Anfänger - viele Fragen.. *todmüde*

  • Hallöchen, tut mir leid das ich euch schon wieder nerve..


    Hab die Suchfunktion schon aufs letzte ausgereizt... hat mir auch schon viel geholfen doch alle fragen sind noch nich geklärt..


    Also erstens..
    Hab mein Chico ja nun seit dem 28.7.06. Anfangs, wie in einem anderen Thread schon beschrieben, gabs noch Probleme mit Durchfall, und Futterverweigerung. Das geht jetzt alles schon langsam, er frisst sein Fressen, nur das Durchfall-Problem hat sich nur teilweise gelöst.
    Also er kotet teilweise richtig gut und fest, dann wieder total dünn.
    Versteh ich nich...
    Und da kommt das Problem, ich bin tagsüber auf Arbeit, also von 7 - 15.30, in der Zeit gehen meine Oma´s mit ihm alle 2 Stunden gassi. Und wenn ich nachhause komm geh ich nochma richtig mit ihm lange aus..
    Nur nachts gibts Probleme.. Ich geh halb 10 das letzte mal mit ihm raus, und dann wieder um 6 frühs.. Und er kackt mir jede Nacht mindestens 2 mal rein. Heute sogar 3mal, erst normal dann dünn. Ich kriegs ja dann nur mitten in der Nacht mit wenns stinkt.. und darfs wegmachen..
    Ich kann doch nicht nachts um 3 den Wecker stellen und mit ihm Gassi gehn!?
    Ich bin so schon totmüde immer..
    Hab hier viel gelesen über die Boxen und so wo man sie nachts reintun soll.
    Kann ich das jetzt noch machen, oder sieht der das als Strafe!?
    Wie groß soll denn so eine Box sein? Sind die normalen Transportboxen gemeint?!


    Ich lobe ihn ja schon immer wie blöd wenn er draußen kackt, ich denke ja auch das es am Durchfall liegt,das er es nich einhalten kann. Ich war ja schon beim TA, und hab so ein Mittel bekommen, Reis und alles bringt auch nix. Was kann denn noch Grund sein?! Werde nochmal zum TA gehen, aber vll wisst ihr ja noch paar Möglichkeiten?! Mein TA sagt mir auch nur das gleiche... Er frisst normal TroFu (Spezialfutter für Lebensmittelunverträglichkeit) und Hühnchen ab und zu.


    zweitens..
    Treppensteigen.. Ich wohne in einer Dachwohnung ( 2te Etage, und muss er immer Treppen hoch, hab gehört das Treppen nicht gut sind für Hunde, oder gilt das nur für Welpen? (Er ist 2 Jahre) Soll ich ihn lieber immer tragen? Er rennt nur von allein immer hoch und runter..


    drittens..
    Ich würde mal gern mit ihm Inline skaten gehn, wie oft, wie weit und wie lange kann ich das denn machen!? (Bilder, für Größenvorstellung hier https://www.dogforum.de/viewto…132a9e6f87dd83066bf571012) Soll ich damit warten bis der Durchfall entgültig weg ist, oder stört es nicht!?


    viertens..
    ich renne mit ihm oft kreuz und quer über wiesen, das macht ihm auch ne Menge spass, nur einma war er so hastig da hat er sich überschlagen, und kurz gejault wegen seiner Vorderpfote, dann hält er die kurz hoch und nach paar Minuten ist alles wieder gut, und wenn ich dann am nächsten Tag wieder renne, ist das gleiche wieder, ist da ein TA-Besuch notwendig oder einfach nur ruhen lassen?



    Sorry, für den langen Text.. aber ich verzweifel sonst noch.

