Wir bekommen Babys :)
-
-
Zitat
das stell ich gar nicht in Abrede
das manche Züchter ihre tiere lieben, sie sind ja " wertvoll"
aber sie lieben auch die damit verbundene Kohle?
sind auch nur Menschen
und es gibt mit sicherheit auch andere, die züchten damit eine Rasse nicht ausstirbt, und oft dabei sogar drauf zahlen
ich würde lügen, wenn ich sagte ich bin gerne ne arme Sau
ich denke aber es hat mit Dreck werfen rein gar nix zu tun
in der Schule würde man sagen
Thema verfehlt
denn hier gtehts und gings eigentlich um ganz was anderes, wenn ich nicht irreSeltsam immer wenn dem ein oder anderen ein Beitrag nicht passt heisst es immer Thema verfehlt
Und wieso damit verbundene Kohle? Schonmal Welpen ( egal ob Katzen oder Hunde) bestmöglich aufgezogen? Kannst mir ja bei Gelegenheit dann mal mitteilen was Du nachher dran verdient hast
Oder ich hab bei meinen Hunden was grundlegend falsch gemacht... Da war es nämlich n Minusgeschäft -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
damit verbundene Kohle? Schonmal Welpen ( egal ob Katzen oder Hunde) bestmöglich aufgezogen? Kannst mir ja bei Gelegenheit dann mal mitteilen was Du nachher dran verdient hast
Oder ich hab bei meinen Hunden was grundlegend falsch gemacht... Da war es nämlich n Minusgeschäft
allerdings das habe ich mehrfach gemacht
sowohl bei Hunden, und jetzt bei gusti ( wobei die das selber ganz gut hinkriegt)
Flauschi mein lockentier hab ich mit der flasche aufgezogen
von den vielen Lämmern ganz zu schweigen
ich weiß also schon was Sache ist
aber meine Viecher sind ja eh " wertlos" weil keine Rassetiere
trotzdem hab ich es immer gern und verantwortungsvoll gemacht
mir die Nächte um die Ohren geschlagen
als meine Susi vor vielen Jahren ( Maxl mein Opi 16 ist ein Kind von ihr)
ungewollt trächtig war und mir 12 Welpen beschert hat, hab ich für alle einen Platz gesucht und gefunden, alle sinds gut behandelt worden, leider wurde keiner so alt wie Maxl
aber alt im sinne von Hundejahren sind sie alle geworden, da ich alle in der nähe vermitteln konnte, war ich immer in Kontakt und weiß deshalb das es ihnen gut ging
ein " minusgeschäft" war es für mich auch, weil ich die welpen verschenkt habe ( mir war wichtig das es ihnen gut geht), soviel dazu -
Zitat
Kannst du mir mal die Stelle zeigen, wo ICH die TE mit Dreck beworfen haben soll?
Ich konfrontiere sie und auch andere ledglich mit der Realität!
Wenn JEDER an den Katzenüberschuss denken würde, hätten wir ihn nicht!
Und nur ein "ich will mal das Wunder der Geburt erleben" ist KEIN Grund Katzen sinnlos zu vermehren.
Man sollte Tiernachwuchs genauso bewußt in die Welt setzen wie Menschennachwuchs, und dann wäre schon allen geholfen!Mir geht es hier nicht um Dich oder deiner Aussagen im speziellen, sondern um den gesamten Threadverlauf.
Mal davon abgesehen war der Katzenüberschuss in früheren Jahren mit Sicherheit weit größer, da hat nämlich keiner seine Katzen kastrieren lassen und die Natur hat die natürliche Auslese getroffen.
Diese Welpen hier werden gut versorgt und bekommen ein gutes Zuhause.
Auf den jetzigen Bestand im Tierheim haben sie keinen Einfluss, da nur weil ich mir eine Katze vom Nachbarn hole, das noch lange nicht heißt, dass ich auch ins Tierheim gefahren wäre und mir da eine geholt hätte.
Vielleicht wäre es sinnvoll wenn die Leute die hier so viel Zeit investieren um hier die Verantwortungslosigkeit der Threadstellerin darzustellen, sich aktiv in der Praxis angagieren und nicht nur virtuell. -
Zitat
Mir geht es hier nicht um Dich oder deiner Aussagen im speziellen, sondern um den gesamten Threadverlauf.
Mal davon abgesehen war der Katzenüberschuss in früheren Jahren mit Sicherheit weit größer, da hat nämlich keiner seine Katzen kastrieren lassen und die Natur hat die natürliche Auslese getroffen.
Diese Welpen hier werden gut versorgt und bekommen ein gutes Zuhause.
Auf den jetzigen Bestand im Tierheim haben sie keinen Einfluss, da nur weil ich mir eine Katze vom Nachbarn hole, das noch lange nicht heißt, dass ich auch ins Tierheim gefahren wäre und mir da eine geholt hätte.
