Die Katze und der Badteppich
-
-
Hallo zusammen,
das hört sich jetzt furchtbar blöde an aber ich hab eine Katze, also eigentlich zwei aber das "Problem" ist nur die eine.
Ich habe zwei Katzenklos in meinem Bad stehen und ansonsten auf dem Boden einen Badteppich.
Auf diesem Badteppich wird sich (von der einen) übergeben, manchmal uriniert oder sogar gekotet und das so einmal in der Woche.
Es liegt aber nicht am Teppich selbst, habe da schon verschiedene Varianten etc gekauft. Bleibt einem ja auch nichts anderes übrig. Selbst frisch gewaschen, also ohne Gerüche etc.
Aber NUR im Bad! Jegliche andre Teppiche etc sind egal!
Kann sich das jemand erklären?
Viele Grüße
Claire
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht weil sie das Bad an sich als Löse-Raum ansehen? Da ja dort die beiden Katzenklos stehen? Und es eben sehr "bequem" ist einfach direkt auf den teppisch zu machen und nicht immer ins Klo zu steigen?
Wie ist es denn, wenn du gar keinen Teppich im Bad liegen hast, machen sie das dann auch?
-
Hallo Claire,
Hast du Hauben auf den Katzenklos?
Wenn ja, vieleicht machste die mal ab.
Ich hatte auch mal zwei Katzen, von der eine immer auf den Badteppich gepieselt hat.
Bei "Halloween" war es so, dass sie zwar ein Aas, aber trotzdem sehr Geruchssensibel war, wenn man nicht nach jedem Strullergang das Klo saubergemacht hat, hat Madamchen halt daneben gepinkelt.
Als der Deckel ab war, gings dann besser....manche Katzen mögen es auch lieber "frei und ohne Dach" zu pullern.Ich könnte mir auch vorstellen, das deine andere Katze sie vielleicht nicht auf Klo lässt - so nen Kandidaten, der meinte das alle Klos im Haus sein persönlicher Besitz sind :irre3:, hatte ich auch mal.
Ansonsten, hast du mal versucht, den Badteppich für ein paar Wochen wegzulassen?
-
Nein, die blanken Fliesen interessiert sie nicht.
Also nur nochmal so, es macht ja nur EINE der zwei....
Das gleiche ist es aber, wenn ich z.B. vergesse mal ne Hose etc. nach dem Duschen oder so gleich wegzuräumen.
Da wirds dann genauso gemacht. Manchmal innerhalb von fünf Minuten!
Sie flitzt ins Bad, macht und tut und schnell wieder raus wenn ich komme. Manchmal glaube ich schon, dass sie weiß das sie das gar nicht darf!Es ist zum verrückt werden....
-
Hmm... das wäre eine Idee! Ich könnte ja eins offen lassen und das andere lasse ich so wie es ist.
Die andre glaub ich ist nicht das Problem...
Super! Das mit der Haube probier ich wirklich aus!
Ja den Badteppich ganz weg hab ich schon probiert, dann müssen eben Hosen etc die aus Versehen mal rumliegen dran glauben.
Aber ganze ohne Teppich fühlt sich das morgens öde an und sieht auch öde aus...
-
-
Hallo,
mein alter Kater war auch so ein "Hygiene-Freak" und hat sonstwohin gestrullt, wenn er ein einziges Mal auf dem Katzenklo war - und der Badteppich liess sich aus Katzensicht halt so schön zusammenscharren...Unsere Lösung war damals und ist es auch heute noch, obwohl der Kerle lange nicht mehr da ist - 2 Klos pro Katze.
Seitdem war Ruhe.
LG, Chris
-
Hilfe! da wäre ja die ganze Wohnung voller Katzenklos! Dafür verzichte ich ja lieber auf den Teppich und vergesse nichts im Bad!
Ich hab mir auch schon überlegt irgend so ein Katzeweg zeug da drauf zu sprühen, wobei sie mir dann warscheinlich gar nicht mehr ins Bad geht und somit auch nicht aufs Katzenklo!
-
Du sprichst von meiner Katze, oder? Die kann (konnte) das nämlich auch genau so. Wir haben so auch längere Zeit ohne Badteppich gelebt.
Irgendwann hat sie aber dann angefangen auf den Vorhang im Schlafzimmer zu pinkeln, der so überlang auf dem Boden lag. Ein Knoten im Vorhang half dann, so hing er nicht mehr auf dem Boden.
Als nächstes musste - vor den Augen des Hundes - das Hundekörbchen dran glaube. Es war zum Haareraufen. Andere Teppiche im Haus blieben unberührt....
Ich habe sie dann auch tierärztlich gründlich durchchecken lassen und sie hatte Struvitkristalle im Urin (noch keine Steine in der Blase, aber auf "gutem" Wege dorthin). Seit wir das futtertechnisch im Griff haben, hat sie nie mehr irgendwo hingepinkelt, außer in den Garten oder in ihr Klo.
...wir haben jetzt auch wieder Badteppiche
-
Also das heißt das könnte am Futter liegen?
Ich dachte immer einfach, die hat im Gegensatz zu der andern einfach nenn Knall... hab sie aber schon mal anschauen lassen und da war alles i.O. hmmm...
ja also das mit dem Vorhang, ja das hätte auch meiner passieren können... das Hundekörbchen glaub ich bleibt verschont, weil da schläft sie selber so gern und könnte ihm das wohl nicht antun
-
Sind die Katzen kastriert?
Wir haben 2 weibl. Katzen, die haben auch alles mögliche markiert, am liebsten den Badteppich, nach der Kastration haben sie damit aufgehört. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!