Hundeplatz in Berlin gesucht

• Bei Agility fährt er immer sehr schnell hoch. Das ist irgendwie nicht das richtige, aber vielleicht lags auch an dem Verein :???: . Lieber ruhige Sachen. Fährten, ZOS, Obedience, allgemein Unterordnung... sowas in der Art.
    Ich würds aber auch noch mal woanders mit Agility probieren. Gerne auch Funagility.
    Und es sollte nicht unbedingt im Süden Berlins sein. Komme ziemlich weit aus dem Norden.

• Plänterwald hört sich schon gut an, aber das würde ich zeitlich nicht schaffen, weil ich da mindestens ne Stunde hinbrauche, wenn nicht noch mehr.

• Hallo,

bin auch gerade auf der Suche nach einer BH-Gruppe in Berlin.
    Wo befindet sich denn beim HSV Plänterwald der Übungsplatz - finde es irgendwie nicht auf der Homepage :???:
    Ist echt schwer in der City einen Verein zu finden. Hundeschulen en masse, aber Hundvereine :hilfe:
    Bin eher im südlichen Bereich unterwegs und habe kein Auto. Am liebsten wäre mir, wenn es mit dem Fahrrad von Tempelhof erreichbar wäre.

• Ja, ist alles nicht so einfach...
    Ich suche auch noch nach ner Hundeschule/Verein...
    War ja schon bei einer Schule und habe sogar nen dreiviertel Jahr in einem Verein trainiert, aber das richtige habe ich noch nicht gefunden.

• Also, ich gehe bei Jugend und Hund in die Welpenstunde (war auch schon in der Junghundegruppe). Das gefällt mir alles sehr gut.
    Ich habe von diesem Verein hier im Forum nur Gutes gelesen und bin deswegen dahin gefahren. Für mich ist das wirklich ein weiter Weg, denn ich wohne in Charlottenburg und habe nicht mal ein Auto. Ich finde aber der Weg lohnt sich und bin sehr zufrieden. (Und es ist auch noch unschlagbar günstig)

Wie der Hundesport da genau aussieht, weiß ich nicht. Ich wollte aber auch im Frühjahr dort mit Agility anfangen.

Ich finde die Trainer und anderen Hundehalter dort alle sehr nett. Es ist ein sehr freundlicher Umgang und alles ganz ohne Druck. Allerdings habe ich auch nicht so die Erfahrung, Missy ist schließlich mein erster Hund und das ist auch meine erste HuSchu/Verein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!