Streit mit der Haftpflichtversicherung...bin am Ende!

• HI!

Ich warne hiermit alle die eine Versicherung abschließen wollen bei der Volkswohl Bund Versicherung! :dagegen:

Erstmal geht es hier nicht um einen Hund sondern um ein Pferd.
    Der Schaden hat sich so ereignet:
    Anderes Pferd schlägt nach meinem aus als das Pferd geführt wurde und ich daneben ritt.

Erbegnis:
    Fleischwunde bis an die Sehne.
    Siehe Topic
    Mein armer Sunny

Nun war das Pferd erst in der Tierklinik, dann in Behandlung bei Hausarzt der die Wunde so lassen wollte und zwar echt grausam zudem war die Wunde dann schon 8 Wochen offen und es floß immernoch Eiter raus.
    Also wieder in die Tierklinik gebracht.
    Hier musste er 11 Tage bleiben und wird nun derzeit immernoch Nachbehandelt.
    "Aha, war also doch richtig ihn nicht weiter vor sich hin Eitern zu lassen!!!"

Das ganze ist nun 11 Wochen her vom Anfang und ja noch nicht beendet.

Zum einen ging es über 4 Wochen bis ich endlich erfuhr das ich ein ärztliches Atest brauche (welches ich dann nach etwas Wartezeit auch bekamm) zum anderen ging es überhabt 3 Wochen bis ich den Unfall in einem Bogen schlildern "konnte".

Nun kommt heute ein schreiben das sie nicht weiter zahlen wollen, da sie sich nicht sicher sind das es die selbe Verletztung ist.
    Also ging heute ein schreiben an die Tierkliniken (sind 2 da mir die 1. nicht geheuer war und die Wunde ja aufplatzte) und den TA die ihre Behandlung beschreiben sollen...sieht man aber deutlich auf den Rechnungen das es sich um eine Fußverletztung handelt und es sich um Sunny handelt...also echt doof oder meinen die er hat sich in knapp 3 Monaten 2 mal am Hinterfuß verletzt?

Desweiteren wollen sie das ICH die kosten für's unterstellen, misten, führen und Füttern von ihm zahle in der Klinik...da bin ich nun endglültig ausgerastet.
    Wieso?

Nun ist eigentlich klar.
    Ichj bezahle ja trotz das das Pferd in der Klinik steht Stallmiet und KEIN Stall sagt: "Gut dein Pferd is ne Woche weniger da, zahlste hat 100 Euro weniger!"
    Sag mal haben die se noch alle?
    Achja Perd führen...verdammt ein gesundes Pferd MUß NICHT geführt werden sondern darf schön brav auf der Koppel rum galoppieren!!!

Ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich auch den Hänger für den Trasport hätte MIETEN sollen und nicht von Freunden holen hätte sollen denen ich von MEINEM Geld nen Futtersack als entschädigung gegeben hab UND nen Fahrer da ich mein Pferd gefahren hab obwohl ich KEINEN Hängerführerschein hab!

Ich bin so mit ihm bis nach München gefahren (330km) und ohne ihn zurück da er jetzt im Stall steht wo meine sis ihr Pferd hat. Habe also sowieso teilweise die doppelte Miete bezahlt.

Ich hätte natürlich auch jemanden "beauftragen" können was sicher viel Geld gekostet hätte auch wenn ich ihn in ne nähere Klinik gebracht hätte.
    Aber nein SO BIN ICH NICHT!

Hab einiges von dem was ich hier geschieben hab heute auch als e-mail verfasst und bin stink sauer!!!

Gruß
    Kleine

• Ui - das ist natürlich Mist.

Wobei wir bei dieser Versicherung einen Schadenfall hatten (die ältere Hündin meiner Freundin hat mir aufs Sofa gepinkelt nachts, während wir schliefen) und das wurde alles recht reibungslos abgewickelt, muß ich sagen.

• HI!

Also, es wird noch besser!

Nach ungefähr 1600Euro TA und Tierklinik kosten wird nun an der "wirtschaftlichkeit" meines Pferdes gezweifelt :boese:

Ich dachte echt mir hackt's.

:shock:

Nun ist der Fall bei der Abteilungsleitung und das nur weil die Sachberaterin keinen Plan von Pferden hat...

Nachdem ich gesagt hab das man sich jeden Tag ums Pferd kümmern muss dachte sie es sei noch extrem schlimm...passt aber ehrlich gesagt mit dem Rest nicht zusammen, da die TA rechnungen die letzten besuche datieren und schon große Abstände (1 Woche) dazwischen liegen...unglaublich!

Aber nein man frägt nicht nach...ich könnt echt kotzen.

Nach der Aussage fragte ich sie, ob die Versicherung liebe 12.000Euro für nen Araber berappen will...der is nämlich so teuer..
    :schlaumeier:

Gruß
    Kleine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!