Fellpflege für Gos D´Atura
-
-
Huhu,
Sind noch Gossi-Halter hier??
Mitlerweile wächst mir Jeskas Fell buchstäblich über den Kopf.
Als wir sie vor ziemlich genau einem Jahr bekamen,.. da war sie raspelkurz geschoren.
Musste sein,. weil sie völlig versifft war.Von Anfang an hab ich sie ausgebürstet,.. um sie daran zu gewöhnen.
War auch lange kein Problem,.. auch wenn sie es nie wirklic h genossen hat.Nun sträubt sie sich aber seit einiger Zeit immer mehr.
Mit dem Unterwollekamm trau ich mich schon kaum mehr an sie ran,.. aber die normale Bürste reicht ganz und gar nicht.Wer hat Tipps für -Langhaarmonster- ? :flehan:
Gruss
Gekko -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Geh doch mal in den Hundesalon. Ich kenne mich mit Langhaar-Rassen nicht aus. Meine Labi-Maus wird einmal in der Woche gebürstet.
-
Ich hatte 15 Jahre lang ein Langhaarmonster (Raudi, gest. April 2006).
Kann ein Lied davon singen, wie es ist, sich durch Haarberge zu kämpfen (grins). Ich hab immer zuerst die Stellen gebürstet, an denen er es nicht so mochte, die Beine und den Bauch. Dann war das erledigt, solange er noch Geduld hatte. Es ist so manche Zupfbürste draufgegangen, die haben immer am besten funktioniert.
Das Wollknäuel:
Mit 15 wurde der Haarwuchs stärker...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!