"down" mit Kinntarget aufbauen - Erfahrungsbericht
-
-
Ich probiers aus - dann kann ich dir antworten :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
manchmal macht man sich viel zu viele Sorgen
guckt mal, das macht er doch schon ganz prima!
Als nächstes wird das Handzeichen abgebaut und durch einen Pfiff ersetzt - ist im Gelände sonst etwas ... umständlich...
http://www.youtube.com/watch?v=IufexSHhNOo
wenn er so von unten rauf guckt sieht er unglaublich unglücklich aus armer Hund, muss Leckerchen fressen :ironie:
-
Na, wer sagt's denn!
Rhian sieht auch immer so leidend aus, da haben es Leute leichter, die das Down von Vornherein aversiv aufbauen, da muss das so sein.... :/
Rhian kann übrigens bei Splash ein perfektes Down einfordern - etwa für 2 Sekunden! Dann hupft der Teufel wieder auf sie drauf....
-
Bei gerade erst auf den Thread gestoßen! Wirklich tolle Idee :) Werde ich auch mal versuchen! Gibt es denn schon ein neues Video dazu?
-
nee, gibt noch kein neues Video dafür hab ich heute in einem Buch eine interessante Methode gelesen, wie man das Down auch noch aufbauen kann...
Hund trägt Stachler, die Leine geht vom Stachler unter dem Fuss des HH durch in dessen Hand. Auf Kommando "down" zieht der HH zügig an der Leine, durch die Hebelwirkung wird der Hund zwangsweise ind Down geknebelt wenn er nicht will dass es ihm den Stachler ins Fleisch presst.
Abgesichert wird das Ganze mit der Gerte.
-
-
Hey klasse! Wieso ärgere ich mich eigentlich hier mit diesem dämlichen Klicker rum, wenn es doch so einfach ist!
-
Zitat
nee, gibt noch kein neues Video dafür hab ich heute in einem Buch eine interessante Methode gelesen, wie man das Down auch noch aufbauen kann...
Hund trägt Stachler, die Leine geht vom Stachler unter dem Fuss des HH durch in dessen Hand. Auf Kommando "down" zieht der HH zügig an der Leine, durch die Hebelwirkung wird der Hund zwangsweise ind Down geknebelt wenn er nicht will dass es ihm den Stachler ins Fleisch presst.
Abgesichert wird das Ganze mit der Gerte.
Jep, kenne einen Hund der es exakt mit dieser Methode gelernt hat. Es ist immer wieder erschreckend zu sehen WIE dieser Hund das aussführt. Er fällt in sich zusammen, kneift die Augen zu, weil er den Schlag mit der Gerte auf den Kopf erwartet (wurde das ein oder andere mal im Auge getroffen), legt gaaanz langsam den Kopf ab und wendet ihn ein bisschen ab.
Sauberer Aufbau würde ich sagen -
ich oute mich jetzt mal - bis vor wenigen Monaten wusste ich nicht wie so ein Stachler-Dings überhaupt aussieht..
was bin ich unwissend
ob mein Hund davon einen Schaden hat?
:ironie:
-
Zitat
Jep, kenne einen Hund der es exakt mit dieser Methode gelernt hat. Es ist immer wieder erschreckend zu sehen WIE dieser Hund das aussführt. Er fällt in sich zusammen, kneift die Augen zu, weil er den Schlag mit der Gerte auf den Kopf erwartet (wurde das ein oder andere mal im Auge getroffen), legt gaaanz langsam den Kopf ab und wendet ihn ein bisschen ab.
Sauberer Aufbau würde ich sagenEhrlich? Also als ich das gerade von Wildsurf gelesen hab, dachte ich an einen Scherz.
-
leider kein Scherz, sondern nachzulesen in Ausbildung des Jagdhundes
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!