Ist das Gesund für kleine Hunde?
-
-
Also ich hab da mal ne Frage...Wir haben ja 2 kleine Yorkies...Kody 3,5 Kilo Kiki 2,5 Kilo...3 und 1 Jahr alt die beiden..
Und wir gehen 1 mal am Tag eine riesen Runde übers Feld...Das Gras wächst ziehmlich schnell und die Hundis sind viel am durchs Gras hüpfen bzw springen....Ist das schädlich für die Gelenke??? Wir haben unsern Spazierpfad zwar schon einbissi Platt getreten aber hüpfen müssen sie dennoch einwenig...Und Sie springen ja auch von sich aus ins ganz tiefe Gras...Weil da grade mal was gewackelt hat oda so...
Ich will ja nicht das Kody oder Kiki nachher mit 5 Jahren irgnendwelche Probleme deswegen hat....
??????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Hund darf durchaus springen, aber die ganze Zeit sicher nicht.
Das Springen im hohen Gras kenne ich auch. Wenn ich mit den Hunden am Fahrrad Gassi fahre, läuft einer im Trab am Straßenrand, während der andere im hohen Grün galoppiert. Weil das nun nicht im Sinne des Erfinders ist, drossele ich entweder die Geschwindigkeit mit der Aufforderung im Trab zu laufen oder ich ziehe weiter in Richtung Straßenmitte, so dass der rechts außen laufende Hund aus dem hohen Gras heraus kommt.
-
Da sie ja nicht ständig im Gras rumhüpfen (doch bestimmt nicht mehr als eine halbe Stunde pro Tour, oder), mache ich mir wegen den Gelenken eigentlich weniger Gedanken. Ich denke mehr an Ohren, Nase, Augen und Genitalien. Da könnte es sicher eher Probleme geben, als in den Gelenken. Stichwort: Granne.
Gras kann auch schneiden, je nachdem wie alt und trocken es ist. Da würde ich die Augen vielleicht im Auge (
) behalten. Gerade bei so kleinen Fiffis kann schon mal eher was ins Auge gelangen.
Und diese mistigen Biester Zecken! *schauder* Mein Hund hatte noch nie so viele Zecken, wie in diesem Jahr. Immerhin habe ich gestern Nummer 5 und 6 entfernt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!