Wir bekommen Babys :)
-
-
Hallo zusammen, melde mich auch mal wieder.
Die kleinen sind jetzt schon 7 Tage alt,
den kleinen und Mama geht es gut@DarkAngel89: steh irgendwie ein bisschen auf Kriegsfuß mit Kamera und Pc zur Zeit. wenn mein Freund das in Ordnung gebracht hat werd ich mal Bilder von "hinten" reinstellen.
An alle Kritiker: Ich habs jetzt dann auch verstanden...
Aber ich bin trotz allem super stolz auf die Mami die das alles sooooo super macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Also ehrlich da könnte ich :zensur: wenn ich lese das Rassetiere Wertvoller sind, und der kauf besser überlegt wird, was für ein Schwachsinn!
Nur mal als Beispiel, ich habe 10 Jahre auf einen eigenen Hund gewartet, und habe jetzt einen Mischling aus dem Tierheim!!!!Und das mit der Rassereinheit habe ich jezt einfach mal überlesen, selten sowas dummes gelesen :explodieren:
Als wären die anderen Tiere weniger wert... -
Zitat
Nanana,ich oute mich mal,ich würde mir auch keine Katze aus dem Tierheim holen,wär mir schlichtweg zu teuer für eine Katze
Ich hab mir meine damals immer vom Bauernhof geholt.
Denn ob du da nun eine herholst oder nicht,dass ändert nix an der Tatsache ob die Bauern weiterhin Kätzchen produzieren lassen.
Welcher Bauer hält es für nötig das Geld für eine Kastration auszugeben
So kann man wenigstens einem Kätzchen ein schönes Leben geben.Ich weiß, es liegen viele Seiten dazwischen, aber meine Idee wär:
100 Euro ins Portemonnaie stecken, Kitten vom Bauern nehmen-mit der Voraussetzung, dass du die Mutterkatze auf deine Kosten kastrieren lassen kannst. 100 Euro beim TA bezahlen, kastrierte Katze zurück auf bauernhof.
Dann kannst du trotzdem dem Kätzchen ein schönes leben schenken, hast aber mehr getan, als mit Sätzen wie diesem ("schönes leben schenken").
Gute Idee? -
Zitat
Ich weiß, es liegen viele Seiten dazwischen, aber meine Idee wär:
100 Euro ins Portemonnaie stecken, Kitten vom Bauern nehmen-mit der Voraussetzung, dass du die Mutterkatze auf deine Kosten kastrieren lassen kannst. 100 Euro beim TA bezahlen, kastrierte Katze zurück auf bauernhof.
Dann kannst du trotzdem dem Kätzchen ein schönes leben schenken, hast aber mehr getan, als mit Sätzen wie diesem ("schönes leben schenken").
Gute Idee?DIE Idee ist echt genial
Werd ich für die nächste Katze so handhaben! -
-
Zitat
Nein, aber ihre Anschaffung wird besser überlegt!
Leider ist bei den meisten Menschen kostenlos auch wertlos....
Ok, habe auch zwei wertlose Viecher. Meine Hündin ist ein Dackelmix und mein "süßer" Kater eine ganz normal Wald und Wiesenkatze.
Aber für mich haben die beiden auch Klasse ohne Rasse und werden sicherlich sehr geliebt. Nur das mal am Rande zum Thema. -
Ich äußer mich nun doch mal...
Der Thread ufert meiner Meinung nach ziemlich aus. Ich bin wie viele hier gegen Vermehrung, doch hier ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Die Kleinen sind auf der Welt und es geht ihnen gut. Aus welchen Gründen auch immer das sein musste, es ist schon passiert und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Die TS wird ihr Bestes tun und laut ihrer Aussage wird sowas nicht nochmal vorkommen.
Und es geht hier auch überhaupt nicht um wertvoll und wertlos. Jedes Tier ist meiner Meinung nach wertvoll, egal ob Perser oder normale Hauskatze. Aber darum gehts hier auch gar nicht.
