Und schon wieder: Kind gebissen!
-
-
Zitat
Wenn ich mir den Hund so betrachte, würde ich denken, der hatte Junge
Vielleicht war es das Muttertier, von dem gesprochen wurde, die Kinder waren glaube ich 18 Monate alt...vielleicht war die hündin scheinschwanger und deshalb agressiv und hat den Rest "mitgezogen"...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hab da grad `ne Abhandlung über Staff, AmStaff, Bulli und Co. gefunden.... Höchst interessant:
http://elib.tiho-hannover.de/d…ions/steinfeldta_2002.pdf
Hätt ohne Maja eigentlich nicht gefunden, denn gesucht hatte ich was ganz anderes, stiess aber bei der Suche dann darauf.
Birgitüber die Site bin ich auch gestolpert. Hab aber nicht alles genau gelesen, weil
ich es eigentlich nicht so interessant fand, die fünf Rassen (Listenhunde) zu vergleichen, interessanter wäre für mich, wenn noch eine oder zwei "Nichtlisten-Rassen" dabei gewesen wären.Aber das Lesen hat letztendlich doch etwas gebracht:
- die eigene Einschätzung des eigenen Hundes stetig zu hinterfragen
(Diese Ergebnisse waren sehr aufschlussreich, weil bei ihr die eigentliche Rasse nicht wirklich eine Rolle spielt)
und
- zugegebener maßen eine Menge Fachbegriffe, die mir so nicht geläufig waren. -
hier sind noch mal zwei stellungnahmen vom vdh thüringen.
-
Zitat
hier sind noch mal zwei stellungnahmen vom vdh thüringen.
toll geschrieben.
-
Zitat
toll geschrieben.
find ich auch. und die forderung eines heimtierzuchtgesetze find ich super klasse...
hoffen wir mal, dass es in thüringen nicht zum supergau kommt... wurde das hier schon gepostet, dass sie - nachdem sie so ne gute stellungnahme zu den rasselisten abgegeben haben - die ausrottung der rassen befürworten?
-
-
Zitat
hoffen wir mal, dass es in thüringen nicht zum supergau kommt... wurde das hier schon gepostet, dass sie - nachdem sie so ne gute stellungnahme zu den rasselisten abgegeben haben - die ausrottung der rassen befürworten?
Ich weiß jetzt nicht was du damit meinst
-
-
Zitat
Achso, naja auf die Idee, Autos zu verbieten, kommen die nicht
-
Zitat
Achso, naja auf die Idee, Autos zu verbieten, kommen die nicht
Was ist dessen Deutschen liebstes Kind..... Genau: Das AUTO
Birgit
-
Ausserdem sind Autofahrer ja keine Randgruppe....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!