Wie bewahre ich halbfeuchtes Futter/Leckerlies auf?
-
-
Vielleicht ist das jetzt 'ne total blöde Frage, aber ich benutze schonmal Mini-Frolic oder -unterwegs als Leckerlies oder jetzt demnächst Platinum. Habe aber bisher immer das Problem gehabt, daß die Sachen nach 1-2 Wochen total trocken waren, egal ob sie in 'ner Gefrierdose oder ähnlichem waren oder in diesen Eimern von Fre.....pf, die immer bei den Leckerlies stehen.
Daß sie in meiner Jackentasche, Gürteltasche oder so trocknen, damit muss ich wohl leben, wenn ich meinen Hund nicht auf Tütenrascheln konditionieren möchte...aber wie schaffe ich es denn zuhause, das feucht und weich zu halten? Hatte auch schon einen Gefrierbeutel um die Originalpackung und mit Gummiband verschlossen, trotzdem waren die Dinger dann knochenhart!
Außerdem muss ich gestehen, daß ich es extrem umständlich finde, wenn ich mir vor einem Spaziergang, der Hundeschule oder so noch eine Handvoll Leckerlies einpacken möchte und dann erstmal 5 Tüten öffnen muss und die vor allem hinterher auch wieder alle zumachen muss, damit nichts hart wird (würde ich aber auch machen, hat nur in der Vergangenheit nicht wirklich funktioniert). Und so viele ganz kleine Tütchen wie z.B. Futterproben bekommt man ja nun auch nicht, daß die immer in zwei oder drei Tagen aufgebraucht sind.
Hat da jemand von Euch den ultimativen Tipp?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schliesse mich der Frage mal an, da ich überlege zwischendurch Meatballs zu füttern.
Aber bei einem 10Kg Sack trocknen diese leider auch schnell in der Futtertonne.meine Damen sind schon auf die Bewegung der Hand zur Tasche konditioniert.
Ich sach nur heiteres Beruferaten. Machen sie eine trypische Handbewegung.
(Bin kein Trainer, fiel mir nur gerade ein.)
-
Ich füttere als Leckerlie auch Frolic mini - Tupperdose, ab in den Kühlschrank! Bei uns hält eine Tüte ca 4 Wochen, schön weich und "saftig"
-
Meine Eltern haben eine Futtertonne (die mit 2 Buegeln oben zum hochziehen)
und ein 5kg Sack ist bis zum Schluss wir neu...(beim Labbi- haelt also nicht wirklich lange...
Ich habe bevor ich roh gefuettert habe auch Platinum Puppy gefuettert. Die Reste vom letzten 5kg Sack habe ich schon seit Januar
in so Ziplockbags....und sind immer noch wie neu. -
hm, warum hat Tupperdose denn dann bei mir nicht funktioniert? Ok, ich hatte sie nicht im Kühlschrank....
Eine Futtertonne lohnt sich für das Kilo Platinum, das ich gerade bestellt hab, ja nicht, aber Ziplockbeutel wären natürlich mal 'ne Maßnahme, die schreib ich am besten mal auf den Einkaufszettel, das könnte ich dann schon relativ gut "vorportionieren", dann brauch ich mir vor dem Spaziergang nämlich nur den Inhalt einer Tüte in die Tasche zu schmeißen...Auf den Griff in die Tasche reagiert Snowy auch, aber den gibt es erst, nachdem sie ausgeführt hat, was ich möchte - zuhause klappt das, in der HuSchu nicht- aber wir haben hier in der Nähe einige HH, deren Hunde z.B. nur kommen, wenn sie mit der Tüte knistern und das fänd ich doof.
Daß der Hund meinetwegen kommen soll und nicht wegen Leckerlies, die Illusionen mach ich mir bei meinem Staubsauger garnicht erst, aber sie soll kommen, weil sie was bekommen könnte und nicht nur, wenn sie was bekommt!Dann werde ich die bisherigen Tipps mal ausprobieren, vielen Dank!
-
-
Ich nehme solche Verschluss-Clips und öffne Original-Tüten nur ein kleines bisschen. Damit bin ich bei was-auch-immer bisher sehr gut gefahren.
-
Mir fällt gerade auf, daß ich auch noch so ein Vakuumier-Ding im Küchenschrank hab. Ich könnte ja auch mal versuchen, es so in Tagesportionen zu packen und dann damit zu versiegeln.
Andererseits ist das bei meinem Probierpaket Platinum von einem Kilo vielleicht noch möglich, bei 5kg würde es schon komplizierter.
Meine Verschluss-Clips sind für solche Tüten immer zu klein
-
Echt? Ich schneide nur oben eine Ecke ab und clipse die dann immer wieder zu. Das war auch bei Platinum bisher kein Problem.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!