Wir bekommen Babys :)
-
-
Zitat
Artet dein Thread aus? Wenn du eine trächtige Katze findest, sie und Kitten versorgst, dann ist das doch lobenswert. Wer sollte dir daraus einen Vorwurf machen?
Macht dir jemand einen Vorwurf?
mal ab davon das ich gusti nicht gefunden sondern übernommen habe
warum auch sollte man mir Vorwürfe machen???
ich mach mich, warum auch immer ein wenig solidarisch mit der TS, ich denke es macht keinen Spass als verantwortungslos betrachtet zu werden, sie hat sich auch lange nicht gemeldet, was ich ebenso versteh
und ich werd es auch nimmer lernen jedes Wort auf die goldwaage zu legen, und red wie mir der Schnabel gewachsen ist, mit dem schreiben halte ich es auch so -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
und warum macht man es dann???
nur aus Liebe zur Rasse?
sorry die müssen aber wirklich viel überflüssiges Geld haben
denn die machen das ja nicht einmal. sondern mehrfach im Jahr, mit einigen Muttertieren
Falsch????
ich lass mich ja gerne belehren, aber das geht mir nicht wirklich ein
denn ein 'Tier aus einer Rassezüchtung ist ja nicht gerade ein SchnäppchenWeils einem Freude macht? Weisst mein Mann erfreut sich an seinen Volvos und ich mich an meinen Hunden ... Zucht ist ein Hobby und zwar ein verdammt kosten und zeitintensives
Ohne das geflieste Welpenzimmer mitzurechnen hab ich Pro Welpe 300 Minus gemacht ... Warum mach ich sowas.. Die Antwort ist ganz einfach ... Ich liebe die Rasse ( DSH) und will sie optimieren und wieder zurück zum schweizer Taschenmesser unten den Hunden .. Lass hier alle 3-4 Jahre nen Wurf fallen .. Ja nu -
Zitat
Weils einem Freude macht? Weisst mein Mann erfreut sich an seinen Volvos und ich mich an meinen Hunden ... Zucht ist ein Hobby und zwar ein verdammt kosten und zeitintensives
Ohne das geflieste Welpenzimmer mitzurechnen hab ich Pro Welpe 300 Minus gemacht ... Warum mach ich sowas.. Die Antwort ist ganz einfach ... Ich liebe die Rasse ( DSH) und will sie optimieren und wieder zurück zum schweizer Taschenmesser unten den Hunden .. Lass hier alle 3-4 Jahre nen Wurf fallen .. Ja nu
schön, wenn man das Geld und die Lebe dazu hat
an Liebe mangelt es mir nie, nur am Geld
ich hab so im nebenher auch noch eine Familie zu versorgen, und 300euro minus bei wieviel Welpen???
tja das könnte ich mir beim besten willen nicht leisten
ps
nennt man das so " Wurf fallen? hört sich ja gut an -
Oh hier wurde mein Thread erwähnt^^
Leider hab ich noch keine Bilder von Hinten von den Kleinen gesehen. Find ich schade, hät gern bei der Geschlechterfrage geholfen.
Ich sag auch nix weiter dazu, weil die Anderen schon sogut wie alles gesagt haben
-
Zitat
Jenny (DarkAngel89) hat gerade 3 Würfe = 11 Kitten zu Hause und hier auch einen Thread, in dem es wundersamerweise keine Vorwürfe gibt. https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0
Man kann auch, ohne dass die eigene Katze wirft, das Wunder der Geburt und die ersten Wochen der kleinen Kitten erleben, man muss sich nur einmal umschauen und Hilfe anbieten, wo Hilfe gebraucht wird. Leider haben nicht alle Kitten einen so guten Start ins Leben, wie die Kitten der TS.Genau MEIN Reden seit 8 Seiten....
Aber wenn man den Menschen den Spiegel vor die Nase hält muss man mit solchen Reaktionen rechnen
-
-
Zitat
Vielleicht wäre es sinnvoll wenn die Leute die hier so viel Zeit investieren um hier die Verantwortungslosigkeit der Threadstellerin darzustellen, sich aktiv in der Praxis angagieren und nicht nur virtuell.
Stell Dir vor, genau das tue ich, deswegen kann ich die Einstellung der TS und ähnlich handelnder "Tierfreunde" nicht akzeptieren. Wir haben derzeit nicht nur 70 Katzen in der Vermittlung, sondern auch zwei Katzenmütter mit Welpen.
Alle diese Tiere haben ein gutes Zuhasuse verdient. Sinnlose Vermehrung von Katzen sollte unbedingt vermieden werden. Inzwischen gibt es schon Gemeinden mit einem Kastrationsgebot, hoffentlich macht das Schule. -
Wenn Du schon meinen Beitrag einkopierst, dann bitte auch den ganzen.
Da steht nämlich auch noch was dazu ! -
Zitat
Mir geht es hier nicht um Dich oder deiner Aussagen im speziellen, sondern um den gesamten Threadverlauf.
Mal davon abgesehen war der Katzenüberschuss in früheren Jahren mit Sicherheit weit größer, da hat nämlich keiner seine Katzen kastrieren lassen und die Natur hat die natürliche Auslese getroffen.
Diese Welpen hier werden gut versorgt und bekommen ein gutes Zuhause.
Auf den jetzigen Bestand im Tierheim haben sie keinen Einfluss, da nur weil ich mir eine Katze vom Nachbarn hole, das noch lange nicht heißt, dass ich auch ins Tierheim gefahren wäre und mir da eine geholt hätte.
Vielleicht wäre es sinnvoll wenn die Leute die hier so viel Zeit investieren um hier die Verantwortungslosigkeit der Threadstellerin darzustellen, sich aktiv in der Praxis angagieren und nicht nur virtuell.Sorry, aber das konnte ich nicht ahnen...
üblicherweise zitiert man im Internet einen Beitrag nur, wenn man den Ersteller persönlich anspricht, oder ihn als Grundlage für die eigene Aussage nimmt.
btw... Du kennst mich nicht persönlich... auch weißt du so ziemlich nichts über mich... du machst dir nicht die Mühe, wenigstens hier meine Beiträge zu recherchieren, um dir eine Meinung über MICH zu bilden...
Was genau willst du mir mit dem letzten Absatz sagen? -
Wie schon gesagt, spreche ich nicht dich als Person an.
Und ja, ich verwende auch bestimmte Beiträge für allgemeine Antworten meiner Seits.
So ist es eben. Und ja, wenn ich Zeit habe so viel Actionen zu fahren um jemand anders moralische Vorträge zu halten (das betrifft mehrere verschieden Beiträge und User) zu Katzenbabys die schon lange geboren sind, dann frage ich mich was man mit der vergeudeten Zeit nicht alles hätte machen können.
Ach und ich sitze bei der Arbeit...und bekomme die Zeit gerade wenigstens bezahlt.Irgendwie muss ich gerade an Monty Pyton denken....
-
Zitat
Wie schon gesagt, spreche ich nicht dich als Person an.
Und ja, ich verwende auch bestimmte Beiträge für allgemeine Antworten meiner Seits.
So ist es eben. Und ja, wenn ich Zeit habe so viel Actionen zu fahren um jemand anders moralische Vorträge zu halten (das betrifft mehrere verschieden Beiträge und User) zu Katzenbabys die schon lange geboren sind, dann frage ich mich was man mit der vergeudeten Zeit nicht alles hätte machen können.
Ach und ich sitze bei der Arbeit...und bekomme die Zeit gerade wenigstens bezahlt.Irgendwie muss ich gerade an Monty Pyton denken....
:
warum ich auch gerade??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!