Wir bekommen Babys :)

• Neu

Hi

hast du hier Wir bekommen Babys :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich finde es ein wenig erstaunlich das du nach ein paar Tagen schon das Geschlecht erkennen kannst
      ich vermute das ich ein Pärchen habe bonnie & Clyde, aber sicher bin ich mir immer noch nicht, das kuhkatzerl ist aber obwohl als letztes geboren jetzt schon einen tic größer als die dreifarbige, von der ich ausgehe das sie ein mäderl ist
      an die Kritiker
      wenn nur noch Züchter Katzen vermehren dürfen, was wird aus den sogenannten wald wiesen also ganz stinknormale Katzen???
      die werden dann ja wohl zwangsläufig austerben? denn ein Züchter züchtet ja nur Rassekatzen oder seh ich das falsch?
      Ich bin grundsätzlich eurer Meinung, das es leider schon veil zuviele in Tierheimen sitzen, oder sonstwo
      aber Katzen hat es seit vielen Jahrhunderten gegeben, und die wenigsten davon dürften " Rasse" gewesen sein
      meine sind "normale" katzen bis auf Flauschi den ich nicht einordnen kann, könnte eine main coon mitgemischt haben, und ich will auch gar keine anderen
      und noch eins
      eine " normale" katze wird sich immer um ihren wurf kümmern und aufziehen, die erfahrung habe ich jedenfalls gemacht, bessere Mütter gibt es nämlich gar nicht, ich sorge dafür das meine Mami genügend futtert und gusti sieht prima aus, kümmert sich liebevoll um ihre 2 Racker

• Das mit dem Geschlecht hat mir meine Nachbarin gesagt, die hatte mal Katzen gezüchtet. Ich hätte das glaube ich nicht so richtig sagen können. Aber sie meinte das sie sich zu 80% sicher ist. Also werd ich ihr mal glauben. Aber sie werden sich ja bestimmt noch früh genug zu erkennen geben ;) Hauptsache ist das sie alle fit sind und auch alle an Gewicht zunehmen.
      Unsere Katzenmama ist ganz munter und sorgt sich richtig gut um die kleinen... schön zu sehen!

• :hust: Wir haben das Geschlecht der Kater auch am ersten Tag erkennen können und das waren die ersten Katzenbabys unseres Lebens. Zumal wir nichtmals eine Vergleichsmöglichkeit hatten (zwischen Katzen und Kater). Das Internet hilft einem da schon sehr gut. ;)

• Zitat

wenn nur noch Züchter Katzen vermehren dürfen, was wird aus den sogenannten wald wiesen also ganz stinknormale Katzen???
      die werden dann ja wohl zwangsläufig austerben? denn ein Züchter züchtet ja nur Rassekatzen oder seh ich das falsch?

Mir scheint es grade so, dass mit Dreck auf andere geworfen wird, damit man selber sauberer wirkt :???:

Es geht nicht um Ausrottung, sondern um Geburtenkontrolle!!!

Ich sehe keinen Sinn darin lustig weiter Kitten zu produzieren, wenn in den Tierheimen alle Sorten in Geschlecht, Größe, Farbe usw rumsitzen und auf ein Zuhause warten.

Da hilft ein Schönreden einfach nicht, um seine eigene Verantwortung zu erkennen. Wenn du für deine Kitten ein gutes Zuhause gefunden hast, ist das für deine Kitten super!

Aaaaber... du nimmst auch 2 Tierschutzkitten eine Chance auf ein gutes Zuhause!!!

Jeder, der "nur einmal" Kitten haben will sollte sich dessen einfach bewußt sein!

Ich kann es sehr wohl nachvollziehen, dass man das einmal erleben will, aber auch da hilft der Tierschutz... Ruf einfach dort an, und melde dich als Pflegestelle für eine tragende oder säugende Katze ( die meisten nehmen das dankbar an).

Zur Geschlechtsbestimmung hilft dies hier http://pawpeds.com/pawacademy/…ngalitter/kittens_de.html

Man nimmt das Kitten in die Hand, und hebt den Schwanz an... Bei Katern sieht man ein i und bei Kätzinnen ein :

• Wenigstens bin ich nicht die einzige, die dem ganzen mehr als kritisch gegenüber steht.
      Schön, dass du einen tollen Platz gefunden hast, aber wie schon erwähnt, die 5 Tierheimkätzchen, die ihn hätten haben können (die sind keinen Deut anders als deine, nur mal so) bekommen ihn nun nicht.
      Ich kann nachvollziehen, dass Jemand ein Katzenbaby haben möchte und keine ausgewachsene Tierheimkatze, die eventuell noch Charakterfehler hat oder so.
      Aber die Kitten in Tierheimen sind genauso gut wie die von privat, oft noch besser dran, weil sie versorgt werden von Leuten, die Ahnung haben und weil sie auch noch geimpft, entwurmt usw. werden.

Vermehrer heißt nicht nur Geldmacherei, sondern eben ein Vermehren der ohnehin schon viel zu großen Population.

• Sandy-Maus
      Wenn du magst stell doch mal Fotos von den Kleinen ein - von hinten, also wo man die Geschlechter sieht. Evt. kann ich dir dann sagen obs hinkommt mit den Geschlechtern...

Zu dem Rest sag ich nix, wurd ja schon soviel gesagt ;)

• Zitat

Mir scheint es grade so, dass mit Dreck auf andere geworfen wird, damit man selber sauberer wirkt

Es geht nicht um Ausrottung, sondern um Geburtenkontrolle!!!

ich denke mal damit war ich gemeint :D
      ich hab hier gerade eine säugende Mami die ich TRÄCHTIG übernommen habe, wenn du magst lies dir bitte meinen Thread durch Gusti bekommt babies
      ich würde Katzen aus den Tierheimen nehmen, aber nun kommts unser hiesiges gibt nur Katzen her, die keinen Freigang haben sollen, was soll der Quatsch? ich bin doch kein gefängniswärter, ich kann Katzen Freigang gewähren, und mach das auch
      und nur noch mal meine katzen sind kastriert, auch gusti wird es sobald die kleinen nicht mehr gesäugt werden
      ich nehm lieber Katzerl auf, die von privat kommen, oder was auch schon oft vorgekommen ist, vor meiner Tür landen
      wenn ich sie weiter vermitteln kann ist es ok, wenn nicht dann bleiben sie hier, ich und meine Familie haben damit kein problem, auch wenn machne mich für narrisch halten, wie kann man nur Katzen kastrieren und das viele Futter das die fressen
      mein gott dann bin ich halt narrisch :headbash:

• Das du die trächtig übernommen ist, ist ja was ganz anderes. Aber hier wurde von der TS wissentlich und absichtlich Nachwuchs produziert, der schon zuhauf in allen erdenklichen Variationen zu haben ist.
      (und die Mutterkatze merkt später nicht, ob das ein eigenes Kind ist oder nen anderes Kitten)

• Zitat

ich denke mal damit war ich gemeint :D

nein, damit war die TE gemeint...
      bei dir hatte ich mitgelesen... da hat jemand anderes die kastra verpennt... DAS ist etwas ganz anderes!

Mir geht es beim geschriebenen ausschließlich um dieses sinnlose Vermehren, wie bei der TE...

sorry, dass ich mich da undeutlich ausgedrückt habe!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!