Samstag zieht unser wuffi ein =)))

• Jule+Hektor
    (leider kapier is das mit dem zittieren noch nich so) :roll:
    also wir wohnen schon an die 50m vom wohnhaus weg (hinter stall und firma)
    zum thema finanzieren... also eig kommen wir für alles auf (es sei denn mein freund und ich haben gerade keine aufträge und es steht ein mega riesen eingriff mit ewiger behandlung und alles an)
    hendriks papa (unternehmer) is da ganz auf unserer seite und würde uns dann im finanziellen unterstützen!
    versichert ist er allerdings über so eine art pauschalversicherungspaket zusammen mit den pferden, katzen und dem anderen hund!
    und ihr werdet es kaum glauben es waren fro**k und ped***** :gott:

• nee die pferde werden schon echt super und mit klasse futter ernährt, deswegen hab ich es auch nicht verstanden, dass sie bei den hunden nicht mit sich reden lassen... naja einfach mal abwarten was das noch so am samstag gibt!
    ich freu mich trotz alledem mega xD
    nachdem was wir mit black durchmachen mussten tut es gut son "kleines" munteres fellknäul um sich zu haben :smile:
    und ich bin mal gespannt wie unsere beiden kleinen kätzchen drauf reagieren :headbash: sollte aber eig kein problem sein!

• mal ein kleiner Efahrungsbericht meinerseits ;) :
    meine Schwiegerma ist ein sehr liebes, nettes aber auch einnehmendes Wesen. Nachdem sie bei uns eingezogen war, fing sie an unseren Hund zu bemuttern. Darf sie ja auch.
    Allerdings stellen wir die Regeln auf und sie hat sich daran zu halten.
    Sie kaufte Filou Futter (leider auch kein gutes Futter) und fütterte ihn zusätzlich zu unseren Rationen damit (und wir haben uns immer gefragt, warum unser Macho nur Frühstückt und zudem aus dem Maul stinkt)
    Sie warf Stöckchen, gab ihn Schneifleisch, fütterte ihm von Tisch, spielte direkt nach dem Fressen mit ihm.
    All das führte zu Reibungspunkten. Sie hatte damals selber einen Hund und damals war das auch so. Mag ja sein, aber nicht mit unserem.

Jedesmal wenn wir sie darauf hingewiesen haben, war sie beleidigt. Sie dürfe ja gar nichts. Wir würden den Hund verziehen usw... es gab oft Streit.
    Aber: auch Eltern und Geschwister sind lernfähig. Sie meinen es nicht böse und wollen euch nicht schaden oder auf die Nerven gehen. Sie wissen es nicht besser!
    Und es ist eure Aufgabe, klare Regeln im Umgang mit dem Hund zu stellen und diese müssen auch eingehalten werden. Das Dauert eine Weile und es wird auch zu Streit kommen. Aber sie sind lernfähig ;-)
    Geduld und immer wieder Erklären sind hier gefragt.
    Es ist halt auch für deine Schwiegereltern eine neue Erfahrung, dass gibt sich mit der Zeit.

Ich zu meinem Teil bin so verblieben. Sie darf ihn füttern, aber wir kaufen das Futter. Am Wochenede bekommt er einen Rinderknochen und kleinigkeiten als Leckerchen sind hin und wieder auch erlaubt.
    Essen vom Tisch geben ist tabu genauso wie Stöckchen werfen.
    Und sie hält sich auch daran.

Gebt das Futter ans TH oder an die Tiertafel, wenn ihr es nicht wollt. (PS. meiner bekommt das Frolich Futter hin und wieder als Belohnung beim Spatzierengehen).

Du sagtest, ihr habt Pferde. Dann dreh es doch mal um. Du würdest auch nicht irgendwas an die Pferde verfüttern nur weil du der Meinung bist, dass Futter ist aber besser und die sollen sich alle nicht so anstellen.

Mach dir keinen großen Kopf. Das gibt sich :yes:

• Huhu ... im Grunde ist es egal, ob ihr in einem Haus, auf einem Grundstück oder 500 km voneinander entfernt wohnt ... es ist euer Hund und ihr solltet das auch so deutlich machen!

Ich wohne mit meinen Schwiegereltern und meinem Schwager in einem Haus und es klappt wunderbar, denn mein Liebster und ich haben von Anfang an klare Regeln aufgestellt, an die sich einfach alle ausnahmslos zu halten haben (wie soll das denn sonst mal mit Kindern sein???).

Es werden sich sicher irgenwelche Dinge ergeben, die "Hundeoma" und "Hundetante" mit dem Mäuschen machen ( bei uns bekommt Cheyenne abends und morgens immer ein Stück Brot, denn Luzi bekommt ja Medis und Cheyenne dann "ihre Plazebos".) ... bestimmte Dinge würde ich an eurer Stelle gestattet, an Grundregeln, die ihr setzte müssen sie sich aber einfach halten.

Ich würde sie einfach darum bitten!
    Ich weiß, das es nicht einfach ist, aber es ist machbar!

LG und viel Spaß mit dem Würmchen!
    Henni und Cheyenne!

Edit: erklärt habe ich das einfach damit, dass der Hund bestimmte Dinge lernen muss, um Alltagstauglich zu sein! Ausserdem sind bestimmte Regeln auch einfach berlebenswichtig für die Maus. Es geht um die psychische und physische Gesundheit und dafür sollte jeder "Außenstehende" Verständnis haben!

So sehe ich das! ;)

• Zitat

Mach dir keinen großen Kopf. Das gibt sich yes

ja es ist schon manchmal echt anstregend :lol:
    aber naja das wird schon werden :gut:
    ich muss jetz mal off und stelle dann am samstag fotos von unserer fellkugel ein ;)

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!