Hausfriedensbruch?!
-
-
geh zu den eltern und erkläre ihnen die situation ruhig und sachlich und mach den vorschlag das ihr euch gemeinsam hinsetzt und versucht eine möglichkeit zu finden. sonst habt ihr den schönsten nachbarschaftsstreit. lass dich auf keinen fall zu einer hitzigen äusserung hinreissen oder vergeltungsmaßnahmen. immer ruhig bleiben, so schwer das auch fällt. wenn nix geht, anwalt und auf sachbeschädigung (wegen den blumen) plädieren. falls das dann gerichtliche wege gehen sollte, werdet ihr eh erst zum schiedsmann gehen müssen. den könntet ihr auch so einschalten, jede gemeinde hat so einen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun ja, es ist eben so dass wie gesagt des Öfteren das Törchen offen steht... nicht dass es nachher doch meine Schuld ist, wobei das ja völlig absourd wäre!!
Wenn ich mit meiner Rasselbande auf deren Rasen "Gassi machen" gehen würde... ich will mir garnicht ausmalen was ich dann zu hören bekäme... ein Hundehaufen auf ihrem englischen Rasen??? Puuh
Ich werde mir sie noch einmal zur Brust nehmen, schön sachlich und trotzdem ernst...
lg :freude:
-
Genau, immer sachlich bleiben.
Das ist ja wieder super: Die pingelichsten Menschen auf ihrem Grund, aber bei anderen wilde Sau spielen.
Scheinen ja tolle Nachbarn zu sein :wall:DAUMENDRÜCK, dass du das bald geregelt kriegst.
LG
Melanie -
Zitat
Wakans Idee ist ein Witz, solltest du so etwas wirklich machen, dann bist du nämlich dran!Wegen was? Ich kann auf meinem Grund so lange und so oft mit Sche... um mich werfen wie ich Spaß daran habe.
Es bliebe auch noch der Nachweis zu erbringen, das ich es war. Wie kommt wohl eine fremde Person um 7.00 früh auf mein Grundstück.Aber jeder wie er mag. Mit mir könnte man das jedenfalls nicht machen.
leicht amüsierte Grüße
Wakan -
Ganz widerlich. Und da denkt man, auf einem Hof sei man vor diesem Gezuecht gefeit....
Ich hatte mal ein aehnliches Problem: Nachbars Hund hat jeden Morgen einen Haufen vor unsere Tuer gesetzt. Das haben wir - als alles Reden nichts nutzte - der Gemeinde gemeldet, die haben hier so einen Nachbarschaftsschlichter, der das anstelle der Polizei regelt.
Damals mussten wir fuer ich glaube vier Wochen ein Tagebuch fuehren: wann, wo, wieviel... (drehte sich auch noch um Laermbelaestigung).
Ich koennte mir vorstellen, dass so ein "Haufenlogbuch" auch hilfreich fuer eine Anzeige ist? Leg doch vielleicht mal eines an.
Viele Gruesse
Melli -
-
bin ja auch ein leidenschaflicher "Ohneleinegänger", aber in sensieblen Gebieten habe ich sie immer 'Onlein' und sehr bestimmt von Vorgärten, Einfahrten usw. weggezogen. Heute kann ich auch ohne Leine (zu bestimmten Zeiten) gehen und sie hüpfen nicht dort rein, sondern warten bis wir bei den Wiesen sind. Der Vorschlag mit dem Gartenschlauch ist Optimal. Auch den Drech von dem Hund sammeln ist nicht schlecht, aber ich würde es vermutlich in deren Breifkasten stopfen oder direkt abliefern. Aber das letztere ist vermutlich dummfug - Ihr wollt ja noch länger dort leben, und da braucht man keine Nachbarschafts-Kriege. Deswegen würde ich vielleicht mal ruhig und sachlich mit deren Eltern reden (mit der Wochenbilanz des Hundes und 'nem Foto als Beweis). Ich nehme an die wissen das nicht, was da abgeht, wenn die Tochter ihre 'lästige' Pflicht so ganz gedankenlos erfüllt.
:kaffe:
-
hallo!
wollte mal nachfargen, wie es jetzt aussieht und was du erreicht hast -
Hi,
kann man das Tor denn nicht zumachen, das wäre doch die einfachste Lösung?
-
Zitat
Hi,
kann man das Tor denn nicht zumachen, das wäre doch die einfachste Lösung?
Könte man wahrscheinlich, aber es gibt halt immer wieder Leute die meinen es müsse offen bleiben. Ich kenn dies bei uns, da lassen die "lieben" Nachbarn auch gerne die Tür offen stehen, vielleicht meinen Sie, daß dann der Wind besser durch kann :runterdrueck: Sind natürlich auch immer mal fremde Hunde da die ihre Türmchen bauen.
Wüßte momentan nichts (gemeines) was man sonst noch unternehmen könnte.
Schönen Tag noch
-
Bau das Törchen um, so daß es von allein wieder zufällt. (irgendein Mensch, der technisch begabter ist als ich, sollte Dir sagen können, wie das geht)
Rede mit den Eltern des guten Kindes, wissen die was ihre Tochter treibt?
Bring ihnen den wurmverseuchten Haufen als Anschauungsmaterial mit. Erwähne mal so nebenbei das Gesundheitsamt
Vielleicht hilfts? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!