Hausfriedensbruch?!

• Sooo ihr lieben,

bin leider einige Zeit ausgefallen, wegen meiner Zucht und auch weil ich im KH lag ´blieb die Zeit fern mich hier zu beteiligen... aber wie ich gesehen habe ging es ja doch bis dato weiter.

Ja, also Hund.... klar lass ich das Türchen offen dass Luft reinkommt... nette Bemerkung - hättest dir allerdings sparen können, denn es geht hier nicht um Verleitung zu einer Straftat sondern schlichtweg darum dass es so nicht weiter geht.

Ob ich das Tor offen oder geschlossen halte das ist mein Ding, aber man kann doch wohl von einem zivilisierten Hundehalter verlangen dass er/sie ihren/seinen Hund an die Leine oder bei Fuß nimmt wenn es doch bekannt ist dass der Hund gerne freme Gärten besucht.

Aber, ich habe gehandelt.
    Habe ja nicht nur einen Hund und bin also mit der ganzen Bande (5 Hunde) "gassi" gegangen... alle Hunde mit Druck auf der Leitung, stand dann vor dem Haus der besagten jungen Dame und liess meine Hund von der Leine... 5 Häufen zierten den Rasen des herbeigeeilten Nachbarn der hysterisch um sich schlug.

Mein Kommentar beschränkte sich auf: "geiles Gefühl, wa?"
    Nahm meine Hunde an die Leine und bin gegangen.

Binnen weniger tage lag ein Brief in unserem Kasten, Absender Franzi.... (sie musste ihn im vorbeigehen eingeworfen haben)sie entschuldigte sich einige Male für die Häufen in unserem Garten, sie habe nicht gesehen dass ihr Hund in unseren Garten gemacht hätte und sie versprach dass es nie wieder dazu kommen würde.

Das ist nun eingie Wochen her - mit Erfolg!

lg

• Zitat

Ja, also Hund.... klar lass ich das Türchen offen dass Luft reinkommt... nette Bemerkung - hättest dir allerdings sparen können, denn es geht hier nicht um Verleitung zu einer Straftat sondern schlichtweg darum dass es so nicht weiter geht.

Na, wenn du meinst.
    Das mit den 5 Hunden reinscheißen lassen war natürlich die feine enlische Art oder wie?
    Außerdem hab ich ja nur die Ideee eines anderen Schreibers etwas verfeinert, also was soll der Angriff???

Schönen Tag noch.

• Na Sporthund,

denen haste es aber gegeben......

Da frag ich mich jetzt nur, wieso hast Du diesen Thread eröffnet.

Ich hatte den Eindruck, Du suchtest Wege und Möglichkeiten Dich im Rahmen der demokratischen Ordnung zu wehren. Den Begriff Hausfriedensbruch gab es im alten Testament noch nicht, wohl den Begriff Auge um Auge.

Ich finde jetzt hast Du Dein Niveau dem Verursacher wunderbar angepasst, falls es nicht schon ohnehin gleich war.

Ist das nächste dann ein AK-47 oder lieber ein G3, das erstere ist günstiger zu bekommen.

Grüße
    Herbert & Bellini :evil:

• Hallo Sporthund,

der Ordnung halber würde ich stets für eine geschlossene Tür sorgen. Habt Ihr schon einmal mit den Eltern des Mädchens geredet? Das konnte ich bisher nicht so richtig entnehmen. Klar, solche Maßnahmen wie Gartenschlauch oder Frustpaket haben fürs erste sicherlich ihre Wirkung. Aber bedenkenkt, meißt entsteht dann so ein dauerhafter Kleinkrieg unter Nachbarn. Ggf. lässt sich das Problem mit den richtigen Worten bei den Eltern lösen. Das Recht ist hier ganz offentsichtlich auf Eurer Seite. Kein normaler Mensch betritt zum stänkern das Grundstück eines Nachbarn und niemand hat auch uneingeladen das Recht dazu. Hilft das nicht, würde ich mich an den Bürgermeister oder Ortsvorstehen wenden. Oftmals gibt es ja auch Schlichtungskommissionen.
    Ganz zum Schluss gibt es ja auch so etwas wie ein Ordnungsamt oder juristische Schritte.

Last Euch nicht auf dem eigenem Hof nerven!

MfG obstihj

• Zitat

[...]bin leider einige Zeit ausgefallen, wegen meiner Zucht [...]

Huhu, hab mal eine Offtopic-Frage: Gibts denn schon Welpen zu sehen??? :)

• Ach Hund.... weisst du, ich hab keine Lust mich über Belangloses mit dir zu dieskutieren,. Doch eins kann ich dir sagen, deine eigenen Beiträge sind manchmal auch unterste Schublade.

Auch wenn ich mich auf ihr Niveau begeben habe nun ist jedenfalls Ruhe, wie sagt man so schön - man kann den Feind am besten mit seinen eigenen Waffen schlagen.

Und ausserdem ist es denke ich besser so gewesen als irgendwelche Rechtsanwälte einzushalten oder auf die Rüpeltour Schläge oder dergleichen anzudrohen.

Diesen Theard habe ich eigenltich eröffnet um die Rechtslage abzufragen und ob es evtl Tips gibt, gab es, bin ich dankbar drüber.

Und Bellini, wie kann man Hundehäufen mit Waffen vergleichen... man kannes wohl auch übertreiben!

Wie dem auch sei, nun ist Ruhe in Karton und das ist für mich die Hauptsache.

Lady Aussie, ja es gibt Welpen, doch nicht aus meinem Zwinger, ich habe an der Hauptzuchtschau eine Hündin ausgewählt die ich kurz darauf mit meinem Rüden belegen ließ und die wird nun die nächsten Tage werfen, ich bin weit gereist um zu dieser Hündin zu gelangen.

lg

• Also ich fand deine Lösung klasse. Denke auch das die Sache mit nem Rechtsanwalt nur unnötige Kosten verursacht hätte. Mit deiner Methode hat es ja wunderbar hingehauen. :)

Zu der Sache mit dem Törchen schließen: Klar KÖNNTE man es zu machen. Fakt ist aber das dies nicht nötig sein sollte. Wenn jemand sein Tor offen lassen möchte dann kann er das tun. Jeder Hundebesitzer muss selbst dafür sorgen das sein Hund nicht auf andere Grundstücke geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!