert .........
-
-
Hallo !
Heute wird mein Katerchen Lucky ( etwa 10 Monate alt ) kastriert.
Ist da irgendwas zu beachten ???
Ich meine, der Kleine wird ja unter Narkose gelegt.....
Kann da was passieren ????
Bin etwas traurig, weil ich die Entscheidung treffen muß.
Denn Katerchen "singt" seit voriger Woche durchgehend......Hoffe, daß alles gut verläuft.
Sicher haben das viele hier schon durch. Wie war das bei Euch ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Stallkatzen sind alle kastriert, um einer Katzen-Explosion vorzubeugen.
Die wurden alle nüchtern zum TA gebracht, bei den Katern konnte ich gleich warten und sie noch schlafend mit heim nehmen. Das hat keine Stunde gedauert...
Zuhause kamen sie (halbwild) in ein etwas abgedunkeltes Zimmer, wo nix drin war, wo sie hätten drauf- und im Narkoserausch auch wieder runterspringen können, haben in einer offenen Transportkiste gelegen, ihre Narkose ausgeschlafen, abends konnten sie schon was futtern und am nächsten Morgen durften sie wieder nach draußen...
Das war ratz-fatz vergessen....
Daumen sind gedrückt - das ist ganz schnell vergessen für Deinen Kurzen...
LG, Chris
-
guten morgen
keine sorge, ein gesundes Katerchen steckt das gut weg
du musst dein Katerchen nach der OP gut warm halten, bis er wieder richtig wach und fit ist
heute nichts zu fressen geben, aber Wasser anbieten falls er durst hat
ich habe hier 2 " eunuchen" Flauschi hat länger gebraucht, mittags OP erst abends ist er mit wackligen Beinen wieder rumgestelzt, Peterle brauchte nur die Hälfte Zeit
Wunde musst du nicht versorgen, ist nur ein kleiner Schnitt im hodensack, blutet auch nicht, und Katerchen hat auch keine Schmerzen, ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck
by the way
das Leben ist nach der Kastra für alle Seiten entspannter
Flauschi war bei der Kastra auch etwa 10 Monate, Peterle etwa 6 Monate alt
der dominante Feger hat jetzt alle " lieb" -
Hallo !
Danke für Eure aufmunternden Worte.
TA und Narkose usw. sind für mich immer ganz, ganz schwer.
Mein Yorike ist vor 13 Jahren bei einer OP verstorben.
OK, er hatte ein bösartiges Geschwür am Hals, aber ich kriege das wohl nie aus dem Kopf.
Bin froh, wenn er mir Lucky wieder gibt.Der arme Kerl muß bis heute Abend nüchtern bleiben.
Wir haben erst 17:30 Uhr Termin.
Naja, heute abend kommt er mit in die Stube und nachts ins Schlafzimmer mit körbchen.
Wird schon gut gehen.Trotzdem danke für Daumendrpcken !!!
-
leg ihn im Narkoserausch bloß ebenerdig
ich habe meinen ersten Kater aufs Bett gelegt (damit er es schöööön weich hat ) - würde ich nie wieder tun, denn es gab einen "Plumps" und das Katertier ist aus dem Bett gefallenim Allgemeinen ist das wirklich ein kleiner und routinierter Eingriff für einen TA - ein gesunder Kater steckt das ohne wenn und aber weg
-
-
Hallo !
Bin gerade mit Lucky heimgekommen.
Alles lief gut. Nut liegt er hier in der Box und schläft.
Der TA meinte, ich soll ihn bis morgen drin lassen.
Er braucht jetzt Ruhe.Sagt mal, wielange dauert es, bis die "Wirkung" der Kastration einsetzt ?
Der TA sagte was von 1-2 Monaten ????
Dauert das echt solange ? -
Hast Du ihn schön warm zugedeckt? Nach der Narkose friert er ganz besonders schnell.
LG Maria
-
schön das er es gut überstanden hat, gut zudecken, die Tiere frieren danach total
ja hat meiner auch gesagt, können noch bis zu 2 monate deckungsfähig sein, allerdings ist das Verlangen danach gleich null
also meine jedenfalls haben als mimi das erste und letzte mal ( die ist kastriert) rollig war, sie nur verständnislos angeguckt als die gurrend und tiefer gelegt durch die Wohnung tigerte
flauschi hat sie abgeleckt und trösten wollen, aber keine anstalten gemacht sie zu besteigen
keine angst das wird schon, und das leben entspannt sich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!