Samstag zieht unser wuffi ein =)))
-
-
hey liebe fories!!!
mein freund und ich sind schon mega aufgeregt, denn samstag können wir endlich > unser < hundiii abholen
nun gibt es ein paar probleme, die mich einfach nicht in ruhe lassen
nicht bezüglich auf uns oder den hund, nicht das ihr das denktdas problem, bzw die probleme sind 1. seine mutter und 2. eine seiner schwestern!
die meinen jetz schon beide alles besser, kaufen futter, spielzeug und alles für unseren hund!
hendrik (mein freund) meinte schon ich soll die einfach machen lassen, wir müssen die sachen ja nicht benutzen und das futter nicht füttern... mh... mich lässt das t-dem nicht in ruhe, dass die sich jetz schon einmischen, obwohl das tier noch nicht einmal da ist!
hendrik hat denen versucht zu erklären, dass wir das futter nicht füttern, weil es 1. nicht hochwertig genug ist und 2. er sowieso erst das vom züchter bekommt!
die meinten dann im internet laber eh alle nur scheiße und bla... oh gott ey das kann was geben am samstaghabt ihr tipps für mich?
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Also ich würde mich - auch durch die Familie - nicht aus meinem Konzept drausbringen lassen.
Du/ihr habt das sagen, was euren Hund angeht und daran müssen sie sich halten. Klingt allerdings einfacher als es ist.Eine Freundin von mir hatte anfangs auch Probleme mit ihrem Bruder (26 Jahre alt), da er ständig mit der kleinen Hündin spielen wollte. Sie hats ihm oft erklärt, dass sie auch mal Ruhe braucht, bis ers endlich mal kapiert hat.
Ich wünsch euch viel Erfolg und viel Spaß mit eurem Wuffi!
LG
-
Hi,
wohnt ihr den bei der Mutter ???
Welchen Raum habt ihr denn für Euch ???
Lieben Gruß
Alexandra -
Hi...
Na, ich weiß wie man sich fühlt wenn man auf den Stinker wartet und sich sooo freut!
Ich war genauso
Ich wünsche euch auf jedenfall am Samstag ganz viel Spaß mit dem kleinen! Was ist es den für ne Rasse und wie alt ist er dann?Ich würde den beiden ganz klar sagen, das es so nicht geht!
Der Hund zieht ja bei euch ein und nicht bei den beiden!
Das schon gesagt wurde, das er erst einmal das Futter vom Züchter weiter bekommt, ist doch schon mal gut! -
da wäre jetzt erst mal zentral die frage:
wo wohnt dein freund? wo wohnst du? und wo wohnt der hund?wenn der hund bei dir und deinem freund wohnt, schwiegermonster mit samt tochter also außer haus sind, könnt ihr das zeug, das ihr nihct brauchen könnt, getrost in die tonne kloppen.
und könnt auch selbst die regeln bestimmen und durchsetzen (da sollte dein freund aber dann auch zu dir halten)wenn dein freund allerdings die vorzüge von hotel mama genießt (und das in zukunft auch nihct ändern will) - dann ist welpi vielleicht doch auch eher der hund vom schwiegermonster als deiner ....
und dann heißt es zähne zusammenbeißen und nett lächeln. sonst gibts nur zoff, und da verlierst du vielleicht sogar. -
-
@ Indianheart
ja wir wohnen bei denen aufm grundstück aber nicht im haus!
die haben bei sich eine firma, pferde und alles.
also wird sind schon räumlich getrennt anders hätte ich das auch nicht gemacht! -
Ohohoho Mütter...
So lange Welpi bei Euch wohnt, einfach übersehen, wegwerfen etc. Es ist ja nicht nur schlecht, wenn sie Interesse zeigen, vielleicht braucht man sie mal als Sitter oder so. Also mit Ruhe und Geduld erklären.
Meine Eltern hatten lange nicht gerafft, dass Stöckchen keine gute Idee sind. Nach 300 Flocken Tierklinik war es dann mal klar.
Ich wünsche viel Glück und Durchhaltevermögen und möchte unbedingt auch wissen, was für eine kleine Fellkugel bei Euch einzieht. Und natürlich Bilder sehen
-
Hi,
ihr braucht das Futter und anderen unnötigen Kram, der Euch nicht zusagt, ja nicht wegwerfen.
Für solche Fälle, bringt es ins Tierheim. Die können jede Unterstützung gebrauchen !!!
Räumlich getrennt ist doch prima.
Haben sie Zugang zum Hund oder sollen sie ihn zeitweise betreuen ?? Dann sieht es schon wieder etwas ungünstig aus, sich da durchzusetzen.
Liebe Grüße
Alex -
Zitat
@ Indianheart
ja wir wohnen bei denen aufm grundstück aber nicht im haus!
die haben bei sich eine firma, pferde und alles.
also wird sind schon räumlich getrennt anders hätte ich das auch nicht gemacht!ja gut, ihr habt ne tür, die ihr ansatzweise schließen könnt.
ABER ihr wohnt auf deren grundstück - zu deren regeln.
sprich, wenn ihr es zu bunt treibt, kann das auch ordentlich stress geben ... und so wirklich weit weg sind sie nicht. sie müssen sich nichtmal ins auto setzen, um zu euch zu kommen.kann problematisch werden.
aber in erster linie ist es so: ihr seid für die erziehung des hundes verantwortlich, kommt selbst für sämtliche kosten allein auf?
dann bestimmt doch auch, was hundi bekommt, und was nicht.
hochwertig sollte das futter schon sein.
(da gibt es aber genügend threads hier, mit noch mehr empfehlungen)
und auch beim spielzeug ist nicht alles, was für hunde gemacht wird, auch für hunde geeignet.
ich find gummizeugs zum beispiel furchtbar, noch schlimmer wenns quietscht. für welpen, die alles annagen komplett ungeeignet! und wenn man ne beißhemmung üben will, ist alles was quietscht mM nach tabu.alles was demnach nicht in frage kommt, wird aussortiert.
und kleiner vorschlag um den totalen krieg zu verhindern. geht doch mit ihnen gemeinsam einkaufen, dein freund, du, schwiegertiger und deren tochter. und versucht sie dann ein bisschen zu lenken.
wenn sie absolut beratungsresistent sind, ohren auf durchzug und gut gemeinte aber scheußliche geschenke der restmüllverwertung zuführen -
ja ab samstag kommen dann bilder, vesprochen
mom sieht er noch aus wie mehr fell als hund, aber ist n ganz lieber und wir haben "großes" mit ihm vor!
noch dazu, es ist n altdeutscher schäfi! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!