-
-
Hallo,
mir wurde hier ja schon wunderbar geholfen!
jetzt gehts zum nächsten schritt!wie und wo findet man einen jungen ausgewachsenen Schweizer Sennenhund?? ist recht schwierig oder? würden auch in die schweiz fahren falls es da mehr gibt!
oder würdet ihr von anfang an sagen "vergiss es... welpe kaufen!!"?
Und ich schließe das thema welpe natürlich nicht aus! hat jemand gute erfahrungen mit einem Zücher oder hof in BW gemacht?? oder auch weitersweg?
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wo und wie nach Schweizer sennenhund suchen??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
schau doch mal hier, das ist der Schweizer Sennenhundverein für Deutschland und unterliegt dem VDH.
Dort gibt es erwachsene Hunde in Not und auch Züchter-Adressen.
ssv-ev.de
Was für ein Sennenhund soll es denn werden?
Gruß
Leo -
also ich denke man sollte einen großen Junghund nicht ausschließen aber mann muss wirklich sehr genau hin schauen und lieber zwei drei mal hinfahren!!!
Ich muss ehrlich sagen ich würde nie wieder einen großen (jungen) Hund kaufen ich habe damit schon zu viel schlechte Erfahrungen gemacht, für uns kommt nur ein Welpe in Frage.Aber damit will ich dir nicht ausreden einen großen zu kaufen ich mag dir damit nur sagen das du richtig gut hinschauen musst
ACHTUNG: Auch bei Vereinen, meine Ma hatte eine Hündin vom Tierschutz stubenrein übernommen doch das war sie nicht auch so konnte sie nichts und sie wurde Jünger gemacht wie sie eig. war
-
Ich würde auch mal beim Zuchtverband für die Rasse schauen (http://www.ssv-ev.de wie dieschweizer schon sagte), da gibt es für jede Rasse eine Züchterliste. Evtl rufst du einfach mal einen Züchter der dir von der HP her zusagt an und schilderst dass du einen erwachsenen Hund suchst ect.
Der Züchter kann dir auch wichtige Infos über die Rasse geben, vielleicht weiß er auch jemanden der einen Hund abzugeben hat.Und bei "Links" habe ich gesehen dass dort auch die Zuchtverbände im Ausland drin sind! Einfach mal stöbern
-
hey danke für die antworten!
was haltet ihr davon:
http://www.haustier-anzeiger.d…nhund/anzid_72338109.html -
-
Hallo,
ich rate dir dringend (nicht ohne Grund) nur einen Hund vom VDH zu nehmen, die Adresse habe ich dir oben schon gepostet.
Erkundige dich nach dem Verein, aus dieser Anzeige geht nichts hervor, es sei denn, ich habe es übersehen.
Ansonsten: Finger weg!Gruß
Leo -
würde ich nicht machen. 800 euro für einen hund ohne papiere? entweder solltest du über den vdh gehen oder mal beim tierschutz schauen. gibt es niht auch sowas wie sennenhunde in not?
-
Zitat
würde ich nicht machen. 800 euro für einen hund ohne papiere? entweder solltest du über den vdh gehen oder mal beim tierschutz schauen.
Genau!!!
Zitatgibt es niht auch sowas wie sennenhunde in not?
Klar, gibt es - habe ich oben alles schon gepostet, aber der Hund soll ein Hofhund werden, einen passenden Nothund zu finden, der das gewohnt ist, könnte etwas schwierig werden, zumindest nicht von heute auf morgen.
Normalerweise gibt es auch Wartezeiten für Welpen, falls man nicht zufällig Glück hat.
Noch einmal:
Nimm keinen Welpen, der keine VDH/SSV-Papiere hat!!!!http://www.ssv-ev.de/welpen/we…de_suchen_ein_zuhause.php
http://www.ssv-ev.de/welpen/we…ste_grosser_schweizer.php[/quote]
-
Hmm, es geht mich natürlich nichts an, aber du hast 2006 schon mal einen Thread eröffnet, um eine geeignete Rasse als Hofhund zu finden...
Das ist nun etwa 4 Jahre her, warum auch immer es bis heute nichts wurde...Ihr solltet die Anschaffung eines Hundes nicht über's Knie brechen!!!
Was in den letzten 4 Jahren nicht geschehen ist, muss doch nicht gleich morgen oder in der nächsten Woche vollzogen werden.
Sorry, falls ich falsch liegen sollte, aber suche bitte nicht auf die Schnelle einen Sennenhund, so kommt es mir nun vor.
Sennenhunde sind nicht grundsätzlich einfach und für euren "Zweck" braucht ihr einen wesensfesten Hund, den würde ICH definitiv nur beim VDH suchen! -
Es gibt ja den Verein "Berner Sennenhunde in Not", aber die geben keinen Hund ab, der auf dem Hof gehalten werden soll.
Ich rate auch zu einem Welpen oder Junghund aus einer VDH-Zucht. Gerade die Großen Schweizer sind oft nicht einfach, da kann man sich bei einem guten Züchter auch später noch gute Ratschläge holen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!