Wir bekommen Babys :)
-
-
Zitat
Meine Güte hier sind mal wieder die Steinewerfer unterwegs..
Einfach mal wieder tief durchatmen und nicht aus allem eine Grundsatzdiskussion starten.
Solange man ein gutes Zuhause für die Welpen sicherstellen kann, bzw. schon Abnehmer hat, finde ich es in diesem Fall in Ordnung.
Drauflos vermehren sieht für mich anders aus (Bauernhof etc..)
Nicht jeder will eine Rassekatze und das die Welpen gleichzeitig einer Tierheimkatze das Zuhause weg nehmen ist reine Fiktion.
Mal davon abgesehen ändert das ja jetzt mal rein gar nix.
Ich würde mir eher mal Gedanken machen das jede x-beliebige Tierschutzorganistion massenweise Auslandshunde-und Katzen ins Land bringt.Genau... DAS ist die Lösung...
wir werfen mit Dreck auf den Auslandstierschutz und müssen uns um die eigene Verantwortung keine Gedanken mehr machen :zensur: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hier kosten die Kätzchen mit Erstimpfung 35,- mit Zweitimpfung 40,- , gechippt, entwurmt, entfloht sowieso.
Die erwachsenen Katzen 85,- bzw. 90,- , die sind dann aber auch schon kastriert. Günstiger gehts auch nicht, wenn man die Katze nicht aus dem TH holt.Hier auch... wer weiß, was das für ein TH war...
-
Also ich wäre mal froh, wenn unsere THs auch mal Hauskatzen vermitteln würden, hier bekommt man fast immer nur Freigänger
Anyway, wenn einem ne Katze zuläuft oder man sie vom nächsten Bauernhof rettet, den kann ich verstehen, er kümmert sich schon um bestehendes Elend (was leider auch nicht besser wird) aber ich glaube, bei den Bauernhofkatzen ist es etwas anders als beim Hundevermehrer. Der eine schert sich nicht und ihm ist es egal, die anderen wollen Geld damit machen.
Soll heißen: Der Bauer wird ob der die Katzen loswird oder nicht, so weiter machen. Der Vemehrer hört irgendwann auf, wenn er merkt, dass keiner mehr kauft.Aber wie die TS bereitwillig weitere Katzenwelpen in die Welt zu setzen, da bleibt mein Verständnis einfach auf der Strecke.
-
Zitat
Genau... DAS ist die Lösung...
wir werfen mit Dreck auf den Auslandstierschutz und müssen uns um die eigene Verantwortung keine Gedanken mehr machen :zensur:Ja, aber eine Person mit Dreck zu bewerfen die für sich eine Entscheidung getroffen hat, sich damit auch intensiv befasst und dafür sorgt, dass die Welpen ein gutes Zuhause kriegen, ist völlig in Ordnung, oder was ?!
Hier wird eine Person mit verantwortlich gemacht für den ganzen Katzenüberschuss der Nation. Das ist doch lächerlich ! -
Zitat
Ja, aber eine Person mit Dreck zu bewerfen die für sich eine Entscheidung getroffen hat, sich damit auch intensiv befasst und dafür sorgt, dass die Welpen ein gutes Zuhause kriegen, ist völlig in Ordnung, oder was ?!
Hier wird eine Person mit verantwortlich gemacht für den ganzen Katzenüberschuss der Nation. Das ist doch lächerlich !Natürlich ist die TS nur der Tropfen auf dem heißen Stein, aber wie viele Leute denken genauso?
Wenn es nur ein Einzelfall wäre, würde niemand meckern, aber sowas passiert so oft und im Falle von Katzen kann man einfach nur noch versuchen, an die Vernunft der Leute zu apellieren.
Diese Masse an Katzen ist einfach nicht mehr zu kompensieren, es werden zu viele geboren und ich sags mal ganz hart von der Natur aussortiert.
Ich mag Katzen und ich mag Kitten, aber selber welche produzieren würde mir deswegen nicht einfallen.
