Wir bekommen Babys :)

• Zitat

sorry, dass ich mich da undeutlich ausgedrückt habe!!!

ne nicht dafür
    ich seh es ja ähnlich, wenn ich die kleinen Würmer sehe, mit verklebten augen katzenschnupfen ohne ende, das viele von ihnen elendig eingehen, krieg ich so einen Hals, ich wurde mal von einem Bauern ums haar angegriffen, weil ich ihn als Mörder betitelte
    für solche menschen sind Katzen mitläufer sollen den hoif mausfrei halten, und es interessiert sie eienen Dreck wieviele Tiere elend jedes jahr verrecken, und du hast keine chance irgendwas zu tun, das macht mich so fassungslos und wütend
    ich sag immer, wenn all das Leid das wir wissentlich und unwissentlich den Tieren zufügen, mal auf uns zurück fällt, dann ist eh schicht im schacht

• In unserem TH sitzen derzeit 70 Katzen, ungefähr 40 davon sind nicht oder schwer vermittelbar!!!
    Mir fehlen die Worte für das Verhalten der TS, nämlich aus purem Egoismus und weil es ja so "süß" ist, Katzen bewußt zu produzieren. Selbst wenn die Kätzin danach kastriert wird, wer garantiert denn, daß die Kitten später auch unfruchtbar gemacht werden?

Übrigens, Katzen bekommen keine Babies... und sollten auch nicht vermenschlicht werden. Der Katze selber ist es piepegal, ob sie sich fortpflanzen darf oder nicht!

• Nanana,ich oute mich mal,ich würde mir auch keine Katze aus dem Tierheim holen,wär mir schlichtweg zu teuer für eine Katze ;)
    Ich hab mir meine damals immer vom Bauernhof geholt.
    Denn ob du da nun eine herholst oder nicht,dass ändert nix an der Tatsache ob die Bauern weiterhin Kätzchen produzieren lassen.
    Welcher Bauer hält es für nötig das Geld für eine Kastration auszugeben :roll:
    So kann man wenigstens einem Kätzchen ein schönes Leben geben.

• Zitat

Nanana,ich oute mich mal,ich würde mir auch keine Katze aus dem Tierheim holen,wär mir schlichtweg zu teuer für eine Katze ;)
    Denn ob du da nun eine herholst oder nicht,dass ändert nix an der Tatsache ob die Bauern weiterhin Kätzchen produzieren lassen.

So etwas Widersprüchliches habe ich lang nicht gelesen. Ein Tier ist kein Artikel aus dem Supermarkt, wo der Preis entscheidet. So lange es Menschen wie Dich gibt, die den Bauern, Vermehren etc. die Tiere abnehmen, wird auch weiter munter produziert. Denk noch mal drüber nach...

• Zitat

Nanana,ich oute mich mal,ich würde mir auch keine Katze aus dem Tierheim holen,wär mir schlichtweg zu teuer für eine Katze
    Welcher Bauer hält es für nötig das Geld für eine Kastration auszugeben

die Rechnung stimmt eigentlich nicht, wenn du bedenkst du musst den schnurrpeter impfen entwurmen und kastrieren, da biste locker einen hunni los
    und ich weiß das bei unserer Katzennothilfe ein tier als Schutzgebühr eben genau das kostet, und die sind eben genau das oben geschriebene
    ABER ich nehm trotzdem keine, weil sie mir zuviele auflagen machen, ich darf die Mietzen z B nicht rauslassen
    was soll der Mumpitz, ich bin wie schon mal geschrieben kein Gefängniswärter, ich kann Freigang gewähren und lass mir das nicht vorschreiben, wie meine Katze bei mir zu leben hat
    wir leben auf einem Einödhof, meine Katzen sind kastriert, und sie laufen nicht soweit weg, die nächste Strasse ist weit weg
    klar sind auch mir schon Katzen überfahren worden, und ich war jedesmal fertig ich liebe meine Tiere, und trotzdem find ich es besser wenn Katzen nach draussen dürfen
    wenn mir wieder eine zuläuft, wird sie herzlich aufgenommen, gecheckt geimpft und kastriert und ...... bleibt

• Zitat

Nanana,ich oute mich mal,ich würde mir auch keine Katze aus dem Tierheim holen,wär mir schlichtweg zu teuer für eine Katze ;)

Das ist aber eine Milchmädchenrechnung!

