Treppensteigen für erwachsene Hunde schädlich??
-
-
Hallo,
da unsere neue (1-jährige) Hündin bald kommt, sind wir am Überlegen wo nun ihr Körbchen stehen soll. Wir würden sie gerne oben im Schlafbereich der Familie schlafen lassen, was jedoch heißt, dass sie um in ihren Korb zu kommen stets ein Stockwerk steigen müßte. Ich habe nun gelesen, dass Welpen keine Treppen steigen sollten wegen der Hüften. Gilt dies für ausgewachsene Hunde auch?? Wer kennt sich aus? Ich frue mich auf Rückmeldungen!
LG Anngy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn der Hund gesund ist und man ihm beibringt nicht zu schnell rauf und runter (vor allem runter) zu laufen, sollte das keine Probleme verursachen
-
Es gibt sicher besseres, als dauerndes Treppensteigen für alle Hunde. Aber wenn der Hund gesund ist und nicht allzu schwer kann das schon gehen.
-
Jupp
wenn der Hund langsam laufen kann, geht das.Allerdings schätze ich mal Du wirst nicht lange mit einem Körbchen auskommen
Meine Hunde haben jeder im Schlafzimmer eins und im Wohnzimmer - und außerdem diverse weitere Lieblingsliegeplätze die mit Decken ausgestattet sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!