Wir bekommen Babys :)

• Zu meinen eigenen Katzenwelpen. Wir haben eine tragende, im Wald ausgesetzte Katze gefunden. Sie samt der Babies kastrieren zu lassen habe ich nicht fertig gebracht, denn sie stand ein paar Tage vor der Geburt. Sie schenkte uns drei Katerchen, die alle bei uns blieben.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Neu

Hi

hast du hier Wir bekommen Babys :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Klar züchten Rassezüchter "kontrollierter" aber im endeffekt machen sie nichts anderes als ..

Sie erhalten die Rasse in ihrer Reinheit.

• Zitat

quote]Leider ist bei den meisten Menschen kostenlos auch wertlos....

schlimm genug
      ich will trotz allen nur meine " wertlosen" viecher
      auch meine beiden hunde sind mischlinge somit " wertlos"
      für mich sindse alle unbezahlbar
      auch wenn ich gestehen muss manche " wervollen" rassekatzen sind so zauberhaft, das ich schwach werden könnte, zum glück hab ich kein Geld über dafür

• Zitat

Sozusagen ist es dann sogar Tierschutz sich eine Katze da weg zuholen...

Tierschutz ist Aufklärung. Auch über die Rechtslage. ;)

• Zitat

Tierschutz ist Aufklärung. Auch über die Rechtslage. ;)

Hab ich schon öfters bei Bauern versucht,ist leider Zweckslos... :( :
      In Punkto Hund bin ich mit einem Bauer im Klinsch zum Beispiel...
      Einen Hund hab ich da schon weggeholt,aber da kam nur der nächste nach.
      Die haben einen Wachhund der nicht wachen will(das hab ich denen schon vorher gesagt,dass diese Mischung sehr wahrscheinlich nicht wachen wird Goldi,Border Mix,der darf nun den ganzen Tag im Stall fristen)
      Der Opa hat sich nachdem sein Berner Sennen von innen von Parasieten aufgefressen wurde einen neuen Berner Senne Welpen geholt (Opa geht nicht mit Hund raus,weil nicht die Kraft dazu,das hätte man sich vorher denken können),der hat nie was kennengelernt,unnd ist daher voll agro,der liegt nun im Stall an einer 2 Meter Kette,und kriegt öfters mal einen über die Schippe weil er beißt...
      Einen Labby,der zwar nur Tagsüber an der Kette liegt,aber ansonsten nix mit gemacht wird,wurde als kinderspielhund angeschafft,wie der vorige auch,der dann im Zwinger landetet und den ich da raus holte,Labby weil meine Hexe doch so brav ist :/ ,sämtliche Aufklährungsversuche schlugen Fehl.
      Und nun noch eine Schweizer Schäferhündin,die zwar noch im Haus lebt (wer weiß wie lange)angeschafft,weil Freundin des Sohnes mal eben einen Hund wollte,besagte Freundins IQ reicht von der Tapete bis zur Wand,hat keinen Abschluß,und 2 abgebrochene Ausbildungen...

• Zitat

Meine Tochter hat sich eine 10 Wochen altes Kätzchen aus dem TH geholt. Gekostet hat es 75.-- Euro.

:shocked:
      Hier kosten die Kätzchen mit Erstimpfung 35,- mit Zweitimpfung 40,- , gechippt, entwurmt, entfloht sowieso.
      Die erwachsenen Katzen 85,- bzw. 90,- , die sind dann aber auch schon kastriert. Günstiger gehts auch nicht, wenn man die Katze nicht aus dem TH holt.

Dass meine Katzen nicht aus dem TH sind, liegt einfach daran, dass ich soweit nicht fahren/laufen brauche, um eine Katze zu finden, die Hilfe braucht.

• Meine Güte hier sind mal wieder die Steinewerfer unterwegs..
      Einfach mal wieder tief durchatmen und nicht aus allem eine Grundsatzdiskussion starten.
      Solange man ein gutes Zuhause für die Welpen sicherstellen kann, bzw. schon Abnehmer hat, finde ich es in diesem Fall in Ordnung.
      Drauflos vermehren sieht für mich anders aus (Bauernhof etc..)
      Nicht jeder will eine Rassekatze und das die Welpen gleichzeitig einer Tierheimkatze das Zuhause weg nehmen ist reine Fiktion.
      Mal davon abgesehen ändert das ja jetzt mal rein gar nix.
      Ich würde mir eher mal Gedanken machen das jede x-beliebige Tierschutzorganistion massenweise Auslandshunde-und Katzen ins Land bringt.

• Wenn die Katze schon tragend ist, würde ich auch keine Kastra mehr machen lassen... das Risiko bei der OP zu verbluten ist echt hoch, und mir nicht wert es einzugehen.
      Deswegen sollte man einfach JEDE Katze, die Freigang hat kastrieren lassen und bei geplanten Nachwuchs einfach mal das Gehirn einschalten.

• Zitat

:shocked:
      Hier kosten die Kätzchen mit Erstimpfung 35,- mit Zweitimpfung 40,- , gechippt, entwurmt, entfloht sowieso.
      Die erwachsenen Katzen 85,- bzw. 90,- , die sind dann aber auch schon kastriert. Günstiger gehts auch nicht, wenn man die Katze nicht aus dem TH holt.

Dass meine Katzen nicht aus dem TH sind, liegt einfach daran, dass ich soweit nicht fahren/laufen brauche, um eine Katze zu finden, die Hilfe braucht.

Lach, brauch ich auch nicht. Ich finde meine oder sie finden mich oder siehe was ich schrieb, ich "züchte" selber :lachtot:

Meine Tochter hat ein Jahr in Holzminden gelebt. Fand sich so einsam ohne Tiere und hat sich dort im TH den besagten Kater Giszmo geholt.
      Nun ist der Kerl auch schon 13 Jahre alt und waschechter Berliner geworden.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!