Emmy hat was zwischen den Zehen :-(
-
-
Wenn du zu dem anderen TA gehst, frage nochmal wegen Fistel (habe festgestellt, daß sich viele damit nicht auskennen),
Furunkel ist ja sowas ähnliches.
Ich habe bei Yannik über 2 Jahre damit rumgedoktert -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Betley, vielen lieben Dank für den Tipp!
Ich werde ihn auf jeden Fall darauf ansprechen.Petra,
extra Knuddler wurde weitergereicht und genossen!
Martina,
heute bleibt Emmy nicht alleine. Ab morgen geht es wieder in die HuTa.
Verbände hat sie bis jetzt immer drann gelassen.
Es muss auch etwas geben bei dem Emmy sich zu benehmen weiss.Danke Falbala!
-
Och die Arme...
Immerhin gut, dass es nix Dramatischeres ist... dann drück ich mal ganz fest die Daumen, dass da nix mehr nach kommt und es ausheilt..
Das Wichtigste ist jetzt wahrscheinlich, dass es nicht mehr reibt, oder? -
Hallo,
genau das gleiche hatte meine JRT-Hündin auch vor ein paar Jahren und zwar gleich an allen 4 Pfoten! Nachdem unser Tierarzt auch in den Wunden gestochert hatte(er vermutete ebenfalls Granen oder Fremdkörper) und nichts gefunden hat, hat er uns auch Cortison verschrieben. Kurz nach dem absetzen des Medikamentes kamen diese "Pickel" jedoch wieder, daraufhin entschied er sich diese Dinger zu entfernen!!! Also rausschneiden! Das war wirklich der Horror für unsere Kleine und das Schlimmste war, nachdem die Wunden einigermaßen abgeheilt waren kamen die Pickel wieder. Wir waren wirklich ratlos. Daraufhin sind wir in eine sehr kompetente Tierklinik gefahren. Der Arzt dort hat mir einige Fragen gestellt, z.B. Ob diese Pickel immer im Sommer auftreten(ja) , ob sie sich häufig kratzt (ja) und ob sie Dreck in den Ohren hat (ja). Auf diese Antworten hin war er sich sicher dass es sich um eine Allergie handelt woraufhin ein Test gemacht wurde. Und siehe da: POSITIV. Chila ist auf sämtliche Gräser, Stroh, Hausmilben, usw. allergisch!!!
Seit wir das wissen haben wir die Allergien weitestgehend im Griff und diese Pickel sind nie wieder aufgetreten.
Frag doch mal deinen Tierarzt ob das eventuell auch in Betracht käme?!
Hoffentlich konnte ich euch ein bisschen weiterhelfen...LG Katrin
-
Livvy,
das aneinander scheuern wird sich leider nicht vermeiden lassen. Der Verband soll bis morgen am Pfötchen bleiben und dann nur noch zu Hause für 2-3 Tage. Damit sie nicht soviel daran rumleckt.
Katrin,
vielen Dank für den Hinweis!
Eine Allergie schliesst mein TA aus, da Emmy es nur am rechten Hinterlauf hat. Aber ich werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Da die Dame ja leider auch ein kleiner Allergiker ist.
-
-
Nur als kleiner Hinweis...bei Chila hat es damals auch an einer Vorderpfote angefangen und sich erst dann weiter ausgebreitet.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es so schnell wie möglich in den Griff bekommt
Lg Katrin
-
Kurzer Zwischenstand.
Zwischendurch hatte Emmy genau das gleiche Problem an der Vorderpfote. Auch rechts. :/
ich hab mal noch eine Frage an dich.
Nachdem ich mit Emmy in Berlin beim TA war, war alles i.O.
Es war nur noch eine kleine Verhärtung zu sehen. Ca. 2mm Durchmesser.Lt. TA Reste der Wunde.
Mein TA vermutet, das die Gelenkknochen wie aneinanderreiben. Als ich Emmy bekam hatte sie ja ziemlich platte Pfoten da die Vorbesitzerin mit ihr nie Gassi ging.
Nun ist es so, das Emmy das Bein immer wieder nicht belastet und zwischendurch immer mal wieder diese Beule entsteht und sich entleert.
Zur Zeit ist eigentlich nichts zwischen den Zehen, aber ich warte wieder darauf. Es kommt und geht.
Antibiotika und Salbe waren also genau für nüscht. :|
Kannst du mir beschreiben wie bei Yannick die Fistel aussah?
In welchen Abständen füllte sie sich und ging auf?
Bei Emmy war es jetzt insgesamt 3x hinten rechts und einmal vorne rechts.
-
-
Hallo,
würde auf ne Granne tippen. Hab hier noch ne Sammlung von Balous Grannen. Die muss dann vom TA rausgemacht werden.
Gute Besserung!!! -
Bentley vielen Dank!
So sah es an Emmy Vorderpfote aus. Zur Zeit ist es komplett weg.
Balouzi,
Wenn es Grannen wären, müsste dann nicht dauerhaft was zu sehen sein?
Ich weiss es wirklich nicht, darum meine Frage. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!