Urlaub in Grömitz

• Ganz spontan haben wir uns dazu entschlossen mit unserer süßen Labrador - Am. Staff Mischlingshündin eine Woche Urlaub an der Ostsee, genauer gesagt in Grömitz zu machen.

Nun stellt sich aber die Frage nach guten Ausflugstipps in dieser Region (bis + 100km) die man auch mit Hund wahrnehmen kann. Mir würde es ja reichen den Tag bei halbwegs gutem Wetter am Hundestrand bzw. diversen Hundestränden zu verbringen, aber da spielt mein Partner nicht mit, der eher auf Aktivurlaub steht.

Also wäre über jede Empfehlung dankbar!

• Hallo,

da werd´ich neidisch... Grömitz.

Ihr solltet unbedingt mal zum Yachthafen gehen. Da kann man sich auch ohne Bootsführerschein Boote mieten und auf der Ostsee schippern.

Soweit ich weiss, kann man auf Fehmarn Kite-Surfen (oder wie das auch immer geschrieben wird) das ist ja auch ganz äktschnreich.

Ausflugtipps - öhm :???: wir haben viel Zeit in Grömitz verbracht, aber großartige Ausflüge waren Fehlanzeige. Im Wellenbad ist die Touristeninfo. Da gibt es richtig viele Tips für die Tagesplanung in der Umgebung.

• Zitat

Hallo,

da werd´ich neidisch... Grömitz.

Ausflugtipps - öhm :???: wir haben viel Zeit in Grömitz verbracht, aber großartige Ausflüge waren Fehlanzeige. Im Wellenbad ist die Touristeninfo. Da gibt es richtig viele Tips für die Tagesplanung in der Umgebung.

Hallo,

Grömitz ist klasse, wir fahren seit ca. 12 Jahren mind. einmal im Jahre hin!

Ich kann mich MissMarple aber nur anschließen und sagen, geht in die Touristeninfo. Da bekommt ihr alles was ihr braucht.

Unsere Urlaubunternehmungen sind zu sehr auf Kinder abgestimmt gewesen. Und die meiste Zeit haben wir in und um Grömitz verbracht.

Radfahren kann man da oben auch ganz toll, falls das in Frage kommt.

LG
    Kirsten

• Huhu,

wir sind ab dem 4.6. für 2 Wochen in Grömitz- zum 2. mal.

An dem WE ist Hafenfest in Neustadt - immer sehr interessant.
    Fehmarn - das Örtchen Burg, der Fährhafen Puttgarden oder auch das Meerwasseraquarium ( das nur ohne Hund ).

Alle Badeorte an der Küste, Travemünde, Lübeck, hmm... wie weit war nochmal Kiel ? Evtl. da am Hafen Kreuzfahrtschiffe gucken, in Laboe durchs U-Boot krabbeln.

Hosteinische Schweiz / Plöner Seen, Bad Malente, Bootchen fahren, an den Seen laufen.

Mehr fällt mir grad nicht ein, aber zu sehen gibts echt genug !

Schönen Urlaub !

• Zitat

Wann seid ihr denn da? Wir fahren am 30. Mai für eine Woche direkt in die Nachbarschaft.....

Gruss
    Gudrun

Na das ist ja interessant, wir fahren am 29. los bis 03.06.

• Ja haben wir, aber so richtig ... letztes Jahr waren wir in Neustadt, allerdings ohne Hund, da wir da campen waren und meine Süße (die ich erst im Alter von 10 Monaten bekommen habe) bis dahin nicht genug Grunderziehung hatte um mit im Zelt zu nächtigen, etc. (hatte 10 Monate gar keine Erziehung)
    Naja, waren schon schöne Tipps bei, werden mal sehen ... ist dann ja auch oft so, dass man Besichtigungen und Co nicht mit Hund machen kann ... und andauernd die Lütte im Auto lassen oder gar in ner Pension wollen wir auch net

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!