Vielleicht wäre es sinnvoll wenn die Leute die hier so viel Zeit investieren um hier die Verantwortungslosigkeit der Threadstellerin darzustellen, sich aktiv in der Praxis angagieren und nicht nur virtuell.Bingo
-
Zitat
das stell ich gar nicht in Abrede
das manche Züchter ihre tiere lieben, sie sind ja " wertvoll"
aber sie lieben auch die damit verbundene Kohle?
sind auch nur Menschen
und es gibt mit sicherheit auch andere, die züchten damit eine Rasse nicht ausstirbt, und oft dabei sogar drauf zahlen
ich würde lügen, wenn ich sagte ich bin gerne ne arme Sau
ich denke aber es hat mit Dreck werfen rein gar nix zu tun
in der Schule würde man sagen
Thema verfehlt
denn hier gtehts und gings eigentlich um ganz was anderes, wenn ich nicht irreSo ein Quatsch. Wo bitte macht man mit verantwortungsvoller Katzenzucht ein Geschäft ? Die Kosten für die Gesundheitsvorsorge überschreiten bei weitem den "Profit". Meine Freundin hat keine Kohle gemacht, im Gegenteil, vernünftige und verantwortungsvolle Katzen- UND Hundezucht ist ein Drauflegegeschäft.
-
-
Zitat
So ein Quatsch. Wo bitte macht man mit verantwortungsvoller Katzenzucht ein Geschäft ? Die Kosten für die Gesundheitsvorsorge überschreiten bei weitem den "Profit". Meine Freundin hat keine Kohle gemacht, im Gegenteil, vernünftige und verantwortungsvolle Katzen- UND Hundezucht ist ein Drauflegegeschäft.
und warum macht man es dann???
nur aus Liebe zur Rasse?
sorry die müssen aber wirklich viel überflüssiges Geld haben
denn die machen das ja nicht einmal. sondern mehrfach im Jahr, mit einigen Muttertieren
Falsch????
ich lass mich ja gerne belehren, aber das geht mir nicht wirklich ein
denn ein 'Tier aus einer Rassezüchtung ist ja nicht gerade ein Schnäppchen -
Doch. Pro Jahr max. ein Wurf. Es geht schliesslich nicht ums Geschäft, sondern um den Erhalt einer tollen Rasse OHNE gesundheitlicher Probleme. Dazu muss man eben warten, bis die Kitten erwachsen geworden sind. Der vierte Wurf ist jetzt gefallen, der erste vor 5 Jahren.
Für mich ist meine Freundin eine der verantwortungsvollsten Tierzüchter, die ich kenne. Sie beherbert übrigens neben ihren Rassekatzen IMMER 5 Tierschutzfälle.
-
HILFE!!! WAS IST AUS DIESEM THREAD GEWORDEN??
eigentlich habe ich hier gern mitgelesen, aber bei den letzten seiten wurde mir persönlich schlecht.
was ist aus der regel geworden, dass man sich hier nicht persönlich angreifen soll???und um ehrlich zu sein, ich habe hier die übersicht verloren. und alle anderen, die das thema eigentlich auch gern weiterverfolgt hätten, sicher auch.
schade, .... -
Zitat
Für mich ist meine Freundin eine der verantwortungsvollsten Tierzüchter, die ich kenne. Sie beherbert übrigens neben ihren Rassekatzen IMMER 5 Tierschutzfälle.
meine Hochachtung vor deiner Freundin, wäre schön wenn alle so wären
welche züchtet sie denn?
ich finde ja mache Rassen so zauberhaft, ich mag Katzen generell sehr gerne, hätte ich mehr Geld so würde sicher so eine Schönheit einziehen
@jule+hector
ich geb dir recht, find ich auch sehr schade
aus dem Grund lass ich auch meinen über Gusti einschlafen, weil das Thema so ausartet, behalt mich meine Babies für mich -
Zitat
aus dem Grund lass ich auch meinen über Gusti einschlafen, weil das Thema so ausartet, behalt mich meine Babies für mich
Artet dein Thread aus? Wenn du eine trächtige Katze findest, sie und Kitten versorgst, dann ist das doch lobenswert. Wer sollte dir daraus einen Vorwurf machen?
Macht dir jemand einen Vorwurf?Jenny (DarkAngel89) hat gerade 3 Würfe = 11 Kitten zu Hause und hier auch einen Thread, in dem es wundersamerweise keine Vorwürfe gibt. https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0
Man kann auch, ohne dass die eigene Katze wirft, das Wunder der Geburt und die ersten Wochen der kleinen Kitten erleben, man muss sich nur einmal umschauen und Hilfe anbieten, wo Hilfe gebraucht wird. Leider haben nicht alle Kitten einen so guten Start ins Leben, wie die Kitten der TS. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!