  • also das mit der box könnte auch jetzt noch klappen sie sollte nur größer sein als dein hund wenn möglich damit er sich etwas drin bewegen kann,ich hab auch eine für nachts gehabt...du mußt ihn nur langsam dran gewöhnen mit leckerchen bleib erst dabei stehen verlasse dann mal den raum dann mal für sec.schließen und steigern vielleicht mag er auch tagsüber rein gehen.
    das mit dem durchfall haben einige am anfang weil das futter umgestellt wird alles neu und vielleicht auch stressig ist...eigentlcih legt sich das irgendwann dein hund ist da vielleicht empfindlich,wenn es keine ursache hat die körperlicher natur ist...
    ja treppen steigen mit 2 jahren kann er die wachstumsphase ist ja vorbei deshalb mit den welpen und junghunden nicht notwendig zu viel laufen...
    warum ist er denn mit 2 jahren noch nicht stubenrein?hab den anfang nicht mitbekommen sorry...er sollte eigentlich länger aushalten,ist ja wie ein welpe :freude: :wink:
    mit der box wenn er gerne rein gehen mag müßte er sich eigentlich wenigstens melden auch wenn er immer noch öfter muß...
    hast du mal nur möhren gekocht mit kartoffeln und etwas haferflocken hab ich bei kekos durchfall gemacht und später langsam sein futter beigemischt hat geholfen! :bindafür:
    ist natürlich blöd das du so lange arbeiten bist aber toll das dann jemand anders geht,naja die zeit fehlt vielleicht zum üben hauptsache danach ist die zeit da kann ja nicht jeder zu hause bleiben auch wenns schön wäre :) liebe grüße hoffe ich konnte etwas helfen tanja

  • hallöchen


    also nacheinander. Er hat also nun fast 14 Tage Durchfälle mal mehr mal weniger fest? Bekamst du ihn bereits mit Durchfall oder bekam er diesen erst bei dir?


    Auf jeden Fall sollte der TA eingehendere Untersuchungen machen, woher der kommt. Normal ist das ja nun nicht.


    Dann Treppensteigen. Eigentlich gilt das Treppenverbot nur für Welpen und einige kleinwüchsige Hunderassen...Treppensteigen kann bei denen die berühmte Dackellähme hervorrufen. Nun weiß ich ja nicht genau was in deinem steckt, ich tipp übrigens auf JackRussel-Spitz-Mix. Meine Schwester hat einen ähnlichen, nur ganz schwarz.


    ich meine du kannst ihn die Treppen laufen lassen, wenn du sicher sein willst frage deinen Tierarzt.


    Nun zu deinem oder seinem nächtlichen Problem. Vielleicht solltest du abwarten bis sich sein Durchfallproblem gelöst hat, das könnte nämlich der Grund sein.


    Normalerweise gewöhnt man einen Hund an die Box für die Nacht sehr behutsam und er sieht diese garnicht als Strafe an sondern eher als sein ganz persönliches Revier. Allerdings wenn er seinen Kot nicht halten kann nachts, sollte er nicht in irgendeine Box gesteckt werden. Wo bitte schön soll er da seinen Kot lassen? Das wäre eine Strafe für ihn wenn er seine Schlafstelle beschmutzen müßte weil er keine Alternativen hat.


    Ich denke in seiner "Krankenphase" wirst du da wohl durchmüssen und nachts eine Runde mit ihm drehen.


    Wenn ein Baby an Magen-Darm erkrankt kümmert man sich als Mutter auch tags und nachts drum.


    Zum Skaten kann ich nur sagen, ich selber habe eine JackRussel Hündin 7 Jahre und eine Shitzu-Yorkshire-Mix Hündin, beide laufen mit über, wenn wir 2 mal die Woche eine Runde drehen, wir fahren so ca 4-8km mit denen und die lieben das, nebenher zu jagen.
    Fang langsam damit an, fahr nicht zu schnell oder schau inwieweit er sich deinem Tempo anpassen kann ohne zu schnell zu ermüden.
    Wie lang er mithält mußt du antesten und dann ggf langsam steigern.


    Unsere Hunde lieben das auf jeden Fall.


    So das war nun ellen lang


    wünsch dir viel spass mit deinem Hund


    LG

  • ach so das mit dem humpeln würde ich beobachten manchmal vertreten sich hunde- beim spielen eben am häufigsten-sollte nur nicht unbedingt jeden tag sein -einfach aufpassen wenn die durch die gegend rasen sind die eben nicht sehr vorsichtig meiner legt sich auch immer hin knickt mal weg oder ratscht über die feuchte wiese,sonst frag mal den arzt wenn du eh mal da bist.
    zum inlinern kann ich leider nichts sagen ich weiß wie es geht aber mehr auch nicht :wink: ich denke auch hier wie beim fahrrad fahren langsam anfangen,und schauen wie es deinem hundi gefällt mit geschwindigkeit und geräusch da kann dir der sportexperte wohl mehr sagen :lol:
    lieben gruß tanja

  • Hallo, danke für die schnellen Antworten :)


    hmm... das mit der Box werd ich wohl erst dann machen wenn sich das mit dem Durchfall geklärt hat...und es dann immernoch ni geht..
    Ja, stubenrein ist er eben noch nich, liegt wohl daran das es wahrscheinlich ein Straßenhund aus Spanien ist.. Die wissen das doch nicht.. :(
    Aber reingepinkelt hat er noch nie..


