Wo und wie nach Schweizer sennenhund suchen??

• Zitat

meine txte werden nicht angezeigt?! :(

Das Forum hat Probleme mit dem Link... warum auch immer. Ich habe Deinen Beitrag mal sichtbar gemacht. Den Link bekomm ich allerdings nicht gescheit hin - müsst Ihr dann eben kopieren, sorry :ka:

• Von welcher Hündin sind die Welpen denn?
    Ist die Große nicht schon ein bisschen alt für die Zucht?
    Mir würde nicht gefallen, dass die Hündin letztes Jahr 2 Würfe hatte...ich find das zu viel.

• Ah, wir sind also lieber in einen Verein gegangen, wo man die Hunde mal eben so zuchttauglich bekommt. :hust: Ok, das ist auch einfacher, spart Geld und Enttäuschungen.

LG
    das Schnauzermädel

• Wie war es denn?

Hab den Link zur HP grade erst gesehen. Von welcher Hündin sind die Welpen denn? Und was sollen sie kosten?

• Hallo,

liebe TS, ich weiß nicht, woher nun dieser Große Schweizer kommt, aber suche dir einen guten Züchter, damit du einen wesensfesten Hund bekommst!

Damit genau das hier nicht passiert:

https://www.dogforum.de/ftopic109533.html

So einfach und grundsätzlich lieb zu Fremden sind die Schweizer Sennenhunde nämlich nicht.

Lesenswert, wenn man sich diese Rasse, vielleicht aus unseriöser Zucht anschaffen möchte.
    VDH-Papiere sind keine Garantie, aber einfach eine bessere Chance...

Gruß
    Leo

• Ich auch! Und ich würd gern von den Profis wissen, ob die ältere Hündin mit ihren 7 Jahren nicht zu alt ist zum Züchten? Ich kenn mich da leider nicht aus, aber mein Gefühl sagt mir das so...

• @ Rockabelli
    Beim KfT (Klub für Terrier) kann die Hündin bis zum 8. Geburtstag Welpen bekommen, danach ist schluss und die Welpen können nicht mehr als Rassehunde dort eingetragen werden.
    Bedenkt man dass Terrier gut und gerne 15 Jahre alt werden finde ich persönlich diese Grenze ok.

• Neulich berichtete mir jemand von einem SSV-Züchter, der aus jedem seiner GSS-Würfe 2, manchmal auch 3 Hündinnen behält. Nach 2 Jahren wird daraus eine einzige Hündin für die Zucht ausgewählt, die andere(n) verkauft.

Vielleicht wäre das ja eine Option...? Kann mich leider nicht erinnern, welcher Züchter das war, aber über den Verband lässt sich das ja vielleicht erfragen.

Grüße
    Co

• Schade, dass sich die TE nicht mehr meldet :( :

Dafür kann es 2 Gründe haben: sie hat den Hund dort gekauft und hat Angst vor unseren Reaktionen oder es wird doch kein Hund angeschafft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!