Selbsthilfegruppe für aktive Hundehalter
-
-
An alle interessierten Hundehalter aus Bochum und Umgebung
Sicherlich kennen einige unter uns Hundehaltern das Problem, dass unsere Vierbeiner nicht immer „perfekt“ sind...
Trotz zahlreicher Besuche in der Hundeschule, will unser Vierbeiner sich im Alltag nicht immer sofort bei jedem entgegenkommenden Hund abrufen lassen; er bellt trotz dutzender Tipps des Hundetrainers immernoch fremde Hunde an und interessiert sich auch so lieber mal für die Hasenfährte von letzter Woche, als für die von uns gegebenen Kommandos...
Häufig liegt unser Problem dabei, dass „fremde“ Hundehalter (meist unbewusst) sich für uns ungünstig verhalten und unseren Trainingserfolg damit behindern!
Auch ich, als langjährige Hundehalterin, habe noch die ein oder anderen „Baustelle“ bei meinem Hund und möchte daran unter so natürlich wie möglichen Bedingungen arbeiten.
Aus diesem Grunde suche ich Hunde und Hundehalter aus Bochum und Umgebung, die Interesse daran haben, mit mir gemeinsam an dem Gehorsam unserer Hunde zu arbeiten.Der Gedanke: gezieltes Training innerhalb einer freiwilligen Gruppe von
- Abrufbarkeit
- Unsicherheit
- Sozialverhalten/ Kommunikation unter Hunden
- Förderung sozialer KontakteDer Vorteil an dieser Form der Trainingszusammenkunft:
- es ist kostenfrei *
- es ist freiwillig
- jeder bekommt die benötigte Rücksicht, um an seinem Problem arbeiten zu können
- Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten* die Trainings-Treffen finden in öffentlichen Auslaufgebieten statt, vorzugsweise in der „Stemke“
Die einzige Voraussetzungen, die ich Euch an´s Herz legen möchte, ist, dass ihr Eure Hunde soweit unter Kontrolle habt, dass niemand absehbar zu Schaden kommt (sollten sich innerhalb eines Treffens extreme Unverträglichkeiten unter den anwesenden Hunden ergeben, würde sich die Gruppe in 2 Elemente aufteilen)!
Wer also Interesse an einer solchen Runde hat, meldet sich einfach unter den angegebenen Kontaktdaten:
Lieben Gruß,
Vanessa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Selbsthilfegruppe für aktive Hundehalter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Vanessa,
du solltest diesen Beitrag besser bei "Spaziergänge und Treffen" unter Deiner Postleitzahl einstellen, denn das klappt ja nur regional....
Gruss
Gudrun
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!