Hund geht aufs Bett! Was tun?

  • Hallo zusammen


    ich hab mal wieder eine frage an euch.


    Unser 9 monate alter hund hat es sich angewöhnt aufs bett zu gehen wenn wir nicht da sind. Das hat er vorher nicht gemacht.


    Ab und an springt er auch mal so aufs bett wenn wir anwesend sind aber da schicken wir ihn gleich wieder runter.


    Meine frage: habt ihr damit erfahrungen? wenn ja habt ihr tipps wie man es dem hund beibringen kann das er es nicht darf?


    Danke für eure hilfe


    Lg Maria

  • TÜR ZU?!?!


    =)



    Hallo erstmal..


    also wenn ich das nicht wollte, dass mein Hund dort hin geht (Ich für meinen Teil freu mich ja immer mal auf Besuch von meiner Fellnase, wenn ich in die Heija geh- er schläft leider lieber auf der Couch!),
    würd ich ihn sofort rausschicken (mit Fingerzeig)- ohne lang drumrumzureden, schlicht und einfach RAUS. Die Tür schließen ..
    und immer wieder wenn er nur in die Richtung des Schlafzimmers geht, wieder rausschicken (am Besten auf SEINEN Platz, dann dort belohnen). So dass er einfach immer mehr/besser weiß, wo SEIN Platz ist und wo er nunmal nicht erwünscht ist (Bett/Couch)..


    Lg

  • Dass ihr ihn gleich wieder runterschickt ist ja schonmal gut. Danach würde ich ihn auf seinen Platz schicken. Könnt ihr, wenn ihr nicht da seid, nicht die Tür zumachen? Dann hat er keine Möglichkeit mehr aufs Bett zukommen ;)

  • Nein wir können die tür leider nicht zu machen weil wir eine ein-raum wohnung haben :D und das wohnzimmer wo die schlafcouch steht dort ist der hund immer.


    Wir haben aus spaß schon mal eine kamera aufgestellt wo wir weg waren um zu gucken was er macht....tja er liegt liebend gern auf dem bett :/


    Und es nervt wirklich. Wenn wir zu haus sind oder schlafen dann versucht er auch nicht rein zu kommen halt nur wenn er allein ist

  • Hallo...


    vielleicht fühlt er sich ja da am wohlsten wenn er alleine ist.
    Bei uns ist das genauso, seitdem haben wir eine Tagesdecke auf dem Bett und Merlin darf dort hin wo er sich am wohlsten fühlt, wenn er schon alleine ist. Oftmals gehen Hunde ja auf den Platz wo es am meisten und besten nach dem Rudel riecht.


    Und wenn ihr es partout nicht wollt, hilft nur verbarrikadieren.

  • Ja das dachte ich mir schon das nur aussperren hilft aber das können wir ja leider nicht


    müssen wir uns also echt damit abfinden das der hund aufs bett geht???? :shocked:

  • Ja so isses bei uns auch:
    Tagsüber gibt die Tagesdecke drauf und dann geht er auch sehr sehr gern rein, wenn wir nicht da sind.. Is vllt am Vertrautesten (und gemütlichsten ), der Geruch und das alles.. Ich lass es jedenfalls zu, ihm soll es einfach auch gut gehen, wenn wir nicht zuhaus sind!

  • naja oder eben couch vollräumen mit sachen, so dass hundi keinen platz findet. oder es ungemütlich ist...


    aber wir gehören auch zu der tagesdeckenfraktion :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!