Wenn du eine Katze aus dem Tierschutz holst, zahlst du 50 - 80 Euro für ein unkastriertes Kitten...
    vom Bauernhof erst mal nichts, aber....
    die Tierschutztiere sind gesundheitlich kontrolliert, entwurmt und haben keine Flöhe.
    Das Tier vom Bauernhof hat nie einen Tierarzt gesehen, und ist eine gesundheitliche Wundertüte!
    die 80 Euro Anschaffungspreis biste beim ersten TA-Besuch auch los, weil es nun mal Kosten sind, die man nicht einspraren kann!
    Abgesehen davon überzeugen die bösen Tierschützer immer mehr Bauern ihre Katzen kastrieren zu lassen, sodass diese Quelle hoffentlich bald versiegt!!!

• Zitat

und ich weiß das bei unserer Katzennothilfe ein tier als Schutzgebühr eben genau das kostet, und die sind eben genau das oben geschriebene

Du weißt schon, dass diese Klausel in den Verträgen unwirksam ist?

Das artgerechte Leben der Katze hat Vorrang und viele TSV haben diese Klausel mittlerweile gestrichen, weil sie keiner Klage standhalten würde.

• Zitat

Das artgerechte Leben der Katze hat Vorrang und viele TSV haben diese Klausel mittlerweile gestrichen, weil sie keiner Klage standhalten würde.

das wusste ich nicht, die können mir also nix, wenn ich die Katze nach der eingewöhnungsphase raus lasse???
    auch wenn ich deren Vertrag unterschrieben habe???
    Denn das hat mich immer abgehlaten davon,
    gut zu wissen, danke für den Tip
    für die arme Kleine die ich mitnehmen wollte, wirds zu spät sein :( :
    ich hab fast geweint damals, das Mäusle war so lieb und wunderschön
    ich schau da aber regelmäßig vorbei, und geb auch futterspenden ab, muss mich jedesmal selber am A... rausziehen ohne eine mitzunehmen
    ich gehör übrigens auch zur Fraktion der " pösen" Tierschützer die versuchen Überzeugungsarbeit zu leisten, die Katzerl wenigstens impfen zu lassen, was mir hin und wieder sogar gelingt
    mein TA ( ein Freund von mir) gibt sogar Rabatt

• Zitat

das wusste ich nicht, die können mir also nix, wenn ich die Katze nach der eingewöhnungsphase raus lasse???
    auch wenn ich deren Vertrag unterschrieben habe???
    Denn das hat mich immer abgehlaten davon,
    gut zu wissen, danke für den Tip

Die TSV wissen sehr wohl, dass ihre Verträge keinen Klagen standhalten. Auch wenn "Schutzvertrag" drübersteht, ist es ein Kaufvertrag.
    Laut Gesetz ist das Tier eine Sache und es findet ein Eigentumsübertritt statt, sobald Geld fließt ( auch hier egal, ob Kaufsumme oder Schutzgebühr da steht).

Mit deinem Eigentum darfst du dann machen, was du willst, solange du dich an geltende Gesetze hälst. Für eine Katz ist es nunmal artgerecht, wenn sie Freigang hat ( natürlich geimpft und kastriert).
    Ich habe auch 2 Katzen aus dem Tierschutz und beide haben Freigang... da ich in der Kittenzeit oft mit dem Tierschutz zu tun habe ( ich ziehe Kitten groß), hätte sicher mal einer was gesagt, wenn ihn meine Katzen vor der Tür begrüßen :D

• Zitat

Ich bin auch keine Züchterin und habe mich auch nicht extrems mit allen erbkrankheiten beschäftigt...

das solltest du aber, wenn ich nicht autofahren kann, dann lass ich das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!