Wir bekommen Babys :)

• Meine Tochter hat sich eine 10 Wochen altes Kätzchen aus dem TH geholt. Gekostet hat es 75.-- Euro.

Es war nicht entwurmt (2 Tabletten für die Wurmkur wurden ihr in die Hand gedrückt)
    Es war nicht geimpft und es war eine Flohschleuder vom Feinsten.
    Es hatte eine Bronchitis und Schnupfen und war unterernährt.

Bis das Katerchen entwurmt, entfloht, geimpft und gesund war, haben wir fast 300.-- Euro beim TA gelassen.

So viel zu Deinem Vertrauen in TH und die korrekte Abgabe von Katzen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Neu

Hi

hast du hier Wir bekommen Babys :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe für 2 Kater (BKH in Blau) 1000€ bei der Züchterin gelassen. Beide angeblich gesund, gecheckt, Eltern auf sämtliche Krankheiten untersucht und gesund etc pp. Was ist? Für Kater Eddy habe ich etwas mehr als den Kaufpreis in der Tierklinik Am Kaiserberg gelassen.

Du hast niemals irgendwo eine Garantie, dass das Tier auch wirklich gesund ist. Im Tierschutz nicht, vom Bauernhof nicht und auch nicht vom Züchter.

Mein zweiter Kater Leo ist übrigens genauso wie die beiden Nachzuchten meiner Schwester kerngesund.

• Zitat

Wir wollten es einmal erleben und von unserer Süßen Nachwuchs bekommen.

Dann schaff dir doch ne Rassekatze an, und züchte richtig. :???:

Zitat

Ich hab mir meine damals immer vom Bauernhof geholt.
      Denn ob du da nun eine herholst oder nicht,dass ändert nix an der Tatsache ob die Bauern weiterhin Kätzchen produzieren lassen.

:ua_angry: Auch ein Bauer muss die überzähligen Katzen irgendwie wieder loswerden. Und ertränken ist nunmal nach wie vor unangenehm. Es ihm bequem zu machen, indem man ihm die Katzen abnimmt, begünstigt die Einstellung "lass der Natur ihren Lauf" ..

• Zitat

Meine Tochter hat sich eine 10 Wochen altes Kätzchen aus dem TH geholt. Gekostet hat es 75.-- Euro.

Es war nicht entwurmt (2 Tabletten für die Wurmkur wurden ihr in die Hand gedrückt)
      Es war nicht geimpft und es war eine Flohschleuder vom Feinsten.
      Es hatte eine Bronchitis und Schnupfen und war unterernährt.

2x Wurmkur sparen beim TA dann gute 25 Euro...
      geimpft hätte mich bei 10 Wochen sehr gewundert... da man die Kitten erst mit 12 Wochen impfen sollte, damit die Impfung Aussicht auf Erfolg hat. Und... kranke Tiere sollten gar nicht geimpft werden!

Flöhe kann man nie ausschließen( ich hab eine meiner Katzen aus einer "Zucht", die vom Amtsveterinär aufgelöst wurde und die weiße Katze war schwarz von Flöhen.. 3 Tage zuvor war sie mir für 900 Euro vom "Züchter" angeboten worden), und unter 12 Wochen darf man auch kein Frontline und Co anwenden.

Man kann auch nicht pauschal alle über einen Kamm scheren...
      Woher kam das Kitten? ist es im TH geboren, oder war es eine Fundkatze, die nur "durchgelaufen" ist?

Zitat

Bis das Katerchen entwurmt, entfloht, geimpft und gesund war, haben wir fast 300.-- Euro beim TA gelassen.

Tja...
      wenn du das Katerchen beim Bauern eingefangen hättest, wären diese Kosten nicht gewesen?

• Also ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso hier mal wieder so rumgestänkert wird.
      Warum darf jemand Rassekatzen oder Rassehunde züchten und da wird nicht gemeckert? Es sitzen so unendlich viele Tiere im Tierheim und warten auf ein zu Hause!!!
      Ich denke es ist egal wer züchtet ob nun ein Bauer oder ein Rassezüchter, beides es ist falsch wenn tausende Tiere ein zu Hause suchen.