Und nun auch mal für alle, die laut rufen "Züchter züchten doch nur um Geld zu machen" - schonmal durchgerechnet was bei einer seriösen Zucht ( dazu zählt für mich: geimpfte Elterntiere auf alles erdenkliche und unerdeckliche getestet - z.B. HCM usw. - bestmögliche Aufzucht mit hochwertigem Futter, keine Abgabe vor der 12 Woche und nur geimpft/entwurmt, nicht in Einzelhaltung usw. ) am Ende bleibt? Es ist immer ein Minusgeschäft! Dem Züchter entstehen unter anderem Kosten für die Tests der Elterntiere, die Deckgebühr, Tierarztkosten ( Impfung, Entwurmun ), Futterkosten - mal unerwartete Kosten ganz außer Acht gelassen.
Ich habe wie man hier schon erwähnt hat 11 Kitten momentan, normale Hauskatzen. Diese 11 Kitten "bringen" mir zu Abgabe mit 12 Wochen pro Kopf 80€ ein. Das macht 880€ wenn alle vermittelt sein sollten. Das hört sich für Einige vielleicht viel an für normale Hauskatzen.
Nun ist es aber so, das allein die geplanten Tierarztkosten sich bis zur Abgabe auf rund 65€ pro Kitten beläuft ( Grundimmunisierung, Chip, Entwurmung ). Macht für alle zusammen schon allein 715€. Die Futterkosten werden sich bis Abgabe auf rund ca. 170€ belaufen. Macht zusammen schon über 880€.
Und da sind jetzt keine Kosten wie andersweitige TA Kosten oder sonstige Kosten ( Strom usw. ) mit drinne. Ganz zu schweigen von Kosten die entstanden wären wenn es Komplikationen bei der Geburt gegeben hätte und eine OP notwendig gewesen wäre.
Bisher habe ich schon zwischen 150€ - 200€ nicht eingeplante TA Kosten gehabt und es wird so wie es aussieht noch mehr. Und auch so wird am Ende die Rechnung eh höher sein, als am Anfang abzusehen war.Wo bitte ist da der Profit? Und seriöse Zuchten wo ein Kitten dann was weiß ich 500€ oder so kostet, da kommen noch Kosten der Deckgebühr, des durchtestens der Elterntiere usw. dazu, die bei mir nicht angefallen sind. Und dann ist auch nicht gesagt das er alle Kitten sofort "los" wird, sondern drauf sitzen bleibt.
Also immer schön den Ball falchhalten
PS: Nein, ich bin übrigens nicht generell fürs Züchten - meiner Meinung nach kann man jegliches vergößern einer Tierart einstellen ( außer bei z.B. selten gewordenen Rassen ) und abwarten bis es weniger Leid gibt, eh man weitermacht
-
Zitat
Aber ich bin trotz allem super stolz auf die Mami die das alles sooooo super macht.
Was wäre, wenn nicht?Zitat
Und das mit der Rassereinheit habe ich jezt einfach mal überlesen, selten sowas dummes gelesen :explodieren:
Als wären die anderen Tiere weniger wert...
So hatte ich das nicht gemeint. Aber die verschiedenen Rassen in ihrer Gesundheit, Schönheit, im optimalen Standard und Wesen zu erhalten ist doch etwas gutes. -
Zitat
schön, wenn man das Geld und die Lebe dazu hat
an Liebe mangelt es mir nie, nur am Geld
ich hab so im nebenher auch noch eine Familie zu versorgen, und 300euro minus bei wieviel Welpen???
