Hund wächst mit 5 Monaten nicht weiter, normal?
-
-
Hallo
Hugo wird am 7.06. 6 Monate alt. Ich habe ihn mit 10 Wochen geholt und am Anfang hat er auch wöchentlich zugelegt,logisch. Jetzt hat er aber seit über 4 Wochen schon nicht mehr zugenommen oder ist gewachsen. Obwohl er die Welpen(un)mengen an Nahrung bekommt.
Er kann doch mit 5 Monaten nicht schon ausgewachsen sein oder?
Ist das normal?
Er wiegt jetzt 6,3 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 30 cm. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
was ist hugo denn für eine rasse ?
kleine rassen wachsen normal nicht länger als ein halbes ´jahr, mittelgrosse bis 1 jahr und grosse bis zu 2 jahren.
ich hab einen dackel/fr.bulli mix der is mit nichmal 6 monaten auch "fertig" -
Welche Rasse ist dein kleiner Hugo denn?
Schau doch mal auf den rassespezifischen Seiten im Internet nach
-
Hat er den Zahnwechsel schon durch oder steckt er womöglich noch mitten drin? Kira (heute 63 cm mit 23 kg) hat um den Zahnwechsel rum auch ne Pause eingelegt, was Wachstum und Gewichtszunahme angeht - da ist die ganze "Energie" erstmal ins Zahnen gegangen. Als das durch war, hat sie aber nochmal nen ordentlichen Schuss gemacht...
Wenn du dir Sorgen machst, dass etwas nicht normal sein könnte, lass ansonsten doch mal nen TA draufschauen und gib evtl. auch mal eine Kotprobe ab, um auf Würmer zu testen.
-
ich hab mal ein wenig gesucht, und wenn ich das richtig gelesen hab is dein kleiner hugo ein Malteser ShihTzu Yorki Mix (?). ich denke da brauchst du dir keine sorgen machen, er wird evtl noch etwas kräftiger aber nicht mehr grösser, wie ich oben schon schrieb wachsen kleine rassen nich sonderlich lange, also keine panik
EDIT: in deinem mix ist die grösste "rasse" der malteser, der allein bekommt ausgewachsen gerade einmal eine schulterhöhe von ca 25cm.
also, kein grund zur sorge -
-
Zitat
Hat er den Zahnwechsel schon durch oder steckt er womöglich noch mitten drin? Kira (heute 63 cm mit 23 kg) hat um den Zahnwechsel rum auch ne Pause eingelegt, was Wachstum und Gewichtszunahme angeht - da ist die ganze "Energie" erstmal ins Zahnen gegangen. Als das durch war, hat sie aber nochmal nen ordentlichen Schuss gemacht...Ahh, ok. Ja er ist gerade mitten im Zahnwechsel. Er hat auch aufgehört zu wachsen als das mit dem Zahnwechsel losging.
Zitatich hab mal ein wenig gesucht, und wenn ich das richtig gelesen hab is dein kleiner hugo ein Malteser ShihTzu Yorki Mix (?). ich denke da brauchst du dir keine sorgen machen, er wird evtl noch etwas kräftiger aber nicht mehr grösser, wie ich oben schon schrieb wachsen kleine rassen nich sonderlich lange, also keine panik
Ja das Problem ist ja dass ich nur die Rasse der Mutter kennen. Er sieht allerdings weder aus wie ein Malteser, noch wie ein Shih Tzu und erst recht nicht wie ein Yorki. Eigentlich eher original wie ein Tiebet Terier, schon wegen der breiten Pfoten. Das wäre dann ja schon wieder fast eine Mittelgroße Rasse. Ist aber nur eine Vermutung.
Aber das mit den Zähnen klingt ja schon logisch irgendwie.
-
Es ist ja durchaus möglich, dass er die Größe von der Mutter hat, aber das Aussehen vom Vater... Gerade bei Mischlingen findet man ja die lustigen (äußerlichen) Erscheinungen!
LG Eva
-
Zitat
Es ist ja durchaus möglich, dass er die Größe von der Mutter hat, aber das Aussehen vom Vater... Gerade bei Mischlingen findet man ja die lustigen (äußerlichen) Erscheinungen!LG Eva
Ja aber hätte er dann mit 4 Monaten schon über 6 kg gewogen? Er war mit 10 Wochen schon fast so groß wie seine Mutter.
Na ja, mal abwarten. -
ich denke auch das die grösse evtl von mama´s seite kommt, aber grund zur sorge gibt es trotzdem nich, ich würde jetzt auch abwarten ob nach dem zahnwechsel noch was kommt, wenn nich hat sich wohl mama durchgesetzt
ich hatte als teeni mal nen schnautzer/tibetterrier die wurde auch nur 35cm hoch
-
hi unserer ist ein malteser, heute 6 mon geworden, und wiegt nun 4,5 - da kommen vielleicht noch bisschen muskeln hinzu, zahnwechsel ist durch der ta sagt er ist komplett:), ist bei kleinen hunden so:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!