Pfannkuchen Dringend!

• Dankeschön,hab nämlich mal versucht bei nen Kuchen Öl statt Butter zu nehmen,der war sowas von schleimig,grusel

Wahrscheinlich wirds eh wieder Pfannrührei,ich kriegs selbst nach ewigen Versuchen nicht hin :ops:

• Zitat

:lol: Ich hoffe du bist satt geworden!

Ich mache auch die meisten Kuchen mit Öl, bei mir wird der nie schleimig :???:

So schnell wirds wohl nicht gehen -das Posting ist ja grad ein paar Minuten her ;) Pfannkuchenteig sollte man immer mind. 15min quellen lassen und dann kurz bevor er in die Pfanne kommt mit 2EL kohlensäurehaltigem Mineralwasser nochmal aufrühren. So wird er schön luftig. Und nicht zu heiß backen, sondern - wie bei der Hundeerziehung - langsam und mit viel Geduld, dann klappts auch mit dem Pfannkuchen :lol:

• Zitat

Dankeschön,hab nämlich mal versucht bei nen Kuchen Öl statt Butter zu nehmen,der war sowas von schleimig,grusel

Wahrscheinlich wirds eh wieder Pfannrührei,ich kriegs selbst nach ewigen Versuchen nicht hin :ops:

:gut: Ich bin also nicht die einzige, die Pfannkuchen nicht hinbekommt. Schmeckt bei mir auch entweder nur nach Mehl oder nach Ruehrei. Mir hat vor einigen Tagen jemand dieses Rezept gegeben...soll "Idiotensicher" sein :D , hab es aber noch nicht auspobiert. Notfalls gibt es noch Ferigmischungen, fuer den Fall, dass gar nichts mehr geht :headbash:

250g Mehl, 500 ml Milch, 3 Eier, 1 Prise Salz, 1/2 EL Zucker

• ...kann man mE nehmen, schmecken aber nicht so gut. Pfannkuchen schmeckt am besten in Butterschmalz oder Schweineschmalz gebacken. Struwen und Reibekuchen werden besser in Öl ausgebacken.
    Guten Appetit!

LG Maria

• Das "Immer-geling-Rezept" :D für eine große Pfanne.

3 Esslöffel Mehl mit
    5 Esslöffel Milch verrühren,
    3 Eigelb und
    1 Prise Salz unterrühren, je nach Süssmäulchengrad
    keinen bis 5 Esslöffel Zucker unterrühren.
    3 Eiweiß steif schlagen und die Pfanne (beschichtet) erwärmen.
    Den Eischnee vorsichtig unterheben.
    Ab in die Pfanne, bei mäßiger Hitze ganz langsam garen.
    Das Ding wird ganz fluffig und etwa 3 cm dick.
    Kann man auch als Schmarrn-Gundlage nehmen, dann ohne Zucker und erst wenn er fast gar ist mit Zucker karamelisieren.

Normalerweise mache ich aber dünne Pfannkuchen einfach frei Schnauze. ;)
    Die schmecken eigentlich immer, nur jedesmal etwas anders.

LG
    das Schnauzermädel

• @ schnauzermädel, das rezept hört sich mal gut an - hab ich noch nie gehört das man eischnee drunterhebt. Kann mir richtig vorstellen wie lecker luftig das wird.

jam jam .. ich liiiebe pfannkuchen, schön süß und dann noch mit viel nutella :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!