Urlaub in Grömitz
-
-
ich war dort auch schon und suche gerade nach einer ferien wgh für uns.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich würde jederzeit unsere Vermieter empfehlen, sofern ihr zu zwei (max zu viert) unterwegs seid mit Hund und nicht nur in der Wohnung hockt, denn dazu ist es auf Dauer zu eng im Bungalow.
Wir waren im Mai ja nun da und fahren im August wieder *gg* -
Wir sind vom 14.-21.08. in Dahme. Sind noch nie da gewesen und schon gespannt, wie es so wird.
-
Dahme war mir persönlich ein wenig zu ausgestorben ... da fand ich Kellenhusen netter ...
Wir lösen euch dann am 21.08. ab, allerdings geht es bei uns wieder nach Grömitz -
Wir haben durchaus vor, alle Hundestrände der Gegend abzuklappern. Und davon gibt es anscheinend reichlich. Für eine erste Erkundungstour an die Ostsee wird es ausreichend sein.
-
-
Apropos Hundestrände, hier ein kleiner Tipp:
Wenn man von Grömitz grobe Richtung Neustadt fährt, kommt irgendwann eine Abzweigung " Brodau", dort abbiegen.
Am Gutshof vorbeifahren und dann Richtung Rettin.
Bald sieht man links unter ein paar Bäumen einige Abstellmöglichkeiten für PKW, rechts davon ein Schild für ein Restaurant oder so, "Elfenschlucht". Auto da abstellen und den Weg runter zum Wasser laufen ( unterwegs ist links ein nicht eingezäunter Fussballplatz, den haben wir schonmal zum apportieren genutzt, war nie jemand da).Unten am Strand gibt es tatsächlich KEINE Verbotsschilder oder sowas, man kann nach links ( rechts ist ein Campingplatz ) sehr gut am Strand entlang, war selten jemand zu sehen, außer Enten und nem Schwan
Allen einen schönen Urlaub!
-
Als wir Ende Mai Anfang Juni in Grömitz waren waren wir die letzen Tage auch am Hundestrand weil mega geiles Wetter war. Muss sagen, wenn der Hund gut hört ist es eig. kein Problem den Hund frei laufen zu lassen trotz vieler Menschen und anderer Hunde. Meine Süße hatte dort ne Menge Spaß
-
erstmal schöne Grüße nach GT
ja, die Ostsee hat sehr schöne Hundestrände.
Den Klosterseestrand fand ich immer toll. Der liegt ein paar km vor Kellenhusen. Der Strand ist in einer Bucht. Der Sand ist auch nicht wirklich von Ästen befreit (halt Naturbelassen), aber... wenn du mal deine Ruhe haben möchtest, ist er perfekt. Die kleine Bucht kennen nur sehr wenige
Die Ecken, wo sich keine Strandkörbe tummeln, sind mir eh immer die liebsten. -
*Lesezeichensetz*
Hört sich alles ganz fantastisch an..
werd hier weiter schön mitlesen uns hoffentlich noch viele schöne Urlaubsberichte finden, die uns unsere Entscheidung "wohin fahren wir" erleichtern sollen -
ich glaub ich hab ne tolle Fewo gefunden:
http://www.urlaub-anbieter.com…us-ostsee-meersicht-2.htm:liebhab:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!