    Das mit den Möhren hab ich noch nicht gemacht, aber werd ich heut mal machen.. Bisher gabs ab und an Nudeln, oder Reis mit Quark und Huhn..hatte ja ni geholfen, aber evtl is das was du da vorschlägst besser.. Ich würde es ja auf Würmer schieben, aber er wurde ja erst letzte Woche entwurmt :/


    Und nein, ich habe ihn nicht mit Durchfall bekommen, als er hier ankam, hatte er vollkommen normalen Kot, erst nach 2 Tagen vollkommener Futterverweigerung fing das mit dem Durchfall an. Trinken tut er viel...

  • ach so ein strassenhund weiß das beileibe nicht alles klar vielleicht gestaltet sich deshalb alles etwas schwieriger...
    wenn ich mir vorstelle was er da so immer gefressen hat ist ja alles anders und vielleicht wirklich deshalb,eine bekannte hat ihren(so wie ich auch)huskymix aus spanien und die hat auch ständig durchfall(das mit den möhren kam von ihr und hat wirklich geholfen,aber hat sie ein paar tage wie ich auch gemacht)schon wenn man mit ihr schimpf oder etwas lauter wird bekommt sie den :flehan: na ja
    kann ja sein-und würmer hm wenn er welche hätte weiß ich nicht ob eine wurmkur reicht vielleicht hat er würmer wogegen die tabletten nicht helfen :?: gibts ja alles...
    ja ich denke auch das es besser wird wenn der durchfall weg ist(der husky macht dann nachts auch in die wohnung und sonst nicht-die rennen dann auch nur raus :shock: )ist natürlich nicht schön,hoffe du hast bald dein schlaf wieder und der kleine seine gesundheit :love:
    lieben gruß tanja

  • Hi!
    Als wir unseren bekommen haben hatte er auch erstmal durchfall. Wir haben dann vom tierarzt so ein weißes pulver bekommen, das wir unter das futter gemischt haben. und halt reis und hüttenkäse und so.
    das ging dann nach ca. 3 tagen weg.


    lg
    Knöppli

  • Hallo Zonsterlull


    an Deiner Stelle würde ich eine kleine Kotprobe zu Tierarzt geben und das Resultat abwarten. Langanhaltender Durchfall KANN ein Anzeichen einer Krankheit sein. Dieses würde ich erst mal ausschließen und mich mit dem DOC beraten.


    Dann würde ich vielleicht mal das Futter wechselt, aber langsam - zu schnelle Futterumstellung gibt wieder Durchfall. Und wechsel nicht ständig das Futter falls Du eines findest, welches bei Deinem Vierbeiner kein Durchfall auslöst. Ständiger Futterwechsel = Durchfall.


    Nicht jeder Hund reagiert gleich. Einige Hunde können Futter A, andere Futter B und wieder andere können alles vertragen. Aber bevor das Problem nicht geklärt ist, kannst Du von Deinem Hund nicht verlangen, das er Nachts Stubenrein ist.


    Wichtig ist nur - Langanhaltender Durchfall ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen!!!

  • hay nochmal lies mal den thread in gesundheit ich dachte erst das hättest du geschrieben da hatte der hund gleub ich hackenwürmer und er wurde vorher entwurmt vom züchter!!!und von der frau
    ich würde das mit der kotprobe auch mal probieren!
    lieben gruß tanja

  • hey,
    aber bezüglich nochmal auf das Inline skaten, stört es das er Durchfall hat, oder tut einem Hund das nichts ab? (zu anstrengend vielleicht oder so)


    Wollt heut nämlich gern mal ne Runde drehen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!