• wir suchen für zuhause und hauptsächlich für unterwegs beim spazierengehen ein leckerlie welches folgendes nicht enthalten darf:
    reis, lamm, pute, ente, gans und kalb, -rind geht.
    wenn es dann noch kein getreide enthält wäre die krönung.
    hat da jemand eine idee?

• Neu

Hi

hast du hier Leckerlies* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja, da weiss ich was. ;)

Perrito - soft duck stripes oder andere Sorten vom Fr..napf. Das ist einfach Trockenfleisch ohne Salz. Wird aber ne teure Angelegenheit, wenn Dein Hund mehr als meiner (2,4 kg) wiegt :roll: . Meine lieeebt das.

LG Falbala

• Rinderhack, Kartoffelmehl, Wasser nach Bedarf, 1 pürierte Karotte und 1-2 Eier mischen, auf Backpapier ausrollen. Dann kurz in den Ofen und fest werden lassen, klein schneiden und nochmals in den Ofen zum Trocknen.

Getreidefrei, ohne EG-Zusatzstoffe oder Antioxidantien :lol:

• Zitat

danke ihr zwei.
      falbala, ein wenig mehr wiegt er schon - 40 kg!

Huch :D ! Dacht ich mir schon, wer hat schon son Knirps wie ich :D

Naja, musst halt nen Millionär heiraten....falls Du eine Frau bist Neinnein, so teuer isses dann auch nicht. ;)

LG Falbala

• in tierhandlungen gibt es auch oft kleine getrocknete fische, auf die aber nicht jeder hund steht.
      ich bin da ja schmerzfrei und nehm auch mal rohe hühnerherzen oder rohes rindfleisch mit. da muss man natürlich auf sich selbst wegen der salmonellen aufpassen, aber hundi findet's super. weniger ekelig: vorher einfach kochen.

die getrockneten leckerchen von saiyuki hören sich allerdings ziemlich knaller an. und bestimmt praktischer, weil trocken.

selber machen ist irgendwie überhaupt immer am besten. (hab ich aber auch nicht immer den nerv für)

• Seit wir austesten auf was unsere Kleine allergisch reagiert und sie kein Trockenfutter mehr bekommt bin ich dazu übergegangen als Leckerlie durchgegahrte angebratene Fleischstücke mitzunehmen. Rohes Fleisch fand ich bei diesen Temperaturen nicht so toll.

Ich bereite auf Schlag ca. 20 Leckerlie-Portionen zu, packe die dann auf den geschätzten Tagesbelohnungsbedarf ab und frier sie ein, morgens nehme ich dann jeweils eine Packung aus der Truhe und lass sie auftauen.

Weiterer Vorteil: Gina findet das auch super und würde z. B. für angebratene Pute fast alles tun :smile:

• Neu

Hallo

schau mal hier: Leckerlies* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!