-
-
Zitat
Da steht, die sind beim ERV e.V. Das ist doch was anderes, oder?
Ich persönlich finde, die haben ganz schön viele Hunde...Ja, das habe ich auch gerade festgestellt!
Die Welpen haben keine VDH-Papiere, zu diesem Verein (ERVe.V) kann ich allerdings nichts sagen, lediglich, dass er mit dem VDH nichts zu tun hat.
Und reichlich Hunde sind tatsächlich vorhanden.Liebe TS, hast du eigentlich schon dort geschaut?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wo und wie nach Schweizer sennenhund suchen??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Homepage dieses vereins ist relativ nichtssagend...naja, da werd ich eh schon hellhörig.
Wenn man googelt, findet man in ein paar anderen Foren Beiträge. Die meisten sagen, der Verein ist nix. -
ja stimmt ich habe da was von einer VDH auszeichnung gelesen. aber stimmt ihr habt recht!
@ dieschweizer
ja habe an ssv-ev.de schon eine Mail geschickt.
Habe auch schon bei einem Züchter angerufen, aber bei denen waren alle schon vergriffen -
Tja, das ist bei den meisten guten Züchtern ganz normal...wer gute Welpen hat, hat halt auch ne entsprechende Nachfrage. Muss es denn jetzt sofort ein Welpne sein? Habt doch ein bisschen Geduld
-
Blöde Frage, aber wenn die Hunde keine VDH-Papiere haben dann dürften sie doch auch nicht auf VDH-Ausstellungen ausgestellt werden, oder? Bei den Ausstellungsergebnissen haben die Hunde sogar CACs auf den Schauen bekommen
@ SirPumi
So ist das nun mal, für einen Welpen bei einem seriösen Züchter muss man auch mal Wartezeit einplanen...
Aber auf der HP sind ja 8 Wurfmeldungen sowie 8 Deckmeldungen angegeben, wenn du dich rechtzeitig kümmerst kannst du durchaus Glück haben! -
-
Toll, dass die da welpen haben... Und wer sind die Eltern? Scheint egal zu sein.
LG
das Schnauzermädel -
Hier zB wird auch für 2 ältere Hunde ein Zuhause gesucht : http://www.seegartenhof.de/zucht/zucht.html
@ Schnauzermädel
Ist ja nicht zwingend notwendig das ins www zu stellen, bei der Züchterin meiner Hündin steht auch nur "wir haben Welpen zu vergeben" - auf Nachfrage wird über Abstammung gern Auskunft gegeben. -
Zitat
Blöde Frage, aber wenn die Hunde keine VDH-Papiere haben dann dürften sie doch auch nicht auf VDH-Ausstellungen ausgestellt werden, oder? Bei den Ausstellungsergebnissen haben die Hunde sogar CACs auf den Schauen bekommen
Nein, das Bundeskartellamt hat den VDH gerügt, auf Ausstellungen auf denen Anwartschaften für VDH-Titel vergeben werden, müssen Hunde aus anderen Verbänden, die nicht der FCI angehören, zugelassen werden.
Für die jeweils vereinsinternen Ausstellungen gilt das nicht, da muss der Hund FCI-Papiere haben.
Und wenn du dir den Züchter ansiehst, scheint er nicht von seiner Nachzucht überzeugt zu sein, sondern schnell zu produzieren. Denn eigene Hunde sehe ich da nicht, nur gekaufte... Oder hat er selbst gezogene Hündinnen? Die zeigt er auf der Übersichtsseite nur mit "Vornamen".LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Nein, das Bundeskartellamt hat den VDH gerügt, auf Ausstellungen auf denen Anwartschaften für VDH-Titel vergeben werden, müssen Hunde aus anderen Verbänden, die nicht der FCI angehören, zugelassen werden.
Für die jeweils vereinsinternen Ausstellungen gilt das nicht, da muss der Hund FCI-Papiere haben.Das wusste ich bis jetzt auch nicht! Dachte immer dass die Hunde zumindest FCI Papiere haben müssen...
Was noch komisch ist, ist dass weder der aktuelle Wurf noch der Züchter beim SSV in den Listen vermerkt ist...
-
Zitat
Habe auch eine Frage: Reden wir da von den Winkelmühlen-Hunden?
Korrigiert mich, falls ich das falsch verstanden habe. Der Züchter ist Mitglied bei einem Verein (ERV e.V.), der nicht das Gelbe vom Ei ist.
Die Welpen besitzen keine VHD Papiere.Tja aber die erwachsenen Hunde besuchen VDH-Ausstellungen. Ich denke, dass das daran liegt, dass das ja keine Eigenzuchten sind, sondern alles Swiss Stars (von der Zucht stammen doch die meisten Hunde von denen).
Das spricht Bände! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!