Metzger für Barf in Karlsruhe / Umgebung

• Hallo, Ihr Lieben!

Ich hoffe, es gibt nicht schon einen entsprechenden Threat (habe zumindest keinen gefunden), falls doch, schickt mir einen Link, dann verlagere ich meine Frage dorthin.

Bisher habe ich meinen Hund "teil-gebarft", er bekam morgens Dosenfutter mit Flocke und Abends Hühnerhälse oder Hühnermägen.

Jetzt sind wir umgezogen und ich finde hier partout keinen Metzger, der sowas verkauft! Wenn ich nachfrage, schauen die mich an, als wäre ich eine Irre! Beim Real gibt's zwar wenigstens Hühner- und Puten-mägen oder -herzen, aber der Kilopreis ist natürlich unverschämt und ich kann mit max. zwei, drei Packungen, die dort im Kühlfach liegen, nicht wirklich lange was anfangen.

Barft jemand aus dem Raum Karlsruhe / Umgebung und kann mir einen Metzger, eine Schlachterei oder so nennen, wo ich Innereien etc. in großen Mengen bekomme??? (Zum Vergeich: in Bamberg bekam ich 10 kg Hühnerhälse für 13 Euro).

Habe schon online "Das Tierhotel" gefunden, die liegen bei 10 kg preislich nur zwei Euro drüber, aber dafür gibt's noch 7,50 Euro Versandkosten obendrauf, da wäre es mir natürlich lieber, ich kann direkt zum Metzger o.ä. fahren. Da sehen ich auch, was ich kaufe.

Momentan füttere ich Dosenfutter, aber mein Rhodesian-Ridgeback-Podenco-Mischling verträgt es nicht (TA sagt zu viel Protein und wollte mir Royal Canin verkaufen... will ich aber auf keinen Fall!!!). Und barfen ist ja noch mal etwas günstiger, als die ganz teuren Futtersorten, die er vielleicht vertragen würde, aber die mich ins Armenhaus bringen würden...

Ich bin Euch sehr dankbar für Eure Hilfe.

Liebe Grüße aus Rheinstetten,

Milo

• Hallo und erstmal Wilkommen im DF und natürlich im schönen Ba-Wü ;)

Direkt in KA kenn ich keinen, und ich weiß nicht, wie weit du fahren möchtest.
    Aber es gibt in Remchingen einen bei dem ich hin und wieder etwas hole und in Pforzheim direkt sitzt Müller Fleisch.

• Hallo Frau Nachbarin *mal vom Berg runterwinkt*

In Rheinstetten kenne ich mich jetzt nicht wirklich aus, hast du mal in KA direkt am Schlachthof gefragt?

Hier in Waldbronn oder auch Karlsbad gibt es mehrere kleine Metzgereien die noch selber schlachten, da lässt sich vielleicht eher was machen.

In Karlsbad Langensteinbach z. der "Anker" hat eine eigene kleine Schlachterei im Hinterhof, da kommt das Vieh dann auch wirklich aus der Region und hat keine Riesentransortwege hinter sich.

Wenn du eine große Tiefkühltruhe hast, könnte sich so ein Ausflug schon lohnen :D - so weit ist das ja nicht.

LG

Ines

• Hallo!

Wäre jetzt auch meine Idee gewesen, die "kleinen" Metzgereien zu fragen.

Die schlachten allerdings oftmals nicht mehr selbst -bzw wenn überhaupt dann wo anders.

Aber vielleicht können die dir sowas billig besorgen...

Wenn Rheinstetten zu groß ist, schau doch mal in den "Kaffs" drumrum...

Au/Rhein, Neuburgweiher . . . .

• müller fleisch hat vor ein paar jahren umgebaut, der ist aber recht teuer geworden...

ich könnte dir im schlachthof direkt so ziemlich alles besorgen, allerdings müsstest du ca 30- 40 minuten südlich fahren...

• Hallo nochmal!!!

Das ist ja super, vielen Dank für Eure Antworten!!! Nach Remchingen muss ich berufsbedingt sowieso ab und zu und da fahre ich meistens auch über Karlsbad, also perfekt!!! Vielen Dank!

Welcher Metzger in Remchingen ist das denn?

Werd heut direkt mal beim "Anker" vorbeifahren, vielleicht bekomme ich ja was Feines für mein kleines Knochengerippe :)

Liebe Grüße und danke!!!!

• Hallo Milo,

Und wenn du dann noch Kaffeedurst bekommen solltest - ich freu mich immer über Besuch :D und die Kaffeeemaschine im Laden staubt sonst ein :D
    Und Waldbronn liegt ja dann auch fast schon auf der Strecke :D

LG

Ines

P.S: Hundeleckerlchen hab ich auch immer da für die vierbeinigen Freunde;)

• Hallo,

ich hol den alten Beitrag mal wieder hoch.

Sind die Bezugsquellen noch aktuell und was kann man da zu welchen Preisen bekommen?
    Hätte auch Interesse für unsere beiden Jungs, bestelle sonst online doch oft haben die grad nicht das was ich grad füttern mag
    Wäre super wenn Ihr mir Auskunft geben könnte.
    Hätte Interesse an Fleisch, Knochen + fleischige Knochen, Innerein am besten bunt gemischt, Rind, Huhn, Pute, Kaninchen, Ente etc.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!