Wieso wird da wieder ein Unterschied gemacht? Klar züchten Rassezüchter "kontrollierter" aber im endeffekt machen sie nichts anderes als die anderen auch, Tiere in die Welt sezen, obwohl es genügend gibt.

• Immer diese Grundsatzdiskussionen...

Wenns danach ginge, dann dürfte so lang nicht gezüchtet werden, bis ALLE THs leer sind..

Ich finde die Kitten süüß, wir hatten auch mal welche :roll:

• Zitat

Immer diese Grundsatzdiskussionen...

Wenns danach ginge, dann dürfte so lang nicht gezüchtet werden, bis ALLE THs leer sind..

Ich finde die Kitten süüß, wir hatten auch mal welche :roll:

:gut: So sehe ich das auch. Danke fürs zusammenfassen ;)

• Zitat

Wieso wird da wieder ein Unterschied gemacht? Klar züchten Rassezüchter "kontrollierter" aber im endeffekt machen sie nichts anderes als die anderen auch, Tiere in die Welt sezen, obwohl es genügend gibt.

ein riesengroßer Unterschied ist ja wohl auch der Preis
      eine " Rassekatze" kostet mindestens 1000 euro :D ob die dann auch so oft im teirheim landen?? und dann lange " sitzen" müssen
      wage ich zu bezweifeln
      ich glaube auch das ein " Züchter" besser acht gibt auf seine Tiere sie sind ja schliesslich " wertvoller" und sollen Kohle bringen
      :zensur:
      ob sie mehr geliebt werden???? wohl kaum

• Zitat

Dann schaff dir doch ne Rassekatze an, und züchte richtig. :???:

:ua_angry: Auch ein Bauer muss die überzähligen Katzen irgendwie wieder loswerden. Und ertränken ist nunmal nach wie vor unangenehm. Es ihm bequem zu machen, indem man ihm die Katzen abnimmt, begünstigt die Einstellung "lass der Natur ihren Lauf" ..

Nö,die Bauern stört es nicht die Tiere vor die Wand zu klatschen,die Erfahrung hab ich selber gemacht,auch beim Praktikum beim TA,da kam eine Frau und hat ne Bauernkatze mit abgeschnittenen Schwanz mitgebracht,mit der bitte sie einzuschläfern.
      Der Bauer hatte den Schwanz abgeschnitten einfach so,weil er sich entzündet hatte.Mit dem Effekt dass er sich noch mehr entzündete,und dann hat er gesagt,dann soll das Tier doch so verrecken...
      Bei uns ist es gang und gebe dass die Katzen ertränkt werden,eigenhändig kupiert werden oder gegen die Wand geklatscht werden,oder wenn sie sonstwas haben,dem Schicksal übergeben.
      Das interessiert die Bauern herzlich wenig...
      Sozusagen ist es dann sogar Tierschutz sich eine Katze da weg zuholen...

Ich hatte mal ein schwarzes Katerle da weggenommen,und dann saß da mitten in der Sonne ein Kätzchen,angeblich 6 Wochen alt,aber entwickelt wie ne 3 Wochen alte Katze,mit total verklebten Augen und ner verklebten Nase...
      :/
      Eigentlich wollte ich nur eine...Aber da der Bauer sie dann einfach so verrecken lassen wollte,hab ich die auch noch mitgenommen,
      und ab zum Tierarzt,irgendein Antibiotikum oder so gegeben...
      Dann zum Tierschutz,Katzenmilch holen (war Sonntag)
      Nach ein paar Stunden Kampf hat sie gefressen,2 Tage später sah es viel besser aus,und sie ist Schnurrend durch die Gegend gelaufen,ist mir überall hingefolgt,und am nächsten Tag ist sie in meinen Armen gestorben.
      Aber das war es wert,sie durfte wenigstens einen schönen Tag in ihren Leben haben...
      Das es Katzenschnupfen oder so war glaub ich nicht,sonst hätte die andere Katze wohl auch was abgekriegt...

• Zitat

ich glaube auch das ein " Züchter" besser acht gibt auf seine Tiere sie sind ja schliesslich " wertvoller" und sollen Kohle bringen
      :zensur:
      ob sie mehr geliebt werden???? wohl kaum

Nein, aber ihre Anschaffung wird besser überlegt!

Leider ist bei den meisten Menschen kostenlos auch wertlos....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!