Kot fressen mit Bachblüten behandeln?
-
-
Kann man Kot fressen mit Bachblüten behandeln?
Hat jemand Erfahrung? Wäre euch wirklich dankbar -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bachblüten werden zur Beruhigung gegeben, wird aber dein genanntes Problem nicht beseitigen.
-
Zitat
Kann man Kot fressen mit Bachblüten behandeln?
Hat jemand Erfahrung? Wäre euch wirklich dankbarHunde waren und sind Allesfresser, da gehört Kot nunmal dazu!
Da hilft nur gezieltes Verhindern... soll heißen: Sobald meiner eine Kothaufen egal welcher Bauart ansteuert, gibt es ein deutliches Pfui, oder aber ich renne mit ihm als Spiel getarnt an der Hinterlassenschaft vorbei.
Funktioniert meistens, aber nicht immer. -
Bei Luke hat ne Kur mit Moortränke geholfen. Danach war *nur* noch Menschenkacke interessant. Alles andere guckt er nicht mehr an
-
Zitat
Bei Luke hat ne Kur mit Moortränke geholfen. Danach war *nur* noch Menschenkacke interessant. Alles andere guckt er nicht mehr an
Ist eher was für Magen/ Darmtrakt - Entschlackung - Darmsanierung nach Antibiotikagabe oder wechselnden Stuhlgang.
http://pfotenliebeshop.de/prod…c824af841d4f92fc84713b49f
Dafür könnte man auch Heilerde geben, doch diese Dinge verhindern mE nicht die Aufnahme von Kot.
-
-
Zitat
Bachblüten werden zur Beruhigung gegeben, wird aber dein genanntes Problem nicht beseitigen.
Da muss ich dir widersprechen. Das kommt ganz darauf an. Es gibt ja Blüten gegen Ängste, gegen Aggressionen usw. Bei Nele haben sie z.B. gegen ihre chronische Dickdarmentzündung geholfen, weil diese auch psychisch bedingt war.
Aber ob sie jetzt gezielt gegen Kot fressen helfen weiß ich nicht
-
Ich kann dir zu Bachblüten leider nichts sagen, kenne mich damit einfach nicht aus.
Was aber bei meinem Hund geholfen hat ist ihm ab und zu mal getrockneten Pansen zu geben. Ich weiß nicht woran das liegt, vielleicht an dem Gestank vom Pansen aber seitdem lässt mein Hund das Kotfressen sein.Lieben Gruß
Alex -
-
dann einfach meinen Beitrag ignorieren, ist ja in dem anderen Thread ja auch geschrieben worden mit dem Pansen...hab nicht gesehen, dass dieser Thread ja schon quasi existiert
-
Zitat
Ist eher was für Magen/ Darmtrakt - Entschlackung - Darmsanierung nach Antibiotikagabe oder wechselnden Stuhlgang.
http://pfotenliebeshop.de/prod…c824af841d4f92fc84713b49f
Dafür könnte man auch Heilerde geben, doch diese Dinge verhindern mE nicht die Aufnahme von Kot.
Ist zwar nicht nachgewiesen, aber man schreibt der Moortränke das durchaus schon zu. Und es hat nicht nur bei Luke geholfen.
13 Euro sind einen Versuch wert, vor allem kanns nicht schaden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!