Wenn ich unbedingt welche haben will, hole ich mir zwei, drei aus dem Tierheim und habe dann Leben in der Bude. -
-
Zitat
Natürlich ist die TS nur der Tropfen auf dem heißen Stein, aber wie viele Leute denken genauso?
Wenn es nur ein Einzelfall wäre, würde niemand meckern, aber sowas passiert so oft und im Falle von Katzen kann man einfach nur noch versuchen, an die Vernunft der Leute zu apellieren.
Diese Masse an Katzen ist einfach nicht mehr zu kompensieren, es werden zu viele geboren und ich sags mal ganz hart von der Natur aussortiert.
Ich mag Katzen und ich mag Kitten, aber selber welche produzieren würde mir deswegen nicht einfallen.
Wenn ich unbedingt welche haben will, hole ich mir zwei, drei aus dem Tierheim und habe dann Leben in der Bude.Ja, da hast Du natürlich auch Recht. Aber es ist wie es ist. Die Katzen sind da und ich denke in diesem Fall auch gut versorgt.
Dieser moralischer Schlagabtausch ändert nichts und dient nur zum Frustabbau einiger User hier. -
Zitat
ein riesengroßer Unterschied ist ja wohl auch der Preis
eine " Rassekatze" kostet mindestens 1000 euro ob die dann auch so oft im teirheim landen?? und dann lange " sitzen" müssen
wage ich zu bezweifeln
ich glaube auch das ein " Züchter" besser acht gibt auf seine Tiere sie sind ja schliesslich " wertvoller" und sollen Kohle bringen
:zensur:
ob sie mehr geliebt werden???? wohl kaumWo wir beim Dreck schmeissen sind Natürlich ist dem Züchter nur die Kohle lieb und teuer ... Als wenn ein Züchter seine Tiere lieben würde gibts ja garnicht
-
Zitat
Ja, aber eine Person mit Dreck zu bewerfen die für sich eine Entscheidung getroffen hat, sich damit auch intensiv befasst und dafür sorgt, dass die Welpen ein gutes Zuhause kriegen, ist völlig in Ordnung, oder was ?!
Hier wird eine Person mit verantwortlich gemacht für den ganzen Katzenüberschuss der Nation. Das ist doch lächerlich !Kannst du mir mal die Stelle zeigen, wo ICH die TE mit Dreck beworfen haben soll?
Ich konfrontiere sie und auch andere ledglich mit der Realität!
Wenn JEDER an den Katzenüberschuss denken würde, hätten wir ihn nicht!
Und nur ein "ich will mal das Wunder der Geburt erleben" ist KEIN Grund Katzen sinnlos zu vermehren.
Man sollte Tiernachwuchs genauso bewußt in die Welt setzen wie Menschennachwuchs, und dann wäre schon allen geholfen! -
das stell ich gar nicht in Abrede
das manche Züchter ihre tiere lieben, sie sind ja " wertvoll"
aber sie lieben auch die damit verbundene Kohle?
sind auch nur Menschen
und es gibt mit sicherheit auch andere, die züchten damit eine Rasse nicht ausstirbt, und oft dabei sogar drauf zahlen
ich würde lügen, wenn ich sagte ich bin gerne ne arme Sau
ich denke aber es hat mit Dreck werfen rein gar nix zu tun
in der Schule würde man sagen
Thema verfehlt
denn hier gtehts und gings eigentlich um ganz was anderes, wenn ich nicht irre -
Zitat
Man sollte Tiernachwuchs genauso bewußt in die Welt setzen wie Menschennachwuchs, und dann wäre schon allen geholfen!Nur leider gibt es auch da Menschen die einfach mal drauf los *** und genauso unverantwortlich Kinder in die Welt setzen.
Sandy-Maus
Sind die Kitten denn schon da? Hab gar nicht aufgepasst hier im Thread.Ich bin im übrigen auch so eine verantwortungslose Person die vor Jahren ihre Mieze nur mal so hat decken lassen.
Es gab da zwar nur ein Kitten, hatte aber mit der Handaufzucht von der Kleinen genug zu tun.
Dem Nachwuchs geht es heute, mit knapp 12 Jahren, immer noch super gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!