Mein Hund glaubt er sei ein Ameisenbär!!!

• Hallo,

Sammy - 14 Wochen- findet mit unglaublicher Sicherheit jeden Ameisenhaufen im Rasen!
    Muss ich mir da Gedanken machen? Oder kann er die ruhig zusammen mit einem Haufen Erde und Graswurzel fressen?

Die Löcher im Rasen sind mir ja im Prinzip egal - aber ist das schädlich für ihn?

LG
    Kati

• Schädlich auf keinen Fall, solange es nicht gerade zuviel Erde mit Gras ist.
    Aber so ein kleiner Happen Ameise mit Dekoration sollte Deinem Ameisenbären ruhig gegönnt sein.

Wenn`s schmeckt :ka:

• Hallo Wau!

Es ist schon eher ein Riesenhappen Erde und Wurzeln garniert mit einer Ameise!
    ...und wenn ich ihn nicht davon wegschicke würde er glaube ich den gesamten Rasen auf einmal verspeisen einschließlich der Erde und der Ameisen.

Aber ihm schmeckt auch die Blumenerde aus den Kübeln total gut!!!
    Also, die richtig gute Erde aus dem Sack - am liebsten ganz frisch.

Ist halt ein Labi - mein kleines Hausschwein.... :love:

LG
    Kati

• Jaja, die Hausschweinchen...

Mein Terrierhausschweinchen pflegt Kauknochen im Katzenstreu zu verbuddeln und hat danach immer Bart und Nasenlöcher voller "Zement".

Ist bis jetzt zum Glück noch nie ausgehärtet :lach:

• Hi,

vielleicht sucht er ja auch Trüffel...

Da habe ich letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen, da hat einer seinem Hund beigebracht, Trüffel zu erschnüffeln.

Sorry, ich habe mir das mit dem Ameisenbär gerade bildlich vorgestellt, wie ihm dann nach dem Mahl noch ein paar Ameisen rechts und links aus der Lefze entrinnen...

• Tja manche Hunde halten wohl Insekten für ihre natürlche Beute. Unser Dackel(3,5 Jahre) fängt mit vorliebe alles was fliegt(sogar Wespen und Bienen). Und der Große hat bis vor 2 Jahren Wespen gejagt. Komischer Weise halten die Stiche sie nicht davob ab.

Solange Deiner aber nicht allzu viel Erde frißt dürfte da auch nix pasieren. Evtl macht ers ja auch bald wie unser Dackel, der leckt Ameisen von Steinen ab.

Gruß Christian

• Meine Sina (11 Wochen) frisst auch immer Ameisen und Käfer. Eigentlich alles was krabbelt. Ist schon manchmal ganz schön eklig. Aber bin auch erstmal beruhigt, dass das auch andere Hunde machen und es nicht schlimm sein soll.

Gestern hab ich mal kurz nicht aufgepasst und da hat sie auf einer Zigarettenkippe rumgekaut. Hab ihr die natürlich gleich aus ihrem Mäulchen geholt. Muss ich mir da jetzt Gedanken machen? Die sind doch giftig.

• mit den kippen musst du aufpassen das sie die nicht verschlucken. meiner nimmt die auch hin und wieder in den mund wenn ich nicht aufpasse, spuckt sie aber relativ schnell wieder aus.
    ameisen kann meiner nicht mehr leiden. er ist einer übelsten attacke gegen nase und augen zum opfer gefallen und seitdem läßt er die finger davon *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!