Und schon wieder: Kind gebissen!

• Vielleicht war es auch eine Amerikanische Bulldogge, die sind auch so groß und bullig...

• Der Cousin meines Mannes ist Polizeihundeführer mit 1 deutschen Schäfi Rüden, 1 belgischen Schäfi Rüden und einer Rottweiler Dame.... dort lässt man die Hunde nie mit den eigenen Kindern oder sogar mit Fremden, Freunden oder Bekannten alleine in einem Raum, da diese Mischung hochexplosiv ist und sie durchaus in der Lage sind sich gegenseitig hoch zu pushen.

Auch er ist der Meinung, dass in jedem Hund ein gewisses Potenzial schlummert und das genau diese Hunderassen, die als "harmloser aggressionsloser Familienfreund" deklariert sind, gerne mal zubeißen und genau diese Beißunfälle in den Medien nahezu gar nicht auftauchen, lediglich Unfälle mit Kampfhunden und diese werden dann nocha usgeschlachtet bis zum geht nicht mehr

• Alos ich hab ja einen passionierten Wachhund, aber selbst dem würde nicht einfallen jemanden zu beißen, nur weil jemand aufs Grundstück latscht. Natürlich, sie meldet Besuch an, Fremde werden auch schon mal gestellt, aber derjenige darf dann trotzdem weiterlaufen ohne, dass er gebissen wird. Und wenn ich ihr sag, dass es okay ist, dann ist Ruhe und sie begrüßt den "Eindringling". Allerdings bleibt ein klein wenig Restskepsis.
    Eigentlich ist sie ein sehr schlechter Wachhund, sie schlägt zwar an, lässt aber jeden rein...

• Zitat

Der Cousin meines Mannes ist Polizeihundeführer mit 1 deutschen Schäfi Rüden, 1 belgischen Schäfi Rüden und einer Rottweiler Dame.... dort lässt man die Hunde nie mit den eigenen Kindern oder sogar mit Fremden, Freunden oder Bekannten alleine in einem Raum, da diese Mischung hochexplosiv ist und sie durchaus in der Lage sind sich gegenseitig hoch zu pushen.

Auch er ist der Meinung, dass in jedem Hund ein gewisses Potenzial schlummert und das genau diese Hunderassen, die als "harmloser aggressionsloser Familienfreund" deklariert sind, gerne mal zubeißen und genau diese Beißunfälle in den Medien nahezu gar nicht auftauchen, lediglich Unfälle mit Kampfhunden und diese werden dann nocha usgeschlachtet bis zum geht nicht mehr

Die Frage ist, ob diese Tiere auch polizeitechnisch ausgebildet wurden...gerade bei solchen Hunden (egal welcher Rasse) muß nur ein einkonditionierter Begriff fallen und schon geht`s zum Angriff über...

...bei uns in der nächsten stadt steht eine Jugendvollzugsanstalt...wo natürlich jeden Tag Vollzugsbeamte mit Hunden patrolieren...diese Hunde sind auf´s ÄUßERSTE scharf gemacht...und auf IHR Teritorium konditioniert...diese Hunde greifen zwar Menschen nicht unwillkürlich an, sondern nur auf Befehl(und selbst da wird nicht "zerfleischt" sondern gestellt und gehalten, also beißen und halten), aber da sie auf ihr Teritorium "abgestimmt" sind, wird jeder HH darauf hingewiesen, sich zu entfernen...

...natürlich hat Dein Verwandter Recht, wenn er sagt, das der harmlose Familienhund zum angreifer werden kann...das ist doch das Dilemma, das Martin Rütter angesprochen hat...viele Besitzer kennen sich mit der Körpersprache und Verhalten (also das Wesen der Hunde) nicht aus und provozieren unbewußt einen Angriff...

Das hat jetzt aber nichts damit zu tun, das Hunde direkt beim Übergriff dermaßen angreifen und den eindringling im Wahrsten Sinne des Wortes zerfetzen ...wie in diesem Fall beschrieben wurde.

• Dir ist aber bewußt, daß jeder Hund 42 Zähne hat, ein Canide und Omnicarnivor und vorallem ein eigenständiges Lebewesen ist, mit eigenen Emotionen, Instinkten und Reflexen und zu 98% genetisch mit dem Wolf identisch ist?