tja das könnte ich mir beim besten willen nicht leisten
ps
nennt man das so " Wurf fallen? hört sich ja gut an4 Welpen waren es... Is halt n bisschen Geld auf Seite und wenns um die Kohle gegangen wäre, hätte ich meine andere Hündin auch decken lassen weil Zuchtzulassung hat die auch ( nur reicht sie MIR nicht um in die Zucht zu gehen... Zu nervig, zu tief in der Hüfte )
Rein Kohlemässig hätte ich mir die teure Decktaxe beim Rüden stecken können, weil nen zugelassenen Rüden hab ich auch .. Nur passt der mir nicht gut genug zur Hündin
Ich hab die Welpen weit unter Preis abgegeben, nicht weil ich sie "loswerden" wollte, sondern weil "Sonderbedinungen" dran geknüpft wurden, sprich die Hunde müssen sportlich Vorgestellt werden, müssen die Zuchtzulassung bekommen ( zumindestens vorgestellt werden) und müssen einige gesundheitliche Tests machen ... Wenn das alles durch ist, die Welpen gezeigt haben das alles im Lack ist und sie gute Vertreter ihrer Rasse sind, DANN wird eine Wurfwiederholung gemacht ...Würde ich das Welpenzimmer mitrechnen würd ich wohl selber anfangen zu schlucken was die Kosten angeht, mal von der "Gartenrestaurierung" abgesehen und die Teppiche die nachher auf die Kippe gegangen sind ( angenagt ... vollgepinkelt Oô was ein Spass) die Überwachungscam war eh da .. Die zusätzlichen Maschinen Wäsche ( Decken z.B. da geht auhc mal was daneben) das Material für die Wurfkiste, das Sonderfutter für die Mama, das Welpenfutter, die Aufzuchtmilch ( für den Fall der Fälle immer im Haus) die Untersuchungen vor/in/nach der Trächtigkeit die Untersuchungen der Welpen, impfen chippen entwurmen, Verdienstausfall für 2 Wochen ( Prägephase) zusätzliche Abschaffungen ( Bälle für die "Muschel", Flatterband verschiedene Untergründe für den Garten zum lernen, Welpengitter fürs gesammte Haus damit sie nicht in jedes Zimmer laufen)
Die Profireinigung der Sitze im Auto meines Mannes wegen akutem Durchfall, der Fahrt mit Limit zum TA und die vollgeschissenen Sitze lass ich mal aus)
Da haste aber noch lange nicht die Kosten für Kauf der Mutterhündin. Ausbildung, Shows, Untersuchungen, Zwingeranmeldung, Seminare etc.Es ist wirklich ein Fakt, züchten ( ich rede von Züchten, heisst eine Verbesserung der Rasse, alles andere ist Vermehren) ist schweineteuer, mein Finanzminister war auch nur wegen seinem teuren Hobby davon zu überzeugen
-
ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor dir
mir hat der eine Wurf von susi gereicht, und da war ich auch noch jünger
wir versuchen hier auch eine Rasse zu retten, wir haben Jerseykühe die bedroht sind, weil sie kleiner und nicht viel Milch geben, die sich deshalb kein Bauer in den Stall stellen würde
wobei ich darüber sogar froh bin, denn diese Rasse ( aber wahrscheinlich jede Kuh der Welt) im stall angehängt todunglücklich wäre
aber die sind weder sehr pflegeintensiv noch krankheitsanfällig sind
wir haben nach langem suchen endlich ein Bullenkälbchen ( reinrassig) gefunden, und warten nun ab, ob unsere Ladys den akzeptieren.
Noch ist er zu jung, aber Geduld bringt Rosen
Resi unsere Leitkuh hat ihn der Herde ( ab 2 sind sie eine ) integriert, und Liesl unsere Zicke in Kuhgestalt lässt ihn endlich auch in ruhe, lässt ihn an den Leckstein usw wenn ihr wollt zeig ich auch mal diese wunderschönen zauberhaften Viecher
by the way
meine Bommels sind heute drei wochen alt, putzmunter kriegen Zähnchen, spielen, es ist so schön sie dabei zu beobachteen
an die Fachleute eine Frage, wann denkt ihr muss ich sie zufüttern?
babies hatte ich seit vielen Jahren nimmer, deshalb meine Frage, und was am besten?
die beiden sollen es gut haben
thanks -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!