Ab wann ist er Zeugungsfähig??
-
-
Hallo,
mein kleiner Marley ist jetzt fast 5 Monate alt und mich würde mal interessieren ab wann er zeugungsfähig ist!
Weil von meinem Freund die Eltern haben eine Hündin und ich will mit ihm mal da schlafen, er kennt die Hündin schon bloß bis jetzt war immer jemand bei den beiden gewesen und deswegen habe ich jetzt diese frage nicht das in 63 tagen wir noch mehr Nachwuchs haben!Mfg
Steffi und Marley -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Frage ist doch weniger ob dein Hund schon zeugungsfähig ist (halte ich in dem Alter für eher unwahrscheinlich), sondern ob die Hündin gerade läufig ist...
-
Ist die Hündin denn läufig? Wenn nicht, besteht ja keine Gefahr.
-
je nach rasse des hundes kann es durchaus sein, dass ein rüde schon mit 5 monaten geschlechtsreif wird. das kommt allerdings eher bei den kleinen rassen vor.
"was" ist denn dein rüde?
und wie meine vorredner schon sagten: ist die andere hündin denn läufig?
denn nur dann könnte tatsächlich was passieren, in den wochen solltest du dann nicht mit deinem rüden dort übernachten, das kommt aber nur ca 2 mal im jahr vor ... -
Zitat
je nach rasse des hundes kann es durchaus sein, dass ein rüde schon mit 5 monaten geschlechtsreif wird. das kommt allerdings eher bei den kleinen rassen vor.
Stimmt
. Als grobe Faustregel (auf die ich mich im Zweifel nie verlassen würde) kannst Du davon ausgehen, dass Rüden und Hündinen etwa gleichaltrig geschlechtsreif werden.
-
-
Ab 5 Monaten würde ich mich nicht mehr darauf verlassen, dass er nicht geschlechtsreif ist.
Zwar ist es arg früh, aber eben schon möglich.Kritisch ist es aber ja eh nur, wenn die Hündin gerade läufig ist.
-
oh also meiner hatte jetzt mit 7 Monaten das erste mal SEX, er war aber schon mit 5 Monaten an der Damenwelt interessiert, ich denke das ist von Hund zu Hund verschieden.
Aber wenn die Hündin nicht läufig ist, dann brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen -
Zitat
oh also meiner hatte jetzt mit 7 Monaten das erste mal SEX, er war aber schon mit 5 Monaten an der Damenwelt interessiert, ich denke das ist von Hund zu Hund verschieden.
Aber wenn die Hündin nicht läufig ist, dann brauchst du dir wirklich keine Gedanken machenUnd du züchtest?
Zum Thema: Jack Russel können z.b. sehr früh zeugungsfähig werden (ich glaub Extremfälle lagen bei 4 Monate, bin mir aber nicht mehr sicher).
-
Zur Grundfrage
In der Klasse meines Bfruders war ein Junge, dessen Eltern waren sage und schreibe 11 (elf) Jahre älter als er. Muss dann also mit 10 Jahren schon "geklappt" haben. Auf Hunde umgerechnet könnte das - zumindest bei den Rüden - auch schon recht früh "klappen".
-
Zitat
Zur Grundfrage
In der Klasse meines Bfruders war ein Junge, dessen Eltern waren sage und schreibe 11 (elf) Jahre älter als er. Muss dann also mit 10 Jahren schon "geklappt" haben. Auf Hunde umgerechnet könnte das - zumindest bei den Rüden - auch schon recht früh "klappen".
Was die Mutter auch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!