Birgit

• Schade, dass die (meist freien) Mitarbeiter der TV-Sender (auch der öff-rechtl.) so wenig verdienen... Sonst hätte man sich ja mal länger dort rumtreiben können, um den Hund mal auf's Band zu bekommen. Aber wie das so ist. Was gehört, Team hingeschickt, schnelle Aufnahmen mit Passanten und Nachbarn und, am wichtigsten, einem Politiker oder Fachmann, der in einem Fachbuch blättert, machen.
    Und der nächste HH mit einem Boxer-DSH-Mix wird in Friedhofsnähe verteufelt, weil das ja bestimmt das böse Biest ist, von dem man im Fernsehen gehört hat.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, wie der "kleine Andy" von dem Hund verschleppt worden ist. Hunde sind doch auf dem Friedhof an der Leine zu führen...

• Zitat

Dir ist aber bewußt, daß jeder Hund 42 Zähne hat, ein Canide und Omnicarnivor und vorallem ein eigenständiges Lebewesen ist, mit eigenen Emotionen, Instinkten und Reflexen und zu 98% genetisch mit dem Wolf identisch ist?

Birgit

...wen meinst Du?

• Zitat

Schade, dass die (meist freien) Mitarbeiter der TV-Sender (auch der öff-rechtl.) so wenig verdienen... Sonst hätte man sich ja mal länger dort rumtreiben können, um den Hund mal auf's Band zu bekommen. Aber wie das so ist. Was gehört, Team hingeschickt, schnelle Aufnahmen mit Passanten und Nachbarn und, am wichtigsten, einem Politiker oder Fachmann, der in einem Fachbuch blättert, machen.
    Und der nächste HH mit einem Boxer-DSH-Mix wird in Friedhofsnähe verteufelt, weil das ja bestimmt das böse Biest ist, von dem man im Fernsehen gehört hat.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, wie der "kleine Andy" von dem Hund verschleppt worden ist. Hunde sind doch auf dem Friedhof an der Leine zu führen...

Jo, die Listenhunde in der Umgebung sind ja wohl schon überprüft worden wie man lesen kann :/

http://www.general-anzeiger-bo…mid=10490&detailid=740774

Wenn dieser Hund nun mit einem Knochen im Maul auf dem Friedhof gesichtet wird, wird man den Friedhof nach der Leiche absuchen und Bild war exclusiv dabei.

• Zitat

Dir ist aber bewußt, daß jeder Hund 42 Zähne hat, ein Canide und Omnicarnivor und vorallem ein eigenständiges Lebewesen ist, mit eigenen Emotionen, Instinkten und Reflexen und zu 98% genetisch mit dem Wolf identisch ist?

Birgit

Danke für die Information...das wußten wir alle noch nicht :kaffee3:

• Zitat

Die Frage ist, ob diese Tiere auch polizeitechnisch ausgebildet wurden...gerade bei solchen Hunden (egal welcher Rasse) muß nur ein einkonditionierter Begriff fallen und schon geht`s zum Angriff über...

Genau, diese Hunde sind sowohl im Schutzdienst als auch zum Auspüren von Rauschmitteln ausgebildet...wobei die mehr im Schutzdienst eingesetzt sind. Da braucht es wie gesagt nur eine Bewegung/Wort und die gehen ab wie Schmitts Katze, aber natürlich müssen sie auf Kommando auch sofort wieder ablassen und er sagt selbst, dass dies in der Ausbildung ziemlich schwierig ist

Zitat

...und auf IHR Teritorium konditioniert......

Naja, ich denke mir oft, da er seine Hunde ja mit zuhause hat, sehen sie es auch als my home is my castle und es ist schon erschreckend wie kritisch man von denen beäugt wird auch wenn sie einen zu kennen scheinen

Zitat

Das hat jetzt aber nichts damit zu tun, das Hunde direkt beim Übergriff dermaßen angreifen und den eindringling im Wahrsten Sinne des Wortes zerfetzen ...wie in diesem Fall beschrieben wurde.

Das stimmt und genau deshalb würden mich wirklich Antworten auf die ein paar Seiten vorher gestellte Frage interessieren, ob ein Hund oder Hunde in einer Gruppe in einen Beißrausch fallen können.

Vielleicht kann ich dieses Thema auch noch mal mit unserem Kai aufnehmen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!