"down" mit Kinntarget aufbauen - Erfahrungsbericht
-
-
Wow, deine Hunde müssen ja genies sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "down" mit Kinntarget aufbauen - Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
unsere Handzeigen ist daumen und Zeigefinger zusammen so das es ein Kreis wird..
Ich glaube, wenn ich in Wald und Feld ein Down brauche, ist Hundi nicht nah genug, um so ein mikroskopisches Handzeichen zu sehen - und fixiert vermutlich sowieso was spannenderes.... -
Hallo
ZitatKGS: keep going Signal
iB: intermediäre Brücke
Danke!!!
Das "Keep going Signal" kenne ich. Habe ich ja in ähnlicher Form auch.
Magst Du mir noch erklären, was mit der "intermediäre Brücke" gemeint ist?
Das kenne ich so gar nicht.Danke schon mal,
und schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Ich glaube, wenn ich in Wald und Feld ein Down brauche, ist Hundi nicht nah genug, um so ein mikroskopisches Handzeichen zu sehen - und fixiert vermutlich sowieso was spannenderes....Meine Hunde dürften sich nicht weit entfernen
-
Zitat
Meine Hunde dürften sich nicht weit entfernen
Wenn sie keinen echten Freilauf haben, wozu brauchst du dann ein Down? -
-
Wirklich tolle Dokumentation und spannender Aufbau mit dem Kinntarget.
Ich hatte das Down bisher immer nur über locken versucht, bin dabei aber bisher gescheitert.Handtarget war meine nächste Idee. Mal sehen.
Zitat
Das "Keep going Signal" kenne ich. Habe ich ja in ähnlicher Form auch.Magst Du mir noch erklären, was mit der "intermediäre Brücke" gemeint ist?
Die beiden sind sich recht ähnlich und werden teilweise auch verwechselt. Ich bin mir selbst meist nicht sicher. Aber hier mal die beiden Bedeutungen:
Das eine bedeutet quasi "Das was du gerade machst ist richtig, mach es weiter." So als Beispiel: der Hund soll den Trick Diener vorführen und Frauchen sagt währenddessen durchgehend "Lalala" und sobald sie das nicht mehr sagt, darf der Hund aufhören.
Das andere ist ähnlich: "Das was du gerade machst ist prima, versuch noch ein bisschen was anderes und du machst 100% das richtige." (Finde ich dem Topfschlagen ähnlich)
So würde ich es jetzt spontan erklären.
-
mittlerweile liegt Caron einige Sekunden schön ruhig da (der Schwanz ist das Einzige was sich hin und her bewegt )
Als nächster Schritt habe ich angefangen nicht mehr am Boden zu sitzen sondern langsam in eine höhere Position zu gehen. Interessant: wenn ich gebeut stehe klappt es tip top, wenn ich ganz aufrecht stehe bin ich noch "zu weit weg" vom Hund.
Bei uns ist das Lobwort/Markerwort "fein". Damit kann ich die Zeit vor dem Klick öfters stark verlängern, also auch im Sinne von "du machst das prima, weiter so". Mach ich aber nicht immer.
Noch eine Beobachtung: wenn ich die Belohnung nach dem Klick nicht sofort gebe, sondern ca. 1-2 sek. warte, wird alles ruhiger und manchmal bleibt sogar der Kopf noch etwas unten.
-
Hei,
das hört sich spannend an! wir clickern auch, aber bis jetzt noch ohne kinntarget. hätte man es nicht auch ohne kinntarget machen können?
du musst unbedingt weiter berichten, wie du es weiter übst und ausbaust, so dass du es draussen anwenden kannst
lg Sarah
-
Hei,
wie läuft es bei euch mit dem "down"? seid ihr schon weitergekommen?
lg Sarah
-
Kathrin ist aktuell in den Ferien, glaube ich. Ich habe mich anstecken lassen, und das Down auf diese Weise probiert. Damit Rhian das Target nicht ins Maul nimmt, habe ich es zuerst auf meiner Hand gehabt - da wird dann bei Gelegenheit gleich noch ein Kinn-in-die-Hand-Signal eingeführt. Grösstes Hindernis war und ist das Wegnehmen der Hand unter dem Target, also Target direkt am Boden. Klappt aber jetzt meistens schon recht gut; wir haben es auch schon mit milder Ablenkung probiert. Denke, ich kann schon bald das Signal einführen. Dann kommt das Verlängern der Dauer, da habe ich bisher nicht mehr als drei Sekunden gewartet bis zur Bestätigung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!